Grundeln 2015 - Master Open

  • Wir sind inzwischen in Wertheim angekommen.
    Dauert alles etwas länger. Wir sind schließlich mit den Fahrrädern unterwegs.


    Also manchmal, nicht nur. ... :whistling:


    Rosi und Rainer, danke noch einmal für das tolle Wochenende.
    Ihr wart super nette Gastgeber und das mit ganzem Herzen.


    Und Danke an die gesamte Truppe. Ihr seid Klasse !

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Hallo zusammen,


    an alle Teilnehmer,


    Wir waren auch so gegen 17:30 Uhr wieder zu Hause. Dann schnell 'ne Kleinigkeit Essen, das Auto ausräumen, usw.


    Danke für dieses wunderbare Wochenende, es hat einen riesen Spaß gemacht, mit euch die drei Tage zu verbringen.
    Und vor allen Dingen, nochmals ein riesen Lob an unsere Gastgeber, hier kann ich nur sagen Chapeau.
    Was Rainer hier alles für uns auf die Beine gestellt hat, ein dreimaliges Kopfnicken ist hier zu wenig.
    Auch von unserer Seite einen riesen Dank an euch beide. Wir haben uns bei euch wirklich wohlgefühlt und kommen gerne nochmals wieder.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Auch die Südbadener sind gestern nach brutal heißen 4,5 Autobahnstunden wieder zu hause gelandet.
    Dann nur Krempel ausladen, duschen und ab an einen Geburtstag, deswegen erst heute die schriftliche Rückmeldung.
    Heute Morgen vorm Spiegel habe ich mich echt gefragt, ob ich asiatische Gene habe…nach meinen
    Augen lag der Verdacht echt nahe…


    Rainer und Rosi…ihr beiden seid echt der Hammer!
    Für das ganze Drumherum hat sich schon alleine die Fahrerei gelohnt!
    Nochmals vielen lieben Dank an euch beide!


    André….ich hoffe deine Gesichtsverletzung heilt bald wieder, nachdem du dir auf dein langes Gesicht getreten bist, als die Grundeln ausgezählt wurden :D


    An alle, die nicht dabei waren: Ihr habt was verpasst ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • @ Norbert,
    mein Gesicht war wohl eher aus der Form geraten wegen der unerträglichen Temperaturen, die mich wie einen Wackelpudding dahin schmelzen ließen. :D


    Bei etwas milderen Temperaturen hätte Mattes bestimmt auch noch gerne weiter gemacht um mit seinem fetten Tauwurmbündel weitere kapitale Grundeln zu landen, Allein die Hitze hinderte mich ja auch daran die Hecht und Zanderbestände, analog zu den Grundeln, zu dezimieren.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Norbert, hallo Petra, hallo Ihr Grundelbekämpfer und Grundelbekämpferinnen,


    danke für euer aller Lob, aber wir Beide haben nicht lange überlegt und sind zum Entschluss gekommen, wenn Forenmitstreiter/innen, die Strapazen auf sich nehmen und an einem Freitag, bzw. Samstag bei den hohen Temperaturen, etliche hundert Kilometer Anreise in Kauf nehmen, sollte das ganze auch etwas anderes beinhalten, als "nur das reine Grundelangeln". Es war letztlich auch kein richtig großer Aufwand für uns, das Beiprogrogramm zu organisieren.


    Die netten Mädels, die ihre Körper nach unserem Wettkampf an der Rampe so freizügig von allen Seiten zeigten, waren zwar auch sehenswert 8-o , aber, nicht von mir eingeplant oder organisiert. Die kommen öfters dorthin, wenn ich bei schönem Wetter dort angle. Auch wenn im Vorfeld die Frage nach den Rotlichtvierteln Wiesbaden`s, im Zusammenhang mit den Schönheiten Wiesbadens die wir euch zeigen wollten, wohl eher in diese Richtung ging. :D


    Ich bin nur froh, dass von den beiden Mädel`s, keine Fotos gemacht wurden. Hätte meine Frau auf den Fotos gesehen, unter welchen schwierigen Bedingungen ich dort meine Fische fangen muss und wie ich an meinem Angelplatz vom Angeln abgelenkt werde, ich müsste mir wohl sofort ein anderes Angelrevier suchen. :S


    Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es euch allen bei uns gefallen hat. Alleine die schönen Stunden mit euch zusammen, waren für uns die kleine Aufwendung auf jeden Fall Wert.


