Da schau ich vom balkonBalkon unseres kleinen Hotels aufs Meer und was sehe ich?
Das kann nur ein deutscher sein...1433059934066-463340019.jpg
Nee, nä....
-
-
Moin Udo.
Sieht ja nach einem Karpfen camp aus.
Ich würde hingehen und Fragen... Beißen sie... und dann mal hören was er sagt.
Schönen Urlaub noch.
-
Moin zusammen,
auf den ersten Blick erscheint das natürlich lächerlich. Ich vermute, dass Udo am Mittelmeer ist. Da kann ein Sonnenschutz nicht schädlich sein. Aber das ist selbstverständlich auch typisch deutsch. -
Richtig, Mittelmeer, Griechenland, Chalkidiki, Psakoudia.
Inzwischen hat er eingepackt, weil er offenbar das sinnfreie
Angeln erkannt hat. Die Fische erreichen kaum 10 cm.
Dann muss er zum Fluss. 2m vom Ufer entfernt zogen nicht enden
wollende Schwärme von Meeräschen entlang. Teilweise 30-40 cm Torpedos. Auf Brot reagierten sie überhaupt nicht. Selbst wenn ich es lose ins Wasser schmiss. Ich werde es demnächst mal mit kleiner schwarzen Fliege versuchen oder Algen.
Ab und an springt auch mal ein Klopper raus, kann aber nicht die 'Marke' erkennen. Auf Spinner und Mefoblinker geht auch keiner. -
Vorgestern am Strand von Lagonisi gewesen. Felsiger Untergrund mit Sandflächen und Seegraswiesen. Eigentlich optimal. Beim schnorcheln allerdings nur Kleinfisch gesehen. Die Unterwasservideos mit meiner minikamera sind gut geworden. Leider hat sie ihren Geist nun aufgegeben. Mal sehen, was sie zu meinem Garantieanspruch sagen.
Also dann meine Reiserute rausgeholt und einen bräunlichen mefowobbler dran. Schon der erste Wurf erzielte ein Biss. Keine Ahnung, was es war. Aber max 15 cm, der mir kurz vorm Ufer ausschlitzte.
Nach ein paar weiteren Würfen dann wieder biss. Diesmal konnte ich einen ca 35cm Meerbrassen anlanden.
Diese Größe wird hier auch in den Restaurants serviert. Hatte ich an Vorabend erst auf dem Teller, schmeckte sehr lecker.
Hätte ihn mitgenommen, aber mangels Kühlung hätte ich ihn nicht verzehrfähig ins Hotel bekommen.
Also ging er wieder zurück.
Von daher auch kein Foto. -
Moin Udo
Petri und danke für den Bericht, und das Foto.
LG Simon