Moin zusammen,
so vorgestellt habe ich mich schon, dann möchte ich mal etwas über meine Vorstellungen schreiben und Ausrüstung die ich benötigen sollt (dafür benötige ich dann eure Hilfe).
Also welche Art und Fische die mir so im Kopf herumschwirren und ich schon viele Videos gesehen habe sind folgende.
Ich möchte mich gerne in den Bereich des Spinn und Posenfischens begeben. Als Zielfisch sollten es die Raubfische / Forellen ggf. Aale sein.
Jetzt kommt für mich die Frage auf welche Ruten nehmen mit den passenden Rollen.
Mein Gedanke ist es:
1x Spinnrute (Steckbar) mit welcher passender Rolle mit welcher Schnur
1x Posenrute (Steckbar) mit welcher passender Rolle mit welcher Schnur
1x Allroundrute (Teleskop)für kurze Spontane Abstecher, Kompakt mit Rolle mit welcher Schnur
Nur eben was???? Set möchte ich bei den ersten beiden Ruten nicht haben. Preis pro Rute mit Rolle sollte bei max 80-90 Euronen ligen. Die Ausrüstug soll aber auch was taugen.
Dazu Messer, Fischtöter, was zum Messen, Kescher.
Dann kommt die Frage auf was an weiterem Zubehör, also:
Haken, Vorfächer, Posen, Kunstköder etc.
Hier könnt ihr mir gerne auch Set`s empfehlen. Ich habe schon im Shop geschaut aber als Anfänger wird man einfach überhäuft!
Mein Angelgebiet wird vornämlich sein: Bach, Fluss (Lahn, Eder), See (Edersee).
Ich hoffe und könnt mir da weiterhelfen, obwohl ich auch weiß das bei 10 Leuten 12 Meinungen herauskommen.
Danke und bis in kürze..
Markus