Platten ohne Ende

  • Hallo zusammen hier mal ein kleiner Fangbericht vom Plattfisch.
    Tag der Ausfahrt 10.10.17
    Kutter Herta
    Wetter Wind Regen Sonne alles dabei
    Wer drei Freunde aus HH und ich
    Los 08:00 Uhr Fest 17:00 Uhr
    Köder Wattwurm
    Beste Fangtiefe 6,5 Meter


    Los ging es mit 150 Würmer, erstmal vor Großenbroder Seebrücke. Nach einer Stunde hatten wir
    erst fünf Platten, zu wenig.
    Obwohl Westwind angesagt war entschloss ich mich in den Sund zufahren.
    Genau die richtige Entscheidung.
    Wir haben geankert und nach vier Stunden, hatten wir dort etwa 80 Plattfische gefangen.
    Der Wind frischte auf und es wurde sehr wellig fuhren dann nochmals zur Steilküste Großenbrode.
    Dort auch noch einige Platten eingesammelt und das sollte es dann auch gewesen sein.
    Insgesamt hatten wir 105 Plattfische.
    Ein toller Angeltag und meine Hamburger Freunde haben für den Rest des Jahres genug Fisch.
    Gruß Andreas

  • Hi,
    tolle Fänge und toller Bericht!
    Danke!
    Da bin ich echt neidisch!
    Ich war letztes Jahr auch das erste Mal an der Ostsee angeln und habe eine schöne Flunder gefangen.
    Es gibt nichts Besseres als frischen Fisch! :gut


    MFG
    AOT-Alex

  • Hallo Andreas,


    tolle Tour. Deiner "Crew" und dir zu den Fängen ein dickes Petri Heil.
    Danke für Bericht und Fotos. :gut


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Super! :gut:thumbsup::thumbsup:
    Danke für den Bericht :thumbup:


    Wenn ich das Bootsangeln doch nur nicht so zum :kotz finden würde ;(;(


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Hallo,


    ja, da kommt wieder Lust auf. Lust auf Fisch.
    Unser Froster ist z. Zt. ohne Fisch.
    Ich quäle mich derzeit damit ab, Zander im
    NOK zu fangen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Das ist mal ne Hausnummer...
    Und gut im Futter sind sie bestimmt.


    Aber wie macht ihr das vom Kutter?


    Einfach auf Grund und warten, bis es zuppelt oder auch leicht aktiv, sprich langsam ziehen und so die Platten locken?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Na Andreas,


    du Geheimniskrämer,


    hoffe das du uns in dein Geheimnis einweihst, wenn wir wieder auf Fehmarn aufschlagen.


    Sonst machen wir auchein Geheimnis daraus, wo wir das Bohrloch in der Herta angebracht haben. :-D :-D :-D :-)) :-)) :-))


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Andreas, ich werde das mal zur Sprache bringen.



    Es ändern sich ja die Zeiten, in meiner frühesten Jugend stand ich auf Blondinen, als ich dann vernünftig wurde wechselte ich aufschwarzhaarige.
    Hoffe nicht das jetzt im Alter noch grauhaarige dazu kommen, wo ich doch mit meiner schwarzhaarigen sehr gut fahre. :-))


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ihr seid aber doch mehr auf Dorsch fixiert.

    Wat willste denn Ende April mit Platte? Die sind wirklich platt...Dias... Das Rückenfilet mag vielleicht noch gehen, aber der Rest?
    Nach dem Ablaichen haben sie sich dann noch nicht genug angefressen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jo stimmt schon zur Zeit sind sie richtig Fett.
    Was sagt man immer schöne Maischollen.
    Nur Dorsch ist kaum da.
    War die Tage in Heiligenhafen, ein Kutter mit 24 Anglern Fänge insgesamt 4 Dorsche.
    Gruß