Alle Jahre wieder.... Angelausrüstung beim Discounter

• Offizieller Beitrag

wie kommt man an diese Informationen ? Arbeitest Du in der Branche ?

Neulich gab es mal ein Rollenthema, in dem ich alte Beiträge von Luecke3.0 rausgekramt hatte. Er war ja der "Rollen-Papst" hier und hatte einen sehr guten Überblick. Ich tippe mal drauf, Eelcatcher hat auch bei Luecke nachgelesen. Vielfach ja auch "offene Geheimnisse".

• moin Stefan,
    vielen Dank für die Auskunft. Lückes Beitrag dazu ist an mir, sozusagen, vorbeigegangen. Gut zu wissen, dass es den gibt. Werde da mal reinschauen.
    Ich wollte mit der Frage aber keinesfalls provozieren. Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Informationen man so erhalten kann. Immerhin sind das zum Teil ja auch Firmeninterna.

Gruß
    Osmar

• Man hat mal direkt gemerkt dass es was für Männer gab.
    Vorm Laden warteten 10 Kerle, inkl mir, und alle gingen direkt nachdem offen war in die gleiche Richtung.
    Was mir aufgefallen ist (und dann auch bestätigt wurde weil ich nachgefragt hab):
    Es gab Tackle nur für das was im direkten Umkreis gefangen werden konnte, also galt für mich nix für Aal oder das Meer. Eigentlich schade, aber so ging es auch.

Die Tasche gab es aber nicht, leider. Auch gab es keine einzelne Rollen... Dafür aber gute Gespräche mit dem Gerätewart unseres Fischereivereines :D

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Stefan hat zum Teil hier recht, ich hab mich durchaus an diesen alten Trööt erinnert.
    Ebenso, daß vieles diesbezüglich "offene" Geheimnisse sind, das zb ne RedArc baugleich mit der Ryobi Zauber ist, ist seitdem die RedArc am Markt ist auch bekannt.

Andererseits findet man aber auch genug im Web um zu erfahren wer mit wem ne Kooperation eingegangen ist.
    Bis auf wenige hochpreisige oder Exclusiv-Produkte lassen doch alle Hersteller heutzutage günstig in Fernost produzieren.
    Made in Germany gibts schließlich auch schon lange nicht mehr
    Die meisten sich optisch ähnelnden Produkte unterscheiden sich oft nur in wenigen Details, wie zb Lagerzahl, Spule, Kurbel, Lackierung usw.
    Weil diese Dinge bei einem Basisprodukt eben einfach individuell anpassbar sind.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Moinsen :cheers:

Es gab Tackle nur für das was im direkten Umkreis gefangen werden konnte.........

Also bei mir im Umkreis nur [size=18]Grundelruten und Rollen ????? ] 8-o8-o8-o

Gut das ich nicht hingefahren bin. :-))

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• So ganz verstehe ich das auch nicht.
    Ich war dann eben mal in der Pause ums Eck im Laden bei Frankfurt
    Hier gibt es zBsp auch das Aal Zeug, dafür aber nix für die Friedfische... und auch keine Tasche :(

LG aus dem Taunus
    Pascal

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

• Kannst ja mal berichten. Ich muss bis Juli warten bis ich endlich den Schein hab und loslegen kann.
    Und hab eben auch zu den Wobblern gegriffen :D

LG aus dem Taunus
    Pascal

• Klar halte ich euch auf dem laufenden. Sollen ja flach laufende Crankbaits sein aber wenn ich mir bei zweien die Schaufeln ansehe, glaube ich daß sie mindestens 6-8 Meter tief laufen. Wir werden sehen...

Viele Grüße aus Braunschweig  :cheers:

• für die Ostsee wäre das Flach laufend....und auch für den Zarenthiner See, der bis zu 70m tief ist! :rolleyes:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Also ich hab die Crankbait Box da sind zumindest 2 dabei bei denen ich vermute dass sie wohl über 2m laufen werden, die sind recht flach

LG aus dem Taunus
    Pascal