Anglerkoffer für Anfänger gesucht

• Hallo,

mein Papa ist nun seit 4 Monaten in Rente. Nun hat er anscheinend das Angeln für sich entdeckt. Da er bisher noch keine Ausrüstung hat und sich diese immer mit seinem Kumpel teilt, würde ich ihm gerne etwas für sein neues Hobbie kaufen. Allerdings kenne ich mich den Sachen absolut nicht aus, weswegen ich hier auf etwas Hilfe/Beratung hoffe. Auf keine-links-in-andere-shops wird ein Angelkoffer mit Grundausstattung aufgeführt, der recht gut bewertet ist. Taugt dieser offer etwas für einen Anfänger, oder sollte man den Angelkoffer doch lieber selbst zusammenstellen? Was müsste denn dann dort hinein?

LG

Hinweis:
    Bitte KEINE links in andere Angelshops; siehe Foren-REGELN !
    gruß rüdl

Einmal editiert, zuletzt von rüdl (7. Oktober 2016 um 15:24)

• Hallo Merle

Den Link zu diesem Fremdshop wird man in Kürze entfernen.

Ich persönlich halte von diesen Set's nicht viel, auch wenn er gut bewertet worden ist. Vermutlich bewerten hier nur die 'Anfänger', da alte Hasen so etwas nicht kaufen.

Diese Sets enthalten oft auch minderwertiges Material. Bei einem Preis von 25 Euro für Koffer und Zubehör kann man eben nicht viel erwarten.

Dein Vater sollte lieber mit seinem Kumpel in ein Angelgeschäft gehen und sich dort unter 'fachmännischer Begleitung' etwas aussuchen.

Daher wäre ein Gutschein sinnvoller.

Du schriebst u.a., dass dein Vater das Angeln für sich entdeckt hat.
    Ist er er überhaupt im Besitz eines Fischereischeins? Zieht er nur deshalb mit seinem Kumpel mit, weil dieser einen Schein hat und 'hilft' ihm nur?
    Oder gehen sie ausschließlich an Mietteiche (sogenannte Forellenpuffs)? Dort wird seltenst ein Schien verlangt.

Hier solltest du nochmal genauer nachfragen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Moin..

.. off topic:
    .. dazu an Addi Betreff:;

Zitat

Vermutlich bewerten hier nur die 'Anfänger', da alte Hasen so etwas nicht kaufen.

Schlimmer !
    Ein ganzes Heer an "Schönschreiber" / angebl. "TESTERN" und dergl. existiert schon
    und alle "klatschen" sie das Internet voll mit all ihrem "Wissen" und ihren "Ergebnissen"
    von "All den Ama*on-Produkten" :bad

Meiner Meinung nach ist da zuviel "Rotz" unterwegs. X-(
    Ein Flutwelle an "Promotion"-Schreiberlingen,
    die sich nicht wirklich mit den jeweiligen Produkten auskennen,
    sondern einfach nur Ama*on (und den eigenen Shops) in die Hände spielen wollen.
    Dauernd stolpert man über dergleichen "Schön-red-seiten" und
    "zack" landet man über den eingefügten Link
    auch schon (wieder) bei Ama*zon .. :bad

Eine widerliche Praxis, die dazu geführt hat,
    daß ich 99,9% meiner Einkäufe NICHT über Ama*on mache;
    selbst wenn ich mehr bezahlen muß. ;)
    Um die Art und Weise dieser "Verarsche" nicht zu fördern,
    da zahle ich gerne ein paar Euronen mehr.

gruß rüdl

• rüdl...übertreibst du nicht ein wenig??? ;)

Oder willst du wirklich sagen, dass deine erste Angelausrüstung vom Fachmarkt war?
    OK, Ama*on hieß damals Karstadt oder 'alles für den Nordseeurlauber'! :-))

Meine erste Angel war ein Set in einem Plastikbeutel mit Pappeinlage.
    1,8m Vollfiberglas in Altweiß, rot/weiße Plastikkugelpose, 2 Wirbel und 3 Haken.

Und später hab ich auch viel Müll gekauft...

Jeder muss seine Erfahrung machen...

Ama*on ist nicht bei allem schlecht. Und die Bucht auch nicht....