    Nach diesem schönen Treffen bei uns, haben wir jetzt um so mehr Grund uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen auf Fehmarn im Frühjahr 2016 zu freuen.


    GvH Rainer und Rosi.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Mensch war das heiß....



    Bei etwas milderen Temperaturen hätte Mattes bestimmt auch noch gerne weiter gemacht um mit seinem fetten Tauwurmbündel weitere kapitale Grundeln zu landen,

    Das auswerfen und einholen im minutentakt kann einen schon fertig machen :D , dann das abreißen der bleie und haken X-(
    desshalb würde ich mir im augenblick keinen rheinschein zulegen, hätte keine lust nur nachts zu angeln
    wenn die grundeln schlafen.




    Die netten Mädels, die ihre Körper nach unserem Wettkampf an der Rampe so freizügig von allen Seiten zeigten, waren zwar auch sehenswert 8-o , aber, nicht von mir eingeplant oder organisiert.

    Tja Rainer, im ersten augenblick dachte ich die beiden wären der hauptpreis.... :thumbup:



    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    All,



    Zitat

    Zitat Rainer: Die netten Mädels, die ihre Körper nach unserem Wettkampf an der Rampe so freizügig von allen Seiten zeigten, waren zwar auch sehenswert aber, nicht von mir eingeplant oder organisiert. Die kommen öfters dorthin, wenn ich bei schönem Wetter dort angle

    he Leute, was war dort los. Seh schon, habe was versäumt.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • So Leute,


    jetzt kommts, zwar nur in Kurzform, da ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin ein paar stressige Stunden hinter mir habe. Ich hoffe Morgen, dann den Bericht fertig machen zu können.


    Die Wildcard für die richtige Lösung geht an Kurier, der zwar von der Wortwahl her nicht unrecht hatte, aber eigentlich auch keinen gültigen Tip abgegeben hat. Aber was soll es. Er erhält die Wildcard zur Teilnahme an den Grundel Master Open 2016. Da diese ganz in seiner Nähe stattfinden wird, hoffen wir alle das er die Chance nutzen wird an den Grundel Master Open 2016 teilzunehmen, bevor die folgenden Master Open ab 2017 wieder in Wiesbaden statt findet.


    Alle anderen die neu an diesem Event teilnehmen möchten, müssen sich in drei Bundesvorentscheidungen für die endgültige Teilnahme erst qualifizieren. Um somit hier ein klares Regelwerk einzuführen, damit nicht jeder meint, er könne mal so einfach an den Grundel Master Open der Folgejahre teilnehmen, hat dies der GWV in seiner heutigen Sitzung so festgelegt.


    Wo und wann die Vorentscheidungen stattfinden wird in Kürze bekannt gegeben. Geplant ist eine im Süden, eine im Norden und eine in der Mitte der Republik. Ausrichter für die regionalen Vorentscheidungen werden noch gesucht. Einzige Voraussetzung ist ein grundelbefallenens Gewässer in der Nähe, für welches problemlos Gastkarten zu erhalten sind. Wer noch Besatz benötigt wird vom GWV in der Beschaffung von Besatzgrundel G 2 großzügig unterstützt.


    Und jetzt liebe Leser, nehmt nicht alles so Ernst was bisher geschrieben wurde. Ernst wird es nun:




    1 Platz mit 32 Grundeln und somit Grundel Open Master 2015, Ausrichter der Grundel Master 2016 ist: Felix , besser bekannt als Schneider 1 hier im Forum.
    :laola: :laola: :laola: :laola:


    Herzlichen Glückwunsch an Felix, damit hat ein würdiger Vertreter den Pokal verdient mit nach Hause genommen und somit für ein Jahr in seinem Besitz.



    2. Platz mit 27 Grundeln, knapp geschlagen der Titelverteidiger aus dem Jahre 2014 Havöred
    3. Platz mit 15 Grundeln der Grundelkaiser der vergangenen Jahre, unser Andrè
    4. Platz mit 13. Grundeln xxxxxx jetzt muss ich erst mal los, den Zettel mit den Ergebnissen suchen, bevor ich hier ein falsche Platzierung angebe. ^^
    5. Platz mit 12 Grundeln
    5. Platz mit 12 Grundeln
    7.Platz mit 8 Grundeln
    8. Platz mit sexchs Grundeln belegt Henni
    9. Platz belegt mit 4 Grundeln darunter die Größte des Tages, knapp 47 cm :D Fangnix1




    Morgen geht es weiter.


