Moin Moin aus Kiel
Ich treib mich sonst so das ganze Jahr am Nok rum und möchte nun auf die Brandung Angelei umsteigen und nun schau ich mich nach neuen Sachen um die möglichst im Preis/Leistung bereich Super sind oder zu scheinen sind ,ins Auge als Rutten hab ich gefasst die :
DAM Steelpower Red Surf in 4,20 mit 250 WG gibt es grade für 59,99 €
Kraftvolle Angelruten mit TC 24 L-Carbonblank und SIC-Beringung.
Trotz ihres geringen Gewichts ist die Wurfkraft der DAM Steelpower Red Surf sensationell.
ODER
Kogha Shoremaster Surf ,gibt es grade im Angebot für 59,99€ statt 85,70 € 4,20 M 200 WG
Kraftvolle, schnelle Brandungsrute aus HQ-Kohlefaser, die sich gut aufladen lässt. Die Rute ist mit robustem Rollenhalter und einer Beringung ausgestattet, die sowohl für geflochtene als auch für monofile Schnur geeignet ist. Der rutschsichere EVA-Griff bietet gute Sicherheit beim Wurf. Die relativ feinfühlige Spitze zeigt auch vorsichtige Bisse an..
Hmm nun frage ich mich was wohl sinnvoll ist,denke die DAM wird wohl besser sein,aber bei der Kogha Rutte gibt es immerhin 5 Jahre Garantie
Bei den rollen hab ich mir die Kogha Brandungsrolle Seawave 350 M 045,gibt es grade für 43,99 statt 78,56€
[*]Meeresrolle[*]6+1 Kugellager[*]Mit einer Ersatzspule[*]Kurbelknauf aus Mossgummi[*]Weitwurfspule
Oder eben die Cormoran Seacor Xp5pif die 47,99 kosten soll 340 M 0,40
[*]Frontbremsrolle[*]4+1 Stahlkugellager[*]Super-Weitwurfersatzspule[*]Salzwasserfest
Die Seacor-XP 5PiF wurde für das Fischen im Salzwasser entwickelt- alle Teile sind spezial-behandelt und salzwasserfest. Dank des speziellen WormShaft-Systems, das die Schnur perfekt und gleichmäßig auf der superlangen Spule verlegt, ist die Seacor-XP Rolle die perfekte Brandungsrolle für extrem weite Würfe.
Ausstattung: 4 NCBB Stahlkugellager, Infinite Anti-Reverse Rücklaufsperre, Starke Spulenbremse, WormShaft Spulenhub-System, Aluminium-Weitwurfspule, Line Guard System, Aluminiumkurbel, Soft-Touch Kurbelknauf, PowerBail Schnurfangbügel, großes Anti-Twist Schnurlaufröllchen, Longlife Bügelfeder. Mit einer Super-Weitwurfersatzspule.
Auf die Kogha sachen gibt es immerhin 5 Jahre Garantie was ist echt nicht schlecht finde,aber ich denke die anderen sachen sind vlt ein Tick besser oder hat vlt einer einen anderen Tipp was mann kaufen könnte von Askari ? 60 € für eine Rutte und 60 € für eine Rolle sollte so mein Maximum sein und nochmal 60 € für ein gutes Dreibein
Ich hoffe ihr habt da eine idee was ich machen sollte .. Ps :Gehe bestimmt 1-3 mal im Monat los gehen zu Angeln
Danke schon mal im voraus