"Windfische"

  • All,


    Mittwoch und Donnerstag mit nem Segler auf der Kielerförde rumgetrieben und insgesamt wohl an die 50 Fische gefangen(davon ca. 10 retour wg. nicht-erreichens der Fangröße)..........


    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/p1010020.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/p1010014.jpg]


    Wärend wir am Mittwochabend noch etwas weiter aus der Förde segeln konnten erreichten dort einige Dorsche noch 65cm.......am Donnerstagvormittag dann etwas Landschutz gebraucht und somit in Ufernähe gefischt und dann waren die Dorschgrößen bei 50cm hängen geblieben.........


    Die Montage war recht was einfach: Nachläufersystem mit dicker Auftriebsperle für die Wattwürmer und darüber(ca: 50cm) dann noch einen dunklen Jig der mit Glitzer versehen war........


    [Blockierte Grafik: http://www.anglerforum-sh.de/gallery/files/3/3/p1010012.jpg]


    Und wie man sehen kann..........ein entspanntes fischen an mittlerer Spinnrute............einfach toll ohne(fast ohne) "Fremdenergie" nur mit dem Wind den Fischen nachzustellen :gut :gut :gut


    gruß degl

  • Moin Degl.


    Ein Dickes Petri-Heil zum Dorsch. :angler::thumbsup:


    Kann mir so eine Segeldorschtour sehr entspannent vorstellen. :thumbup:


    Danke für den Bericht und die Fotos. :gut

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Detlef,


    Petri Heil zu deinem Fang. Tolle Tour.
    Danke für Bericht und Bilder.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!