Grundeln 2015 - Master Open

  • Hallo zusammen,


    @ Rainer


    Das Programm hört sich doch schon mal gut an.
    Getränke: eigentlich sind wir da pflegeleicht und nicht so anspruchsvoll, ein Gläschen Wein ist nicht verkehrt, ansonsten die üblichen alkoholfreien Verdächtigen ( Cola und Co. Kaffee, Tee, Milch ), das übliche halt.


    Eine andere Frage ist, wie sieht es mit Lebendköder ( Made, Wurm ) aus. Selber mitbringen, oder hast du 'nen Tackle-Dealer ums Eck ?
    Gut, Grundeln beißen auch auf 'nen blanken Haken, aber erstens wollen wir ja doch seriös angeln, und zweitens hätte der ein oder andere sicherlich auch nichts gegen einen ordentlichen Beifang in Form von Brasse, Barbe o.ä.


    Somit bleibt nur noch zu sagen: Dann bis Freitag.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo zusammen,


    Lebendköder bitte selbst mitbringen. War gerade beim Angelhändler die Scheine abholen, von da her alles klar. :D Und das problemlos, ohne Schuh lecken oder kriechen. Zeigt halt, das wir Hessen weltoffen sind und nicht fremdenfeindlich wie die in NRW. :D Gell "Vierter"


    Da wir hier am Ort keinen Händler mehr haben, muss ich zum Nächsten, der Nächste ist leider ziemlich weit entfernt, ca. 30 km fahren, sodass ich die Woche da nicht mehr hinkommen werde, da meine Termine alle in die anderen Richtung liegen.


    Wein haben wir, und zwar von der Sorte Äppel, sollte da spezielle Vorlieben zum tragen kommen, sicherheitshalber ne Flasche (oder auch mehr) ;) Roten in den Kofferraum packen.


    Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Kaffee ist genügend vorhanden. Nur, da ich kein Biertrinker bin, tue ich mich immer schwer den richtigen Geschmack zu treffen, von daher vielleicht die Biertrinker einen entsprechenden Pack einladen. Ich möchte mir später nicht nachsagen lassen, das ihr auf Grund des hessischen Bieres, Magenverstimmung bekommen hat und deshalb keine Grundeln fangen konntet. :D Letztlich wird ja alles herangezogen als Ausrede, kennt man ja. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,

    Wein haben wir, und zwar von der Sorte Äppel

    und ich dachte immer die machen Computer :cheers:


    lg mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • danke sylvio,


    wir werden berichten...


    ich war extra beim frisör, für das siegerfoto................


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Mattes,


    das Geld für den Friseur hast du wahrscheinlich (hoffentlich nicht) umsonst ausgegeben. :-))


    Ich gehe davon aus, dass du im Hintergrund nicht so auffällst, auch wenn die Matte nicht schön ist. :-))


    Aber gut das du mich daran erinnerst, ich müsste auch noch zum Friseur, aber zur Not geht es auch im Langhaarlook.


    Den wichtiger ist doch der Pokal im Vordergrund und nicht das Aussehen des Pokalgewinner. :D


    Das man vom Barkasse Garnichts hört, berührt mich unangenehm. ;( Hoffentlich ist ihm nichts zugestoßen. ?(


    Udo, du als sein Sprachrohr richte ihm doch mal aus, dass es soviel Arbeit doch nicht geben kann, dass er nicht mal 5 Minuten Zeit findet sich im Forum zu melden. ;( Da kann auch der Angelverein und seine zusätzliche Verbandsarbeit jetzt in den Ferien nicht soviel Zeit einnehmen. Und rund um die Uhr malocht er ja auch nicht. :D


    Wenn ich da zurzeit meine 75 Arbeitsstunden in der Woche sehe plus Sitzungen in diversen Ausschüssen in Frankfurt, und bei der EU in Brüssel, Kundentermine, Organisieren von Angeltreff und trotzdem noch Zeit finde für`s Forum, wenn auch nicht viel.... ?(


    Und wenn er nicht kommt wegen der vielen Arbeit, was Schade wäre, dann ist es halt so. Es ist ihm deswegen doch niemand böse, schließlich ist es doch eine freiwillige Sache und es steht kein Zwang dahinter und bei der Anfahrtstrecke habe ich gleich von Anfang an damit gerechnet, dass er nicht kommen wird, was ja auch bei den Kilometern verständlich ist. Nur einfach melden das sollte doch auch Barkasse trotz allem Stress gelingen. ^^


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Lebendköder bitte selbst mitbringen.


    Jaaahaha, ist ja wohl klar!!!!!!
    Wer weiß wie Du die manipulieren tust, in Deiner verzweifelten Lage den Pokal behalten zu wollen :P .


    habe aber noch eine frage, die wäre ,was ihr als köder nehmt.


    Netter Versuch ~:-( als Konkurrent bei den Open Masters und nächster Verwandter eines anderen Gegners 8-) .
    Aber ich bin ja gar nicht so....... grüne Heuschrecken........ mit der Wasserkugel frei schwimmend auf der Wasseroberfläche angeboten, der Knaller auf Grundeln :D .


    Wir sehen uns dann am Samstag :cheers:


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Grundel-Angler,


    es geht ja nun so langsam los.
    Wünsche euch ordentlich Petri Heil,
    sowie eine gute An- u. Abreise.


    Bin auch auf den Bericht gespannt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Jürgen,


    der Bericht wird kommen, auch wenn nur wenige Grundeln gefangen werden sollten.


    Ich gehe eher davon aus, dass wir in der verbleibenden Zeit mehr andere Fische fangen, da sich die Grundeln so wie es aussieht rar machen in den letzten Tagen.


    Gestern Abend nur 29 Stück in einer Stunde. Mag auch daran liegen, dass ich keine Walfischleber am Haken hatte.


    Aber auch wenn nicht viele der eigentlichen Zielfische Grundel gefangen werden, so werden alle Teilnehmer bestimmt ihren Spaß haben. Und fünf Stück sollten ja auch ausreichen um den Pokal zu gewinnen. ;)


    Nun liegt es nur an den Teilnehmern, dass sie hier gut ankommen, dann kann der Spaß beginnen.


    Also fahrt vorsichtig und passt auf, wenn ihr bei uns in die Straße einfahrt, da stehen Freitags oft gleich zwei Radarwagen, wegen den vorgeschrieben 30 km/h.


    Ihr werdet es lesen, wie es gelaufen ist und wo im nächsten Jahr die Grundel Open stattfinden werden. Zwar bin ich momentan sehr eingespannt, da bei uns Urlaubszeit in der Firma ist, aber der Bericht wird kommen und wenn ich ihn wieder in der Nacht schreiben werde.


    Vielleicht gibt es ja auch einen Livebericht, direkt vom Wasser. Aber vielleicht doch besser in Ruhe von zu Hause aus. Zu Hause kann man die Fotos besser ansehen und dann die vom Schlammbulli, der mit den ;( in den Augen, bearbeiten und ihm ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. :-))



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich wünsche euch allen viel Spaß und ein dickes Petri Heil :thumbup:
    kommt alle gesund hin und wieder zurück. ....
    schade das ich nicht dabei sein kann :(
    Andre vielleicht kannst du mir mal per WhatsApp was schicken ;) in Gedanken bin ich bei euch.....

  • Na klar Mirko, mach ich. :cheers:
    Schade dass du keine Zeit hast, wir hätten zusammen fahren können und du hättest den Pokal auf der Rückreise festhalten dürfen.
    So muss ich ihn nun umständlich anschnallen.
    Na ja, im nächsten Jahr machen wir dann die Planung zusammen hier am Rhein. :D


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moinsen :)


    Bin noch im Büro, aber nur noch knappe zwei Stunden :laola:
    Dann Kram ins Auto und los geht's! :gut
    Muss noch schnell im Baumarkt vorbei und ne Mörtelwanne besorgen,
    damit ich Sonntag die Grundeln nach hause mitnehmen kann ohne das Auto zu versauen :D:D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Grundeljäger.


    Da es ja nun ernst wird euch allen ein Petri-Heil habt ein schönes entspanntes Wochenende. :angler:


    Freue mich schon auf den Bericht. ;)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe



  • Norbert, ich hätte hier noch ein leeres 0,2 Ltr Gurkenglas mit Schraubdeckel, sollte ja wohl reichen für Eure Grundelfänge. :laola:


    Gute Anreise und macht ja keinen Stau.


    So ich mache mich jetzt auch auf den Heimweg, um den Empfang der Grundel Open 2015 Teilnehme/innen vorzubereiten.



    Werde doch entgegen meines ursprünglichen Plan einige Liter Eppler besorgen um damit die Favoriten zu dopen. :D Und natürlich auch für jeden Favoriten drei 10er Pack Toilettenpapier, damit es dann auch reicht um die Dopingspuren zu verwischen. :D Und wer den Saft nicht pur nehmen will, erhält ihn in Form von Marinade übers Fleisch. Ich werde schon meinen Titel verteidigen, dazu ist mir fast jedes legale Mittel recht. :-))



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin Moin


    Viel Spaß beim Grundeln fangen und gute Fangerfolge..


    Wenn ich mal wieder etwas Dieselartiges unter meinem Hinterteil habe schaue ich nächstes Jahr auch gerne mal vorbei.


    Bzw, die Grundeln hier in Norddeutschland ja auch schon angekommen sind können wir bald eine Nord-Süd Meisterschaft ausrichten..


    Euch dennoch viel Spaß, bin schon auf den Bericht gespannt.

  • Hallo Grundel - Pokal - Kämpfer


    Egal,.. wer den "Pott" nach "irgendwo" entführt. Ich wünsche euch viel Petri, vor allen Dingen viel Spaß? :cheers: :cheers:


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Grundeljäger....


    wir sind gut zu hause angekommen, zwei stunden, 35 Grad.....
    Hoffe ihr seit auch alle wohlbehalten zu hause eingetroffen.


    Danke Rainer und Rosi... es war suuuuuuuuuuuper schön... :thumbup: :thumbup: :cheers:
    auch an die tolle Truppe daaaaaaaanke ihr seit klasse. :laola:


    Bericht kommt später, möchte hier nichts vorweg nehmen.


    lg. mattes und Sohn

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo,
    auch ich bin gut Zuhause angekommen, total Platt von der Hitze, aber glücklich dabei gewesen zu sein.


    Was Rainer und seine Rosi da vorbereitet haben, ............ Kopfnicken....... nee Headbangen ist dafür angesagt :thumbup: .


    Ganz großes Danke an euch Beide!!! :cheers:


    Natürlich gilt auch den Teilnehmern mein Dank für die schönen und lustigen Gespräche.


    Tja, zum verbleib des Grundelpokals sage ich nur.................... NIX :D !


    Rainer hat im Bericht ja zum Raten aufgefordert und ich bin gespannt wem ihr den Sieg zutraut.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(