    GvH Rainer



    Tja Jürgen du hast was versäumt ^^ Los war eigentlich nichts, außer das zwei nette junge Damen, geschätzt so um die 25 - 28 Jahre jung, mit Augenmaß vermessen so ca. 94-76-86 sich direkt an unserem Anglplatz ihrer Klamotten entledigten um dann direkt neben dem von mir eingenommenen Angelplatz ein längeres, intensives Sonnenbad zu nehmen um ihre Revuekörper nahtlos zu bräunen, was den einen oder anderen Teilnehmer dann doch zu einem Seitenblick verführt, welcher dazu führte, das nahezu alle Anbisse versaubeutelt wurden, da die volle Konzentration nicht mehr vorhanden zu sein schien.



    Doch dazu morgen mehr, mit den dazugehörenden Fotos von der Pokalübergabe, :thumbup: nicht von den Mädels... :P




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer


    Freut mich, dass ich der Gewinner der Wildcard bin.....Das ist zuviel der Ehre. :cheers: Habe ja nur einen "nichts sagendend" Kommentar abgegeben, um das "Abstimmungsverhältniss" etwas zu erhöhen.


    Hallo Felix :thumbup: :thumbup: Gib früh genug Bescheid, wo du das nächste "Grundel-Angeln" statt finden soll. Du weißt ja, ich bin "Six-days on the road".."PN"


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • außer das zwei nette junge Damen, geschätzt so um die 25 - 28 Jahre jung, mit Augenmaß vermessen so ca. 94-76-86 sich direkt an unserem Anglplatz ihrer Klamotten entledigten um dann direkt neben dem von mir eingenommenen Angelplatz ein längeres, intensives Sonnenbad zu nehmen um ihre Revuekörper nahtlos zu bräunen, was den einen oder anderen Teilnehmer dann doch zu einem Seitenblick verführt, welcher dazu führte, das nahezu alle Anbisse versaubeutelt wurden


    Moin moin,
    also ich darf offen zugeben, dass bei mir die Grundeln einfach schlecht gebissen haben und ich deshalb am Pokal vorbeigeschlittert bin.
    Ich war so auf die Grundeln konzentriert, dass ich die beiden Damen gar nicht wirklich wahrgenommen habe.


    Was mir aufgefallen ist, bei der rechts liegenden konnte ich an der kleinen Narbe erkennen dass ihr Blinddarm endoskopisch entfernt wurde, die Andere trug wohl mal ein Bauchnabelpiercing. Mit 17 Muttermalen war die Dame ohne Blinddarm ihrer Partnerin um 5 Muttermale überlegen, allerdings lagen die Mädels die ganze Zeit auf dem Rücken, so dass nur Male auf der Vorderseite in die Wertung aufgenommen werden konnten.


    Aber wie schon geschrieben, so genau hab ich auch nicht hingeschaut, schließlich ging es um den Grundelpokal und von daher sind mir die Mädels kaum aufgefallen.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Nun ist es raus:
    Rainer musste sich einem Jungangler geschlagen geben :D
    Scheinbar konnte sich Felix als Einzigster voll auf die Grundeln konzentrieren,
    während die anderen doch wohl mehr von den Badenixen abgelenkt wurden 8-o ,
    als sie wohl zugeben wollen :D
    Felix….du bist ein würdiger Grundelkönig 2015! :gut


    @André….du hast bei der braungebrannten Dame im altrosafarbenen Bikini mit den
    11 Strasssteinchen auf dem Bikiniunterteil wohl das eine kleine Muttermal direkt über dem
    Saum des Unterteils übersehen. :mahn:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    All,



    Zitat

    Zitat The-Duke: André….du hast bei der braungebrannten Dame im altrosafarbenen Bikini mit den
    11 Strasssteinchen auf dem Bikiniunterteil wohl das eine kleine Muttermal direkt über dem
    Saum des Unterteils übersehen. :mahn:


    aha, Felix hat sich voll auf die Grundeln konzentriert, die
    anderen durch das Schielen auf den Bikini total abgelenkt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • TEIL 2 der Grundel Master Open 2015


    Sieger und Gewinner der Wildcard für die richtige Lösung ist Kurier, der zwar von der Wortwahl her nicht unrecht hatte, aber eigentlich auch keinen gültigen Tipp abgegeben hat. Aber er hat wenigstens einen Tipp abgegeben. Somit erhält Kurier die einzige Wildcard welche zur Teilnahme an den Grundel Master Open 2016 berechtigt. Welche ganz in seiner Nähe stattfinden wird, daher hoffen wir alle, dass er die einmalige Chance nutzen wird um an den Grundel Master Open 2016 teilzunehmen, bevor die folgenden Master Open ab 2017 wieder in Wiesbaden statt findet.


