• Leute, wollte es nicht versäumen mich kurz zu verabschieden, bevor wir nach Dänemark in unsere diesjährigen Sommerurlaub starten.

Ich hoffe, dass ich nach meiner Rückkehr hier über einige gute Fänge berichten kann. Geplant sind in diesem Jahr nur ein paar Kutterfahrten, Brandungsangeln und Spinnfischen werde ich mir wahrscheinlich verkneifen. Hebe ich mir dann für Fehmarn 2016 auf. Aber da es erst morgen früh ans packen geht, werde ich meine Überlegungen wohl doch noch ein paar mal umstoßen, bis dann endlich auch der letzte Angelkram im Auto ist, dann weiß ich erst ob es bei meiner Planung geblieben ist. :piep:

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Na dann wünsche ich Dir und Deinem "Mädel-Harem" eine wunderschöne Zeit in Dänemark
    stressfreie Fahrt und kommt heile an. Sicherlich fährt es sich in Deinem wahr gewordenen
    Traum-Wohnmobil-Wägelchen zig mal besser als sonst :)
    Den nehmt ihr doch oder ?
    Ärger die Fische anständig und lasst sie Euch schmecken - falls Du welche fängst :D:angler:

Winke bei Blockhus und Saltum für mich und grüße- die Gegend kenne ich und die ist wunderschön
    und evtl. machst Du ein Foto von der Wander-Düne bei Knup.... - weiss nicht mehr genau wie das heißt....
    damit ich mal sehen kann, wie sie sich verändert hat und ob das Haus überhaupt noch oder schon wieder
    zu sehen ist - ich war 1997 zuletzt dort.... ist lange her....

lasst es Euch richtig gut gehen und genießt die Zeit :gut:thumbup::cheers:8)
    Hoffentlich habt ihr noch ein bischen Sommerwetter und Sonne....
    Schade, dass ihr es auf dem Rückweg nicht nach Fehmarn schafft :(
    - wir werden Fehmarn für Euch grüßen und fest an Euch denken
    aber ich hoffe, wir sehen uns im Frühjahr 2016 fit und munter dann endlich wieder in Klausdorf
    Freu mich jetzt schon drauf :thumbup::angler:8-)

Wie würde Barkasse jetzt sagen -> halt di steif und halt di fruchtig :-))

Liebe Grüße - auch an Deine Rosi und die anderen 3 Mädels
    die Petra

Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Speedmasterin (10. September 2015 um 23:42)

• Hallo Rainer.
    Dann wünsche ich dir, deiner lieben Rosi und den drei 'Blondinen' einen erholsamen Urlaub. Möge euch Petrus / Petri nur Gutes bescheren.

Auf'n Rückweg dürft ihr gern eine kleine Rast bei uns einlegen. Vorher aber anrufen, ob wir da sind ;)
    Ein Snack und ein 'Snack' ist dann natürlich drin.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• und evtl. machst Du ein Foto von der Wander-Düne bei Knup....

Aber auf Langzeitbelichtung ;)

Und n WoMo haben sie jetzt auch?
    Schön... 2016 dann mit catering beim brandeln :thumbup:
    Ich sag schon mal danke :D

• Danke für eure Urlaubswünsche, wird schon werden, da bin ich zuversichtlich.
    Udo, danke für die Einladung zum doppelten Schnack, aber wenn wir zurückfahren, werdet ihr schon auf Fehmarn sein.

Wir werden diesen Urlaub noch einmal besonders genießen, da es unser letzter Urlaub sein wird, da ab Dezember dann der Ruhestand beginnt.Und ob wir als Rentner noch einmal so viel Zeit haben werden, um Urlaub zu machen, müssen wir erstmal abwarten. Wenn ich immer so lese, was Ruheständler so alles um die Ohren haben, wird einem da ja schon Angst davor. ;)

GvH Rainer,

Zur Info, es ist doch noch eine Spinnrute mit ins Auto gefallen.

