Hallo, ich habe gestern mal schnell den Entschluß gefasst zum Brandeln zu fahren.
Laut Windfinder sollte es zumindest ab 20 Uhr höchstens noch 4 bft sein. Wattis hatte ich mir bestellt also konnte es losgehen.
Ich bin ganz relaxt nach Kägsdorf vor Kühlungsborn gefahren. Als ich ankam sah es schon mal wettertechnisch recht gut aus.
Ich also die Klamotten raus aus dem Auto und ab an den Strand.
17.45 Uhr hatte ich meine drei Ruten aufgebaut. Um die Wattis zu schonen für die " Dorschzeit " hab ich erst mal Makrelenstücke
am Haken befestigt.
Die waren noch eingefroren und stammen aus Norwegen.
Ob die Ostseefische sowas fressen ?
Also ausgeworfen und abwarten.
Zwischenzeitlich hab meinen kleinen Grill aufgebaut, denn es sollte bevor es so richtig losgeht noch ein zünftiges
Abendbrot geben.
Gegen 18.00 Uhr, die erste Rutenspitze zeigt einen Biss an. Ich noch kurz gewartet und dann raus damit.
Oh Wunder........ in meinen 49 Jahren in denen ich aktiv angele..... aber einen Hornfisch am 18. September an
der Brandungsangel das hatte ich auch noch nicht. Zumindestens der hat auf norwegische Makrele gebissen.
Das wars dann auch.
Also die Steakes auf den glühenden Grill.
Die hatte ich noch schnell bei Netto gekauft es waren so fertiggewürtzte. Da die mir aber viel zu salzig
waren spar ich mir weitere Erläuterungen.
Zum Glück hatte ich noch Grillwürste die dann mit frisch aufgebackenen Brötchen eine gute Entschädigung waren.
Ab 20.00 Uhr ging es dann los.
Es war ein schöner Sonnenuntergang und der Wind flaute völlig ab, und auch die Fische fingen auch an zu beißen.
Da sich eine Wolke, es war die einziege größere, vor die Sonne schob konnte ich mit meinem Handy sogar noch ein
einigermaßen ordentliches Bild machen.
Ich mach es kurz. Viele Bisse aber nur alles kleine Dorsche. Zwei konnte ich mitnehmen. Zwei Flundern kamen auch noch
hinzu.
Rückfahrt dann so gegen 24 Uhr und nach 150 Km Fahrt 2 Uhr im Bett.
Es waren mal wider Erholsame Stunden für den Geist ( nicht für den Körper ).
LG Olaf