• Moin liebe Forengemeinde .

Ich bin im moment etwas erstaunt über Neumitglieder .

Ist es nicht mehr Modern sich erst mal Vorzustellen.

Ich wüsste immer gerne mit wem ich mich hier schriftlich austausche .

Es muss keine grosse Vorstellung sein ;Vorname ;Nick bevorzugte Angelarten;

Auch für aufkommende Fragen ist das Interessant.

So und nun frage ich euch geht es euch anders. :?:

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo Jochen
    Warum vorstellen?
    Der eine wil nur seinen sinnlosen Krempel anbieten
    (Hat aber nicht mit unseren wachsamen Mods gerechnet)
    Andere wollen Stunk machen oder beides.
    Sind zum Glück nicht allzu viel und ganz schnell wieder weg wenn sie nichts erreichen

LG Sylvio

• Eine Vorstellung ist keine Pflicht.
    Wer sich vorstellt, gibt etwas von sich Preis.... Man weiß (oder hofft zu wissen), mit wem man es zu tun hat, bzw. ob er Interesse am forum hat oder nicht.
    Manchmal möchte vllt jemand gar nicht groß teilnehmen, hat aber eine Frage...
    Bisher hat sich das forum damit ausgezeichnet, dass auch so etwas durch uns beantwortet wurde.
    Vllt bedankt er sich, vllt nicht.
    Hat er eine gute Antwort bekomnen, ohne seitenstiche anderer bzgl Vorstellung, wird er vllt ne zweute frage stellen. Und wieder werden die alten Hasen die frage beantworten. Nicht umsonst sagt man, dass dies eines der nettesten foren ist.

Wollen wir diesen Ruf aufs Spiel setzen, nur weil auf kleinigkeiten pochen?

Es geht schneller, einen Neuling zu verschrecken, als einen zu gewinnen.

Wer merkt, dass er hier richtig ist, der kommt auch irgendwann von sich aus dazu, sich vorzustellen.

Die Spreu trennt sich irgendwann von allein vom Weizen.
    Und manchmal bedarf es etwas Gegenwind, wie im jetzigen Fall... ;)

Schöne Grüße von Ibiza... ohne angeln gehts auch... :)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin,

eine kleine Vorstellung wäre zumindest nett....wenn nicht...gut ok. Was mich aber nervt ist, wenn man gleich hier Unsinn treibt. Es fällt mir immer schwer sowas zu verstehen, wenn wer (wie im aktuellen Fall) so schlau ist, um "programmieren" und basteln zu können...aber für die einfach verständlichen Dinge (keine Fremdwerbung / Verkauf im Forum eines Angelanbieters) scheints dann doch nicht ganz zu reichen...

LG

• Moin rockon
    Es gibt so viele kleingeister auf der Welt.
    Manch Geister sind so winzig, die riechen noch nicht einmal, andere stinken erbärmlich.
    Der 'Elektriker' hats gemerkt und vllt findet er im AB (oder CD, XY pp) ja gleichgeistige und darunterstehend (was nicht schwierig ist... :rolleyes:), die Interesse an seiner Idee finden.

Wir sollten uns darüber amüsieren :-]

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

klar ist es schön, wenn hier jemand kurz etwas von sich Preis gibt.

Ob es direkt beim ersten Poost ist, da bin ich eher bei Udo.

Ich denke man muss sich Zeit geben um sich die Musik anhören die hier spielt ( Umgangston, Info`s) und dann für sich entscheiden ob man in dem Chor weiterhin mitspielen will auf Dauer, oder es sich nur um einen Kurzbesuch handelt.

So ist es mir damals auch gegangen.

Und da es hier im Gegensatz zu anderen Foren aus dem Angelbereich bis jetzt immer nett zu gegangen ist, bin ich auch gerne hier und habe dann auch kein Problem etwas von mir mitzuteilen.

Bei jedem Neuling gleich auf eine Vorstellung zu drängen, ist vielleicht eher negativ, als hilfreich.
    Wenn einer dabei bleibt und Interesse an unserer Gemeinschaft hat, kommt er bestimmt aus der Reserve.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel