Angeln um Kühlungsborn/Heiligenhafen

• Hallo Angelfreunde,

nach ein paar Tagen Eholung an der Mosel und ausgiebigem Wein saufen :rolleyes: in unserem seit
    vielen Jahren beliebten Weingut "Andre", waren die Entzugserscheinungen wegen nicht angeln einfach
    zu groß.
    Nur lesen was die Anderen auf Fehmarn machen, da ich keine Zeit hatte, war nicht so erbaulich.

Also bestellte ich schon mitte der Woche Wattis.

Samstag, sprich gestern, fuhr ich dann mit einem Angelfreund zusammen nach dem Mittag los.

Als wir an dem von uns auserkorenen Platz ankamen waren wir nicht die ersten am Strand.
    Aber es war genug Platz.

Wir waren 16.00 Uhr vor Ort und hatten bis 17.00 Uhr alles aufgebaut.

Erst mal hatte ich nur einen Wurm aufgezogen pro Angel um Wattis zu sparen.
    Man weiß ja nie wie es so läuft.

18.20 Uhr die erste Bewegung an einer Rute.
    So früh?
    Es war eindeutig ein Dorschbiss. Auf diese Bewegung an der Rutenspitze wartet man ja.

Leichter Anschlag, einholen der Schnur und der erste Dorsch war gelandet.
    Und mit 53 cm nicht der schlechteste. Außerdem so früh am Tag.

Dann war bis 19.15 Uhr öfter mal ein zubbeln. Mal ein kleiner Dorsch aber meistens Wittlinge die
    den Haken von den Wattis befreien oder absaugen.

Ab 20.00 Uhr ging dann das Wasser rapide zurück so das 23.00 Uhr fast 30 cm weniger waren.

Das behagte den "Freischwimmern" überhaupt nicht. Und sie bestraften uns mit langen Wartezeiten :-)) .

Die Temperatur lag um die 10 Grad und es wurde immer ruhiger. So blieben wir dann bis 0.30 Uhr.
    Die Wattis waren auch alle.

Ich hatte zwischenzeitlich zwei schön bisse wo man merkte das es nicht der "Kleinste" war. Aber leider
    konnten sich die beiden kurz vor dem rausholen befreinen.

Wie war es?
    Ein schönes und erholsames Angelerlebnis. Angenehmes Wetter. 6 Dorsche zum mitnehmen gefangen.
    ( 5 Stück vor 0.00 Uhr und einen eine Minute danach :D )
    Die Dorsche waren alle so, das man nicht messen mußte. Sprich hatten alle sehr gutes Maß.

Keine einzige Platte. Hat mich sehr gewundert.

Als wir losfuhren fing es an zu nieseln. Aber egal wir hatten ein Dach über dem Kopf.
    03.00 Uhr lag ich dann im Bett.

LG Olaf

• Offizieller Beitrag

Hallo Olaf,

die Dorsche würde ich schon als Prachtexemplare bezeichnen.
    Da kriegste ordentlich Filets raus :gut
    Petri Heil zu euren Dorschen. :laola:

Werde demnächst auch wieder losziehen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• moin Olaf,
    ja, ein netter Bericht. Die Überschrift lautete "Angeln um Kühlungsborn/Heiligenhafen". Das sind zwei völlig unterschiedliche Fangplätze. Jedenfalls was die Entfernung voneinander betrifft. Mich würde aus Neugier, hoffentlich habe ich es nicht überlesen, interessieren, wo Du diese Dorsche von Land aus geangelt hast. In Kühlungsborn wäre das recht überraschend für mich. Da fängt man äußerst selten von Land aus Dorsche, die solche Größe haben. Zumeist erreichen sie dort leider mal gerade das Mindestmaß von 40 cm. Freut mich jedoch , dass Ihr einen solchen Fang machen konntet.

Gruß
    Osmar