Was macht man bei so einem Wetter... ich weiß es

  • Ich will auch nicht darauf aus, irgendwelche gefährlichen Sachen zu basteln. Du kannst diese Feuerringe, die man an den Baum nagelt, zu Silvester kaufen. Du kannst aber auch stahlwolle schleudern. Ich kann mir vorstellen, wenn ich eine kräftige salzlösung anrühre, die stahlwolle eintauch und dann trockne, dann glimmt sie vllt mit anderer Farbe. So gibt es bestimmt andere salze, die andere Farben hervorbringen.
    Natürlich keine, die die stahlwolle beim anzünden explodieren lassen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @AOT-Stefan
    Ich habe mal einige Out of Camera Bilder angefügt, die ich nicht verwendete. Oftmals sind es Bilder die nix werden wo die Wolle nicht gezündet hat, weil man das Feuerzeug nicht in Gang bekam, ein zusätzlicher Effekt wie ein Blitz oder so nicht ging oder es nicht gefallen hat wie sich das Licht bewegte. Normalerweise arbeite ich mit einer Belichtungszeit von 30 Sekunden bis 1 Minute um eben genug Zeit zu haben. Je länger man braucht weil mehr rein soll je länger musst du belichten. Ggf. mit einem Graufilter.
    Ich habe ein Bild angefügt wo ich die Wolle nicht an bekam.
    Als Wolle nimmt man Schleifwolle. Ich verwende Stärken zwischen 00 , 0 oder 1. Je dicker die Wolle ist desto größere Funken, die feinere geht besser an und macht einen feineren Nebel. Ich mische aber auch oft.
    Bei dem Bild im rechteckigen Tunnel steckte ich wie man sieht mit einem Gasbrenner an. Doof: Er stand im Bild.


    Wollebre
    Welchen Schein hast du? Habe nur den §27 für Nitro und SP für privat.
    Kann mich dem gesagten nur anschließen. Experimente sind dumm. Was nicht geprüft ist und billig verramscht wird ist in der Tat nicht nur illegal sondern auch gefährlich.

  • Hallo
    Ich kann nun Dank der Neele auch wieder im Online Shop bestellen :)
    Sie hat mir ganz unkompliziert geholfen, damit ich endlich wieder ein Passwort habe
    Bei mir kam nie eine Mail an wenn ich die Passwort vergessen angeklickt habe
    Aber nun ist wieder alles gut :cheers:
    LG Sylvio

  • Ich bin bei Askari eher der durch den Laden Stöberer, der sich am Ende doch einerseits Ärgert mehr ausgegeben zu haben als ich eigentlich vorher wollte, mich aber auch drüber freue und es kaum erwarten kann wieder ans Wasser zu kommen.
    Da meine Freundin inzwischen auch angelt wird das Stöbern doppelt teuer :)


  • ich bin auch wie Jürgen, ein Kataloggreifer. Kann da stundenlang drin herum blättern und mich fragen:
    " Wat is dat und wofür brauchse dat wohl" ich hoffe aber auch, dass ich vor weihnachten noch nach
    lüdinghausen komme, um askari mal von innen zu sehen.


    hier gleich wieder eine frage,hoffe nerve nicht: wenn ich mir einen artikel online anschaue und diesen dann
    im Askarifachhandel teste und kaufe, zahle ich dann zb. den Preis vom Onlineangebot????


    ich schätze, dass es mir so gehen wird wie göttinger, zwei sachen im kopf und 15 habe ich dann gekauft,
    aber es gibt was schlimmeres finde ich.


    Habe ihr denn angeltechnisch auch wünsche an das christkind ???


    nah dann, macht euern wunschzettel fertig.


    lg. mattes





    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png



  • Wunschzettel schon lange fertig..steckt sogar schon im geputzten Schuh :-))


    Wenn das Christkind allerdings "Askari" heißen sollte, wirds wohl beim Wunsch auf dem Zettel bleiben...Produkt nicht im Sortiment^^

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

    • Offizieller Beitrag

    hier gleich wieder eine frage,hoffe nerve nicht: wenn ich mir einen artikel online anschaue und diesen dann
    im Askarifachhandel teste und kaufe, zahle ich dann zb. den Preis vom Onlineangebot????


    Hallo Mattes,


    das kommt auf die Quelle des Preises an: ist der Preis z.B. durch ein Mailing reduziert, bekommst du den günstigen Preis auch im Fachmarkt. Vielfach haben wir jedoch auch kanalspezifische Angebote, die z.B. nur online oder nur im Fachmarkt gelten.