• Offizieller Beitrag

Hallo Rainer,

Zitat

Zitat von dir:Und ob wir als Rentner noch einmal so viel Zeit haben werden,.....

du wirst dich wundern, wie dir die Zeit davonläuft.
    Ich frage mich des öfteren, wie ich das alles erledigt habe,
    was heute so anliegt, als ich noch berufstätig war?

Ach so, gepackt wird nach dieser Regel, zuerst das Angelzeug,
    dann die Koffer mit Zeug, dann alle anderen Personen. :D

Nochmals, euch einen schönen Urlaub.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Flunder (11. September 2015 um 14:25)

• Moin

Hallo Rosi hallo Rainer wünsche euch einen schönen Erholsamen entspannten Urlaub.

Aus eigener erfahrung kann ich schreiben Rentner haben keine Zeit mehr. ;)

Eine schöne Zeit euch allen ja auch den Mädels mit vier Pfoten und dir Rainer Petri-Heil und schöne Fische . :angler:

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo zusammen,

@ Rainer und Rosi

Wir wünschen euch einen erholsamen und stressfreien Urlaub.
    Viel Petri und vor allem schönes Wetter.
    Pass auf, das Rosi keine Beulen in euer schönes Mobilheim macht. :rolleyes:

In vierzehn Tagen kommen wir nach. Dann geht es nach Helnæs.

.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Hallo Petra,

du meinst bestimmt die große Düne Rubjerg Knude, welche an der Westküste,nördlich von Blockus dort die Kirche und auch den Leuchtturm unter sich begraben wollte.

Den Leuchtturm hat sie bald geschafft, die Kirche hat man vorher abgerissen und anderweitig wieder aufgebaut, allerdings sind einige der Gebeine vom dortigen Friedhof doch ins Wasser gefallen.

In diesem Jahr sind wir noch einmal ohne Wohnmobil hier oben in unserem Sommerhaus. Da es dann einfacher ist mit der Fahrt zum Angelkutter, nächstes Jahr brechen wir im Februar bis Ende April mit dem Wohnmobil in den Norden auf, dann wird es Ernst.

Momentan wartet das Wohnmobil noch auf den Einbau von anderen Federungen.

Bis die Tage.

Zurzeit stehen wir gerade hier hinter dem Hamburger Tunnel und genieße, den Begrüßungsstau, den Udo für uns organisiert hat. Würde mich nicht wundern, wenn er geich mit einem Schnack hier an der BAB auftaucht und ruft vorsicht Kamera..

GvH Rainer

• Nee...geht nicht - Rainer. Gibt gleich essen. Lecker Schmorgurken mit Hack und Kartoffeln....

Ausserdem liegt das genau auf der anderen Seite Hamburgs...

Laut Verkehrslage geht der Stau bis Stellingen....ihr habt also viel Zeit zu überlegen, ob ihr was vergessen habt! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Addi (11. September 2015 um 18:53)

• Hallo Udo, inzwischen ist der Stau Vergangenheit, hat auch nicht allzulange gewährt. Somit haben wir die erste Etappe auf unserer Anreise bald hitner uns, werden gleich noch mal in Bad Bramstedt übernachten und dort morgen früh Bekannte besuchen, bevor wir dann versuchen werden, die dänische Grenze zu überwinden. Hoffe wir kommen da rüber ohne Probleme. :D

GvH Rainer

• Hallo ihr Urlauber,

wünsche euch eine schöne Zeit und viel erholung, kommt gesund und mit viel fisch wieder,
    vielleicht gibt es ja ein paar schöne bilder zum anschauen.... :thumbup:

lg. mattes und felix

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• So Leute, wir nähern uns der Grenze und gleich werde ich meinen Laptop abschalten.

Zwar hat meine Tochter, mir eine Internetkarte für DK im Ferienhaus hinterlassen. Aber da ich Urlaub habe, werde ich dort den Laptop nicht ans Netz nehmen, da dort in der Kante an der Ostsée der Internet Empfang auch nur sehr schlecht ist. Freue mich dann um so mehr auf die hoffentlich vielen Fangberichte die dann in den 4 Wochen hier eingestellt wurden, von Euch. ;)

GvH Rainer