Zielfisch Karausche

  • Moin zusammmen
    Ich war am Montag für eine Stunde am Vereinsgewässer "Schwanenteich" und habe eine Schöne kleine Goldkarausche gefangen. Den Fisch habe ich mit Weisbrotteig gefangen. Der zweiter Biss war leider ein Fehlbiss und es gab später leider keinen Biss weiter. Die Karausche hat an Seerosen gebissen. :angler::angler:
    Hier ein Paar Bilder:




    Die Goldkarauscheliegt im Gras. :angler::angler:
    Ich habe den Fisch wieder schwimmen lassen. :angler::angler:
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


  • hallo Simon,


    klasse was du alles so auf Brotteig fängst. Das sollte ich vielleicht auch einmal probieren, bevor ich die Brote immer
    selber esse.


    petri mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • habe keine Erfahrung mit Schwimmbrot, werde mich mal hier im Forum einlesen, wenn ich etwas finde.
    Die Bilder von meinen dicken Fängen dann werde ich natürlich hier herein stellen. :-D


    petri mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Mattes
    Der Teig schwimmt bei mir nicht auf dem Wasser sondern im Wasser.
    Ich werde es aber auch mal mit Schwimmbrot probieren.
    Da freue ich mich schon jetzt auf deine dicken Karpfen.
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


    Einmal editiert, zuletzt von walross ()

  • Hallo Simon,


    Petri Heil zu den Karauschen. :gut


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Petermaennchen
    Ich benutze bei diesem Teig nur das Innenleben des Brotes/Brötchens, bei dem Zwiebackteig gebe ich auch gerne Salz und Zucker dazu damit er länger haltbar ist. Wenn ich kein Salz u. Zucker dazugebe ist der Zrig nur 1-2 Tage haltbar. :angler::angler:
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.