    Aber ein Tipp bzgl. Fachmarkt-Besuchen: unser Sortiment ist so riesig, klar, dass da die Fachmärkte nur Auszüge haben können. Wenn du spezielle Produkte suchst, am besten vorher kurz im Fachmarkt durchläuten. Idealerweise ein paar Tage eher: wenn etwas nicht vorrätig ist, kannst du es eventuell (= je nach Bestand) passend zum Besuch in die Filiale liefern lassen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    Vielfach haben wir jedoch auch kanalspezifische Angebote, die z.B. nur online oder nur im Fachmarkt gelten.

    aus diesem Grund werde ich auch mal den Fachmarkt in Lüdinghausen besuchen, werde schon ein passendes Angebot finden. :D
    wichtig ist für mich auch eine Beratung vor Ort. :gut


    Mein Wunschzettel ist schon fertig, es kann also losgehen. :cheers:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Angelfreunde,


    heute haben wir es endlich mal geschafft, wir waren bei Askari. Nach 53 Minuten Fahrzeit und 73 Kilometern hatten
    wir unser Ziel erreicht. Eine Spinnrute und Stahlvorfächer standen auf unserer Wunschliste.
    Der erste Eindruck war...puhhh..



    wo fangen wir denn mal an ??? Kurz entschlossen ging jeder erst einmal seinen Weg. Ich wußte gar nicht,
    dass es so viele verschiedene Rutenarten gibt und war beim Anblick erst einmal reizüberflutet.


    Nach einiger Zeit hatte ich mich zu den Spinnruten vorgearbeitet, hier fand ich auch Felix dann wieder.
    Er war schon lustig am begutachten und testen. Seit heute weiß ich auch, was mit verschiedener Spitzenaktionen gemeint ist.
    Die Unterschiede sind enorm. Nachdem ich gefühlte 2000 Ruten in der Hand hatte, stand meine Entscheidung fest.


    Eelcatcher, es ist deine Empfehlung geworden. Cormoran Black master. Länge 2.40.
    http://www.angelsport.de/cormo…rute-20-60-g_0156575.html


    Der Tipp, Ruten vor dem Kauf erst einmal in der Hand gehalten zu haben, war klasse. Eigentlich wollte ich online
    eine 2,70 oder 3,00 Spinnrute kaufen, aber was 30 oder 60 cm mehr ausmachen, konnte ich mir dann gut vorstellen.
    An den Bächen oder bewachsenen Ufern an denen ich angel, komme ich mit 2,40 besser klar. Gute Erkenntnis.


    Felix entschied sich nach langem suchen, testen und einer taschengeldkontrolle für eine:
    http://www.angelsport.de/abu-g…ng-jerk-rute_0152948.html


    Ich muß sagen, eine gute Wahl, soweit ich das beurteilen kann. 1,70 und sehr weich, aber er muß und wird damit klar kommen. :gut


    Nachdem das geklärt war, folgte der lange Weg zur Kasse. Spinner, Wobbler, Gummifische, Futter, Stahlvorfächer
    waren plötzlich im Körbchen. 140 Euronen später traten wir den Heimweg an.


    Für die Verteidigung des "Grundelopenmasterpokals 2016" hat sich Felix auch schon etwas ausgesucht, damit er
    die Grundeln noch besser sieht.

    Auch zum Karpfenansitz soll dieses Gerät geeignet sein. :piep:

    Fazit: Es hat sich gelohnt, riesige Auswahl, wir hatten viel Spaß beim Stöbern und Testen, Vergleichen vor Ort kann ratsam sein.
    Was man braucht ist: Geld, Geduld und tolle Tipps von Freunden aus dem Forum 8o :thumbup:


    lg. mattes und felix



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Dann hat sich die lange anreise doch gelohnt. Und es bestätigt sich, was hier auf Anfragen immer wieder geraten wird: Rute virm Kauf un die Hand nehmen!
    Es ist wie mit Klamotten... Vorher anprobieren.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    Zitat


    Zitat Addi: Es ist wie mit Klamotten... Vorher anprobieren.

    so, ist es. Habe mir zwei Hosen gekauft. Sitzen und passen prima.


    Wenn man kann, ist es schon richtig, auch die Angelruten vorher
    mal in der Hand gehalten, befummelt zu haben.


    Mattes und Felix, viel Spaß und Fisch mit den neuen Ruten.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Moin mattes moin Felix.


    Herzlichen Glückwunsch zur aufforstung des (Ruten)waldes, :)


    wünsche euch viel spaß und viele und gute Fänge mit dem neuen Gerät. :angler:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Mattes, da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt. :thumbup:


    Das der Felix Ahnung hat, sieht man an dem Entscheid für die Abu Vendeta. Die Gleiche habe ich mir in diesem Sommer auch zugelegt, allerdings in 3,6 m.
    Super zum Dorschfang mit Gummifisch und in Combi mit einer leichter Baitcaster ebenfalls von Abu!!


    Hast du dir denn ernsthaft diesen Thron zugelegt, den du doch nie besteigen wirst, da auch in Zukunft der Grundelpokal nur zwischen zwei jetzt schon feststehenden Majestäten ausgeangelt werden wird, so nach dem Motto es kann nur einen geben. Ich gehe mal davon aus, dass du Probesitzen geübt hast um auch mal auf dem Thron sitzen zu können :D .


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hätte ich soviel Geld wie Felix, wäre vielleicht auch eine Abu in meinen Besitz übergegangen, aber so..... :D


    Ich hoffe natürlich mit meiner neuen Rute auch bald auf den Seiten "Fänge 2015/2016" vertreten zu sein.
    Es ist meine erste eigene NEUE Rute, habe sonst nur gebrauchte gefischt. Das muß doch jetzt einfach klappen.


    Ich werde berichten. :angler:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png