Man muss halt differenzieren.

Und dieses Forum mit all seinen alten Hasen kann da helfen.

Was die Bewertungen angeht...Nun ja...man sollte vorsichtig sein und nicht nur auf diese Bewertungen hören, sondern sich auch die Bewertungen anderer Plattformen ansehen.

• Offizieller Beitrag

moin..

Zitat

rüdl...übertreibst du nicht ein wenig???

.. nö, das ist eher unter-trieben :rolleyes:

Meine erste Angel war so ein Italienisches Urlaubsmodell
    (ca.5m Bambusstock) mit einer diesen Blechrollen d'ran.

Darum geht es mir jedoch gar nicht ;)
    Es ging hier nie um eines der Produkte aus dem Link.

Es geht um diese angeblichen TESTER mit ihren ERGEBNISSEN;
    ihrer reinen Promo für ein Produkt,
    daß sie nach dem Äußerlichen beurteilen,
    ohne daß sie dabei ..
    .. irgend eine echte Erfahrung, in der Praxis nachweisen könnten.

Hunderte "TEST-seiten" flattern da im Netz 'rum und
    durch diesen Wulst an Schön-schreiber-seiten
    lassen sich viele "blenden".

Ein echtes TEST-Unternehmen sagt dir auch WAS getestet und bewertet wurde;
    daß wirst du auf den ganzen Promoseiten (kann jeder in die Welt setzen) nicht finden.

Bezüglich Ama*on und meiner Negativ-Einstellung zu diesem System, sei gesagt.
    Da findest du fast alle Produkte; klar, aber wo sind die INHALTE zu den Produkten?
    Bei der "Bucht" steht zu jedem Artikel auch eine ordentliche Beschreibung;
    Bsp. XX-Drucker (Druckformat; Seiten/min.; Patronenbezeichnung; Aufstellgröße; etc)
    .. bei ama*on werden nur die Produkte "hingerotzt" und die techn. Details zu dem Produkt,
    die muß man sich irgendwo im Netz zusammen suchen.
    Meiner Ansicht nach werden hier sämtliche gute "Gepflogenheiten" im Handel, einfach ausgehebelt und
    ist der deutsche als Arbeiter zu teuer, dann geht man eben nach Polen oder dergl. :bad

Klar kann jeder kaufen was und wo er will ;)
    Aber, wieso sollte ich derlei "Sch****system" unterstützen, wenn in D
    noch andere sind, die sich mehr Mühe machen und ihre Leute besser bezahlen ?

Vergleich doch mal den "Neuen" auf diesem Markt (Plattform-Anbieter);
    den "China-Ali"; such ein ausgefallenes Produkt rauß und das einmal bei Ali und einmal bei Ama*on.
    Die letzte Suche bei mir, einen Gashebel für einen Erdbohrer und einen Vergaser-Primer in 18mm Ø.

Ergebnis:
    .. unzählige Angebote (ali & Ama*on);
    .. beste teschn. Beschreibung und Preis bei Ali (trotz recht wild übersetzter Texte)

.. den Gasgriff fand ich über Ali dann in D und zwar bei 4 identischen Produkten/Verkäufern;
    da waren nur jew. Gehäuse-Farbe und die aufgeklebten Namen anderst.

.. zu den Primern;
    .. bei ama*on findet man den höheren Preis und die aufgeteilte Menge;
    d.h. bei Ali den ganzen Beutel mit 20 - XX? als Inhalt kaufen und
    dann bei ama*on das Stück/Paar verticken und dabei ordentlich kassieren ..

.. wie auch immer;
    .. sobald ich auf einer sogenannten TEST-Seite lande und der einzige weiterführende Link
    geht zu Ama*on; dann ist da irgend etwas faul !
    Die Produkte werden ja nicht FÜR Ama*zon hergestellt, sondern zum allgemeinen Verkauf.
    Wenn ich jedoch NUR noch nach ama*on "vermitterlt" werde, dann kann das nicht astrein sein.

