Urlaub in Dänemark

• Hallo Leute
    es war wieder mal soweit , zwei viel zu kurze Wochen in Dänemark .

Am Samstag den 25.07 2015 erreichten wir ( meine Familie und ich ) gegen Mittag unsere Unterkunft in Örby .
    Örby ist ein kleines Dorf welches am kleinen Bellt liegt und zu Haderslev gehört

Als wir die Sachen in die Wohnung verstaut hatten und die Nachbarn begrüßt ( welche schon langjärige Freunde sind )
    ging es erst mal an den Bach um gleich zu probieren ob die Forellen in Beislaune sind

Leider wollten die Fische nicht so richtig .
    Bis Donnerstag ging nichts an den Hagen . Das wetter war auch kalt und naß , vieleicht lag ea daran .
    Am Freitag dann sollte ich dann für mein Mühe belohnt werden ,Ich fing eine Forelle von 52 cm :)

Die zweite Woche besserte sich das Wetter und die Forellen wurden auch etwas aktiver
    So konnte Simon ( Walross ) endlich auch eine Forella an land ziehen .

Simon sein Fisch war 42 cm lang . Danach fing er noch eine von 48 cm :gut

Insgesammt fingen wir 8 Forellen zwischen 42 und 52 cm . Simon 2 und ich 6 Stück .
    Die Fische wurden alle mit einer einfachen Wasserkugelmontage und Tauwurm gefangen

Insgesammt war es ein schöner Urlaub mit Fisch und Natur , aber wie immer zu kurz .
    Am Samstag den 08. 08. war die schöne Zeit vorbei und wir fuhren wieder nach Hause.
    Was bleibt sind schöne Erinnerungen und die Freude auf das nächte Mal .

LG Sylvio

• Hallo zusammen,

Silvio

schöner Bericht und schöne Fotos. Vor allem, euch Beiden ein dickes Petri zu dem Forellen. :gut
    42 cm bis 52 cm, und dass in freier Natur, sind doch schon mal ordentliche Größen, über die man sich freuen kann.
    Lasst sie euch gut schmecken.

Ende September geht es für uns auch nach DK. Mal sehen, was dann noch beißt.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

Einmal editiert, zuletzt von Rheinangler (10. August 2015 um 12:14)

• Offizieller Beitrag

Hallo Silvio,

schöner DK-Urlaub mit schönen Forellen. :gut
    Petri Heil dazu.

Tja, der Urlaub ist immer viel zu schnell zu Ende.

Danke für Bericht und Bilder.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• hallo urlauber,
    das ist leider immer so, die zeit im urlaub rast...
    aber ihr habt ja ein paar gute forellen an land gezogen, petri euch beiden.

Wenn ich aus meinem urlaub in wiesbaden zurück bin, schreibe ich auch mal einen Fangbericht :thumbup: :D

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png