    Alle anderen die erstmals an diesem Event teilnehmen möchten, müssen sich in drei Bundesvorentscheidungen für die endgültige Teilnahme zum Final der Grundel Master Open 2016 erst qualifizieren. Damit wurde ein klares Regelwerk eingeführt, damit nicht jeder meint, er könne mal so einfach an den Grundel Master Open der Folgejahre teilnehmen, hat dies der GWV in seiner heutigen Sitzung so festgelegt.


    Wo und wann die Vorentscheidungen stattfinden wird in Kürze bekannt gegeben. Geplant ist eine im Süden, eine im Norden und eine in der Mitte der Republik. Ausrichter für die regionalen Vorentscheidungen werden noch gesucht. Einzige Voraussetzung ist ein grundelbefallenens Gewässer in der Nähe, für welches problemlos Gastkarten zu erhalten sind. Wer noch Besatz benötigt wird vom GWV in der Beschaffung von Besatzgrundel G 2 großzügig unterstützt.


    Und jetzt liebe Leser, nehmt nicht alles so Ernst was bisher geschrieben wurde. Ernst wird es nun:




    1 Platz mit 32 Grundeln und somit Grundel Open Master 2015, Ausrichter der Grundel Master 2016 ist: Felix , besser bekannt als Schneider 1 hier im Forum.
    :laola: :laola: :laola: :laola:


    Herzlichen Glückwunsch an Felix, damit hat ein würdiger Vertreter den Pokal verdient mit nach Hause genommen und somit für ein Jahr in seinem Besitz.



    den 2. Platz mit 27 Grundeln, knapp geschlagen der Titelverteidiger aus dem Jahre 2014 Havöred
    den 3. Platz mit 15 Grundeln der Grundelkaiser der vergangenen Jahre, unser Andrè
    den 4. Platz mit 13. Grundeln belegte Rheinangler, bei welchem man merkte, dass die Trainingssonderschihten gefruchtet haben
    den 5. Platz mit 12 Grundeln belegten Petermännchen zusammen mit dem Schwatzwälder The_Duke.
    den 7.Platz mit 8 Grundeln belegte Speedmasterin
    den 8. Platz mit sexchs Grundeln belegt Henni
    9. Platz belegt mit 4 Grundeln darunter die Größte des Tages, knapp 47 cm :D Fangnix1


    Fazit, Havöred ist gefallen, auf seine große Klappe :( , er wird aber nicht liegen bleiben, sondern ganz schnell wieder aufstehen um im kommenden Jahr, mehr Augenmerk auf Felix zu legen, den er in diesem Jahr während des fairen Wettkampf wohl etwas aus den Augen verloren hatte und der seine Sache in diesem Jahr trotzt Lesefehler, Aal statt Wal Leber, sehr sehr gut gemacht hat und dafür zu Recht den Pokal vom letztjährigen Sieger überreicht bekommt.



    Sicher hätte der Schwatzwälder sich auch auf dem 3. Platz wiederfinden können, wenn er nicht so intensiv die Muttermale bei der jungen Frau im altrosafarenen Bikini gezählt hätte. :zunge:


    Eigentlich hatten die Wettpezialisten bei Odsett auch Speedmasterin weiter vorne gesehen, so sagte es zumindest die Wettquoten voraus, welche für einen gesetzten Euro nur 1,50 Euro ausbezahlt hätten, im Gegensatz zu Andrè für den im Falle eines Sieges, als klarem Aussenseiter für jeden gesetzten Euro auf die Platzziffer 1 ein Betrag in Höhe von sagenhaften 17,50 Euro zurückgezahlt worden wäre. Aber solch eine Tipp wird wohl keiner gewagt haben. :P


