Saisonstart 2015.....

  • All,


    Gesternabend für 2 Std. einfach mal mit der Spinnrute los und mal unsere Au abgeklappert.


    Binnen 2 Std. 2 Zander(47 & 53cm) erwischt und den Größeren mitgenommen....... :angler:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21859294hm.jpg]


    Als Köder benutzte ich wie so oft den Mepps in Größe 3


    Wenns die Tage etwas wärmer und weniger windig sein sollte gehts mal wieder auf Aal......


    gruß degl

  • Moin Detlef,


    Petri Heil zu den Zandern. :gut


    Im NOK ist noch Schonzeit.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!




  • Zumindest für Zander................. ;)


    Will aber die Woche mal auf Aal starten.......mal sehen was geht


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Petri. Tja der Spinner wird gerade beim Angeln auf Zander sehr unterschätzt. Die meisten Spinnfischer, die auf Zander angeln kennen nur noch den Gummifisch...


    LG


    Naja........denke das der Mepps an den klassischen Zanderspots in den großen Flüssen auch nicht funktioniert....da wird ja oft mit den Strömungskannten, Gewässerständen und Wassertiefen gekämpft und da hat der Gummifisch einfach große Vorteile,......aber an unserer Au........ :gut :gut


    gruß degl

  • All,


    Datum: 10.06.2015
    Angelzeit: 18:00-21:00
    Fangzeit: immer wieder
    Ort: NOK.............Ostermoor
    Windrichtung und Stärke: West-Nordwest
    Wetter: sonnig
    Köder: Gummifisch(Kopyto)
    Fischart: Zander
    Anzahl: 3
    Gewicht:1,1kg
    Länge: 55cm
    Link zum Bericht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22203479uw.jpg]
    Link zum Bild:
    Sonstiges: munteres Beissen 2 kleine Zander releast(35cm) immer wieder mit Schnurbögen zu kämpfen, aber waren tolle 3 Std. ;)


    gruß degl

  • Schön wenn es läuft :thumbup: und wenn man die Zeit findet ans Gewässer zu kommen. :whistling:


    Bei mir muss der Saisonstart noch warten


    Danke für die Bilder und die Fotos und guten Appetit.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • All,


    und Freitag dann ein längerer Ansitz am NOK:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22224558pu.jpg]


    Aal und Zander waren die Zielfische, doch erstmal konnte ich einer Mövenaufzucht zusehen:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22224563zv.jpg]


    Dann zum Einsetzen der Dunkelheit kamen 2 Aale ans Band:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22224510si.jpg]


    Jener hatte 70cm und 980gr.


    Die Zander wollten nicht, aber der Sommer(so er denn kommt) ist aber noch ne Weile :thumbsup:


    gruß degl

  • Moin Detlef,


    Petri Heil zum Aal. :gut


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • hallo degl,


    petri und weiter so, freut mich für dich.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Petri zu den Aalen :thumbsup:


    War gestern abend auch nochmal draußen an nem kleinen Weiher....Wurm und KöFi waren die Köder...nicht ein Zupfer bis 1Uhr nachts.
    Hab dann eingepackt, 7 Grad und ne ordentliche Brise dabei war auch nicht wirklich angenehm.


    Da haben aktuell nichtmal die Mücken Lust mir am Ohr rumzusirren :whistling:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Datum: 29:06:2015


    Angelzeit: 18:00-23:30


    Fangzeit: 22:00


    Ort: Ostermoor


    Windrichtung und Stärke: NW...deutlich zu spüren


    Wetter: sonnig-leicht bedeckt


    Köder: Bienenmade


    Fischart: Aal


    Anzahl: 1


    Gewicht: ca.250gr (erst nach dem Versorgen gewogen)


    Länge: 55cm


    Link zum Bericht:


    Link zum Bild:


    Sonstiges: die Zander wollten,.......ich hab die Bisse alle "versemmelt" :huh:




    gruß degl

  • Hallo Detlef,


    Petri Heil zum Aal.


    Na ja, die Zander, da bin jetzt ein
    bischen von ab.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!