Angeltag am Bad Lausicker Schwanenteich

  • Moin zusammen
    Ich war heute wieder am Vereinsgewässer " Schwanenteich " für ca. 4 Stunden angeln und habe 2 Goldfische und eine kleine Karausche gefangen. Als ich am Gewässer an gekommen war dauerte es ca. 20 min bis der erste Goldfisch anbiss, der zweite Biss war ungewollt, denn ich wurf aus und merkte das es die falsche Stelle ist, ich holte die Rute wieder ein und sah da hing die kleine Karausche am Hacken. Beim nächsten Biss versuchte ich es mit Zwiebackteig, weil mir das Brot ausgegangen war da fing ich den zweiten Goldfisch. Alle 3 Fische habe ich in der nähe der Seerosen gefangen. :angler::angler::angler:




    Das sind die zwei Goldfische :angler::angler::angler:



    Das ist die kleine Karausche :angler::angler::angler:
    Ich hatte leider auch 2 Fehlbisse. Die Fische zupften noch eine weile am Teig aber Bissen nicht an. Also endschiet ich mich abzubrechen und nach Hause zu fahren. Die Fische nahm ich nicht mit nach Hause. Sie durften wieder im Teich schwimmen. Es war ein toller Angeltag. :angler::angler::angler:
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


  • Hallo Simon,


    Petri Heil zu den Goldfischen und der Karausche.
    Danke für Bericht und Bilder.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • hast du die Fische goldgelb geräuchert :-D


    Dann noch viel spaß am Schwanenteich.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin
    Ich war heute noch mal am Vereinsgewässer "Schwanenteich".



    Der Schwanenteich ist ca. 1m tief und hat mehrere Seerosenfelder. :angler:



    Das ist so ein Seerosenfeld. :angler:



    Der Teich hat in der mitte eine Insel auf dem 2 Holzschwäne mit ihren Jungschwan sind. :angler:
    Ich setzte mich als erstes auf die Halbinsel des Teiches.



    Das ist die Halbinsel. :angler:



    Das war mein Angelplatz auf der Halbinsel. :angler:
    Dort saß ich ca. 3 Stunden bis ich mich an einen anderen Platz setzte. Der neue Platz war neben einem Seerosenfeld.



    Dort ist mein neue Angelplatz. :angler:



    Das war mein Angelplatz neben den Seerosen. :angler:
    An dieser Stelle saß ich 30 Minuten und habe einen Kleinen Spiegelkarpfen gefangen.



    Das ist der Spiegelkarpfen. Er ist kleiner als mein Taschenmesser. :angler:



    Das ist mein Taschenmesser. Es ist 14.5 cm lang. :angler:
    Der Spiegelkarpfen hat auf Zwiebackteig gebissen. Ich habe ihn selbstverständlich wieder ins Wasser gesetzt um ihn als großen Fisch später einmal wieder an Land ziehen zukönnen. Es war wieder ein toller Tag am Wasser.
    LG Simon

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


  • klasse bericht, kennst ja den teich wie deine westentasche. ist auch raubfisch vorhanden?
    kleiner tipp...lege den fisch auf einen nassen lappen ist für seine schleimhaut besser :thumbup:


    dann freue ich mich schon mal auf deinen nächsten schwanenseebericht.


    lg. und grüß den papa :thumbsup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Mattes
    Danke für s Petri. Raubfisch ist leider nicht im Teich, weil er aller paar Jahre Abgefischt und trocken stehen gelassen wird. Danke für dein Tipp. :gut:gut:gut
    LG Simon
    PS: Grüße von Papa zurück.

    Der Fisch, den man fängt, ist immer groß.


    Mitgehangen, mitgefangen, sprach der Fisch zum Wurm.


  • Hallo Simon,


    Petri Heil zum kleinen Karpfen. :gut
    Danke für Bericht und Bilder. :angler:


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!