    Apro PO Andrè, dieser hatte in kluger Voraussicht für den bisherigen Pokalsieger Havöred, sozusagen als Platzhalter und Trostpflaster für den verlorenen Pokal gedacht, das kleine Arschloch mitgebracht, welches nun an Stelle des Grundel Master Open Pokal im Angelkeller von Havöred bis zum nächsten Jahr den Platzhalter spielen wird. ^^






    Andrè einfach nur spitze die Idee, somit ersparst du mir das ich heulend wie ein kleines Mädchen dem seine Puppe abgenommen wurde, die Heimreise antreten konnte. Getröstet mit dem Wissen, dass mein Angelkeller auch in Zukunft keinen leere Stellen aufweisen wird. :thumbup: Ich werde das kleine Arschloch in Ehren halten.


    Jetzt noch ein Gemeinschaftsbild aller Teilnehmer an den Grundel Master Open 2015




    Nicht versäumen möchten wir auch das Bild des stolzen Vater`s mit seinem Sprössling dem Grundel Master Open Pokalsieger 2015.




    Welcher in der kommenden Woche noch drei Schilder von Havöred erhält mit der Bitte diese auf dem Sockel des Pokales zu befestigen.Ein Schild mit der Aufschrift "Gewinner 2014 Havöred", eins mit der Aufschrift "Gewinner 2015 Schneider 1", und eins mit der Aufschrift" Leihgabe von Havöred bis 2016, bitte pfleglich behandeln". :-))


    Felix, du merkst schon, dass die Schonzeit abgelaufen ist :whistling: . Aber da du der einzige bist, der mein Buch "Grundelfangen leicht gemacht" nicht nur gekauft, sondern es auch ausführlich gelesen hast und meine Technik Ratschläge zum Massen Grundelfang am besten umgesetzt hast, werde ich mich zurückhalten mit bissigen Kommentaren, die bekommt weiterhin der Moerser ab, der sich anscheinend nicht nur die Mädels genau angeguckt hat, sondern auch nur die Bilder in meinem Buch, statt den Text zu lesen.


    Andrè so wird es auch in den nächsten Jahren mit der Heimführung des Pokales an seinen Ursprung. :P Ich gehe ja fest davon aus, das Fangnix 1 für die eine oder andere nette zweibeinige Dekoration, an der Stelle wo sich Ruhr und Lippe küssen, sorgen wird um dich etwas vom Grundelfangen abzulenken, so dass du wieder eine Ausrede parat hast, wenn es wieder mal nicht richtig klappt mit der Pokalrückeroberung. ^^


    Noch schnell einen Blick auf Andrès Geheimköder welche er an der Wasserkugel präsentieren wollte und welche ihm teilweise aber schon bei der Stadtrundfahrt auf dem Neroberg in Wiesbaden aus der Tasche entflohen.






    Das Fangnix1 seinen Namen zu Unrecht trägt, beweist das nachfolgende Foto, welches ihn nach dem Ende des offiziellen Teiles zeigt, mit schwerem Grundangelgerät bestückt mit riesigem Wurm noch eine Monstergrundel landen konnte, welche ihm beim Drill den Schweiß auf die Stirn trieb, oder waren es die netten Mädels im Hintergrund (hier aus Jugendschutzgründen gelöscht). :D



    Zum Abschluss des Grundel Master Open Berichtes noch einige der Namensgeber, unseres Treffen`s, auf welches wir uns auch schon für das kommende Jahr wieder freuen.





    Von denen wir in der knappen Stunde immerhin 124 Stück fangen konnten, ohne die zahlreichen, die noch kurz über der Wasseroberfläche das Glück hatten, den Köder loszulassen und die wieder ins Wasser fielen.


    Wer in der Situation ist, diese Fische nicht in seinem Gewässer anzutreffen, der kann sich glücklich schätzen. Denn ich wage die Aussage, dass wir noch nicht einmal den berüchtigten "Tropfen auf den heißen Stein" in dieser knappen Stunde dem Rhein entnehmen konnten.

    Zwar lachte the_Duke am Morgen vor dem Wettkampf :D , als ich ihm glaubhaft versicherte, dass ich an dem Uferstreifen vor meinen Füssen rund 50 Grundeln ausmachen könne. Aber mir war es Ernst mit dieser Aussage. :( Diese Biester sitzen auf, unter und hinter fast jedem Stein Am Rheinufer und werden uns in Zukunft noch so manchen Köder kosten. Aber nicht nur das, auch unsere heimischen Fischarten werden von diese Invasion bestimmt nicht profitieren.


    Daher lasst es uns im kommenden Jahr wieder gemeinsam angehen, die Grundeln gemeinsam in der einen Stunde zu reduzieren. Auch wenn es nicht gerade das reine Vergnügen ist, diese Fischart mit der Angel zu fangen. Nur so können wir im Kleinen dazu beitragen unser heimischen Fischarten wenigsten etwas von der Plage zu befreien. Ich gehe davon aus, das Schneider 1 uns frühzeitig informiert, über Ort und Zeitpunkt der Grundel Master Open 2016.


    GvH Rainer der Titellose








    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hallo zusammen,


    ach ja *seufz* ...... das waren wirklich obersupimegatolle Tage mit vielen vielen schönen und lustigen Momenten
    8-):cheers::angler::thumbup::-)):gut
    Die Freude Euch alle wiederzusehen - auch ausserhalb von Fehmarn - war natürlich besonders groß 8o


    Und ich hatte meine erste Grundel - erst nur auf der Hand von Rainer zum Anschauen -> Danke :thumbup:
    und dann auch an der neuen 5m Rute, mit der ich ebenfalls das erste Mal gefischt habe.


    War erstaunt und fühle mich geehrt, dass ich in der Siegerrangliste höher gehandelt worden bin 8o8)
    Tja.... wenn diese Grundeln sich nicht mit dem Köder gleich immer in die Steine wieder zurückgezogen
    hätten und ich nicht öfters abgerissen wäre, wären bestimmt noch einige mehr im Eimer gelandet. :angler:
    aber .... egal, wie viel oder wenige Grundeln ich hatte - es war ein SUPER-FUN-EVENT und einfach
    nur klasse und schööönnnnn....


    Aber es ist schon voll der Wahnsinn -> Massionen an Grundeln, überall, an jeder Steinpackungsstelle
    und in allen Größen und Farbschattierungen und die haben sogar richtige Zähne :S


    Ein RIESIG FETTES DICKES 3-faches KOPFNICKEN nochmals für RAINER und ROSI, die sich wirklich
    toll und rührend um uns und unsere Maden etc.gekümmert haben - ihr seid - wie Nobbi schon gesagt hat -
    wirklich der Hammer und ganz tolle Gastgeber - man fühlt sich bei Euch wie zu Hause :gut:thumbup:
    und wir konnten Dank der super Organisation von Rainer und Rosi auch noch Wiesbaden kennenlernen ......


    Es war auch schön Petermännchen und Frau kennenzulernen, die voll in unsere Truppe reinpassen
    und es würde uns freuen, wenn wir Euch 2 im Frühjahr 2016 auf Fehmarn wiedersehen würden
    :gut:angler:8-)


    Der Bericht Rainer ist auch voll super geworden - DANKE .... für ALLES.....


    liebe Grüße an Euch alle
    von "MIR" 8)


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedmasterin ()

  • hallo ihr grundel amateure :-))


    danke für die glückwünsche zu meinem sieg.


    Beim zählen meiner grundeln wurden rainers haare immer grauer und grauer :-))


    die aal leber war für die grundeln ein super tipp ,nur zu empfehlen.


    der pokal hat mir gesagt ,dass er es so toll bei mir findet,dass er die nächsten 3jahre bei mir bleiben


    möchte. Außerdem soll ich euch allen schöne grüße von ihm bestellen.



    Euer pokalsieger Felix :cheers:

    Leihe nie einem Fisch deinen Kamm, er könnte Schuppen
    haben!"

  • Moin,
    dann will ich mich auch mal hier in aller Öffentlichkeit vor dem neuen Grundelkönig verneigen und Dir Felix zum hart erkämpften Titel gratulieren.
    :laola::laola:


    Welcher in der kommenden Woche noch drei Schilder von Havöred erhält mit der Bitte diese auf dem Sockel des Pokales zu befestigen.Ein Schild mit der Aufschrift "Gewinner 2014 Havöred", eins mit der Aufschrift "Gewinner 2015 Schneider 1", und eins mit der Aufschrift" Leihgabe von Havöred bis 2016, bitte pfleglich behandeln".


    Ja bitte! Nicht zutreffendes hab ich mal gestrichen, weil er 2016 in meinem Wohnzimmer stehen wird.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(