Meerforellen Saison eröffnet

  • Fangbericht Herta
    Tag der Ausfahrt 21.11.17
    Zielfisch Meerforelle
    Beste Fangtiefe zwischen 6 und 7 Meter
    Köder Rapala Wobeler Tiefläufer


    Hallo zusammen ja auch mit Kutter Herta kann man Schleppen Dorsch Baglimit erreicht und vier Meerforellen.
    Weihnachten kann kommen, die große Meerforelle wird gebeizt und die anderen geräuchert.
    Wetter passte und einmal die Küste nach Dahme hoch und zurück.
    Ein toller Angeltag, mit Abschluss im Hafen bei Whisky Cola und Würstchen, mehr geht kaum.
    Gruß Andreas

  • Na Petri Heil.


    In diesem Jahr im April haben die Mefo und ich uns erstmal nur "flüchtig" kennen gelernt, aber nächstes Jahr fang ich auf Fehmarn meine erste Mefo vom Strand aus.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Andreas,


    danke für Foto und Bericht.


    Na dann hat es sich ja für dich gelohnt, bei dem herrlichen Wetter.



    Aber hier kannst du ruhig ehrlich sein, von wegen tief schleppender Rapala, die Würste hast du dran gehängt, Schlitzohr. :D


    Warst du allein draußen?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Hallo Andreas,


    ja, jetzt muss man das gute Wetter noch nutzen.
    Ist ja ein toller Fang, den ihr da gemacht habt.
    Dazu dickes Petri Heil. :gut
    Danke für Bericht und Fotos.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Rainer wir waren zu viert, ich habe vier Mefos und zwei gute Dorsche erwischt.
    Die Würstchen waren für'n Kapitän, nehmt euch ein Beispiel.
    Top Köder Wobbler von Rapala 9 cm Tauchtiefe 6 Meter
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    auch von mir nachträglich noch ein dickes Petri zu den Mefo's.
    Danke für den Bericht und die Fotos.


    Jetzt weiss ich auch, was wir im Mai auf der Herta machen, wenn das Bag-Limit erschöpft ist. Schleppen auf Mefo. :):rolleyes:


    Danke für den Tip.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)