Kommt dann noch dazu,
    daß diese Produkt-Test-Seite -mit dem deutschen Text-,
    hinten KEIN ".de" hat, dann klapp' ich den "Schummel-kram" sofort zu. :rolleyes:

Das ist ähnlich wie in der Politik/Wirtschaft und deren Lobby-Schreibern.
    Widerlich, wenn man wegen Geld seine Meinung verkauft :(

gruß rüdl

• Ich gaube ich hatte hier irgendwo mal so ne Artikelbeschreibung reingesetzt....urkomisch.... Gockelübersetzer... :-))

Dieser Ali Bengali, der diesen nachgemachten Chinakram anbietet...hab da mal reingeschaut und entschieden: Spam! Weg damit.

Dennoch kann man heutzutage viel leichter die Preise vergleichen. WEnn ich mir einen Drucker kaufen will, dann sicher keinen der MArke 'Hu Chi Ming', sondern z.B. HP.
    Den kaufe ich natürlich nicht bei Ali Bengali, aber ich ghe auch nicht in den erst besten Laden von Peter Müller oder 'Megawatt'!

Und wo ich früher zu diversen Anbietern fahren musste, sitze ich heut daheim am Rechner und schaue, wo ich den am günstigsten kriege. Und dann kaufe ich nicht den günstigsten, sondern schaue mir den Anbieter erst einmal genau an.

In der Regel ist dann ein Händler aus Deutschland, der das entsprechende GErät im Angebot hat.
    Und frage auch nicht die Amazonen, was sie vom Gerät halten, sondern informiere mich beim Hersteller und lese die Bewertungen bei diversen Fachmagazinen.

Und wenn die Amazonen mir dann einen Händler in Bayern nennen, der das Gerät entsprechend günstig anbietet, dann bestelle ich.

• Eine widerliche Praxis, die dazu geführt hat,
    daß ich 99,9% meiner Einkäufe NICHT über Ama*on mache;
    selbst wenn ich mehr bezahlen muß. ;)

gruß rüdl

Seit wann zahlt man woanders mehr wie bei Ama*on?
    Also bei so ziemlich jeden Krempel, den ich mir bei denen mal irgendwann angesehen habe, hätte ich jedesmal deutlich mehr hingelegt als anderswo.
    Anderswo auch mitunter noch ohne Versandkosten. Und damit meine ich keineswegs Importware aus Asien, sondern normale deutsche Anbieter. ;)
    Das Ganze übrigens auch quer Beet zwischen Technik, Klamotten, Angelkram usw.
    Ama*on gibt mir persönlich rein gar nix, außer permanente Werbemails.

Dein Tip war aber ansonsten genau richtig, Gutschein und mit Kollegen im örtlichen Laden beraten lassen.
    Ich befürchte allerdings, das der TE einer von vielen ist, die sich hier in der letzten Zeit angemeldet haben, noch nie nen Fisch inner Hand hatten und vom Angeln soviel verstehen wie die Kuh vom Uhrwerk.
    Kommt in den letzten 2 Jahren einfach zu häufig vor, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen waren es doch alles nur Eintagsfliegen :rolleyes:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Ich find Amazon nicht schlecht...ein paar Klicks und ich muss mich um nichts mehr kümmern :D Die Artikelbeschreibungen sind teilweise echt für die Tonne, aber oft brauch ich die gar nicht. Manche Sachen erklären sich von selbst...kommt drauf an was man kauft. Manche Tests finde ich gar nicht so schlecht...wenn man sich z. B. Kameras anschaut hat man zumindest auch oft Testbilder von normalen Nutzern dabei. Für den ersten Eindruck ok.

LG

• Offizieller Beitrag

Hallo Merle,

ich empfehle diese Kiste hier. Hat sich bei mir gut bewährt.

Gibt es bei Askari.

http://www.angelsport.de/perca-kunststo…ox_0122981.html

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

Einmal editiert, zuletzt von Flunder (10. Oktober 2016 um 21:30)

• Moin Merle.

Meine Meinung zu obigem komplett kauf nicht empfehlenswert da im Inhalt auch unbrauchbare sachen enthalten sind.(Ladenhüter)

Lieber gezielt und nach dem Bedarf schauen und kaufen.

Diese ist auch gut ..http://www.angelsport.de/angelzubehoer/…er_0132522.html

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe