Ich mal wieder
Ich habe mich die letzten Stunden mal etwas bei Askari durch den Shop geklickt in der Hoffnung in all dem Dschungel aus Herstellern so etwas wie einen Anhaltspunkt zu finden wo man Qualitativ welche Marke hinsortieren muss. Aber... das ist ja gar nicht mal so einfach, da manche Hersteller ihre Waren sowohl in günstiger wie auch etwas teurerer Variante anbieten, gerade bei den Rollen ist mir das aufgefallen.
Kann man dann so allgemein sagen in welcher Kategorie man die Hersteller einsortieren kann? Kenne so etwas von PC Equipment oder HiFi Sachen wo man direkt durch die Marke schon weiß was einen erwartet.
Oder hat da jeder so eine Nische in der er gut ist, deckt aber alles ab? Shimano kannte ich zBsp bisher nur als Hersteller von Schaltungen fürs Rad Und bei Browning hab ich das Gefühl die machen alles was irgendwie mit Jagd zu tun hat, egal auf was^^
P.S: Und ja mir ist bewusst dass man mit einer Rute für 10€ und ner Rolle für 20€ sich höchstens eine Goldfischangel zulegt. Ich denke mal auch als Neuling sollte man mit etwa 100€ für Rute, Rolle, Schnur und erste Köder rechnen.