Hechtangeln im Winter!

  • Petri Heil und Hallo zusammen,


    endlich konnte ich gestern wieder ans Wasser (Lippe in NRW), und das mit vollem Erfolg! ^^


    Nach dem ganzen Wetterchaos, was nicht nur mich getroffen hat, sondern mit Garantie auch unseren Fischen ordentlich auf den Magen geschlagen hat, wollte ich trotzdem einen der neuen Prototypen testen, und in dem Fall eine 3,00 Meter Spinnrute die mir wirklich klasse gefällt! - nicht nur optisch!


    Mit Jigköpfen um die 20 Gramm kommt die Rute perfekt klar, obwohl sie für größerer Köder ausgelegt ist. Aber ein 15 cm Gummi wiegt ja auch noch ein paar Gramm ;) auf jeden Fall hat sie eine tolle Wurfeigenschaft!


    Sie ist nicht zu straff aber auch nicht zu weich, und weist eine angenehme Spitzenaktion vor. Ich werde sie aber weiterhin ausgiebig testen, und auch ihre 2 kleineren Brüder, die für die etwas feinere Fischerei gedacht sind. ;) (Berichte folgen natürlich) :)
    Nun aber wieder zu meinem Angeltag!


    Nach 5 Stunden, ohne Erfolg beim Spinnfischen, dann endlich der Volleinschlag!



    Ich konnte einen wunderschönen 90er Hecht überlisten. :)



    Der Köder war ein 15 cm Gummifisch von Lieblingsköder, in der UV-aktiven Farbe NEO.



    Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Woche und viel Petri Heil für alle die ans Wasser kommen! :)


    Viele Grüße Mirko

    Dateien

    • hecht1.jpg

      (167,81 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hecht2.jpg

      (115,88 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von (ex-AOT-)Mirko ()

  • Hallo Mirko,


    ein dickes Petri heil, so einen Fang hat man nicht alle Tage.
    Was du vergessen hast uns mitzuteilen ist....wie heißt der neue Prototyp. Oder ist er noch streng geheim ???


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • ach so......wie ist es mit "Mirko 2000 Firepower" :-)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Mirko,


    Petri Heil zu diesem Prachtfisch. :gut


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!