• Servus zusammen.

    Ich habe vor einigen Zeiten eine Dekupiersäge geschenkt bekommen. Jetzt musste ich die wieder nutzen und mir ist aufgefallen dass das Blatt total verrostet war. Damit kann man echt nicht sägen. Also müssen neue her. Ich dachte die würden einfach immer den gleichen Standard haben. Aber es gibt tatsächlich Unterschiede. Jetzt ist die Frage, was genau mache ich? Ich meine, worauf muss man da achten. Es würde mich also sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,..

    .. ich steig' da nicht ganz durch ;)


    .. da hat man begriffen, daß man NEUE Teile für seine Maschine braucht
    und das geistige Auge hat sogar gemerkt, daß jeder Hersteller in Sachen Sägeblätter seine eigene Schiene fährt..


    .. und dann braucht man immer noch Hilfe ?


    Wozu ?
    .. soll jetzt jemand von uns nach dem Hersteller / Bezeichnung deiner Dekupier-dingens fragen
    und dir die möglichen Sägeblätter rauß suchen oder wie soll man die Frage verstehen ??



    Gruß rüdl

  • Moin,

    da kann ich Dir leider nicht helfen.

    Aber ich denke, du solltest drauf achten, dass richtige Blatt zu kaufen.

    .. soll jetzt jemand von uns nach dem Hersteller / Bezeichnung deiner Dekupier-dingens fragen
    und dir die möglichen Sägeblätter rauß suchen oder wie soll man die Frage verstehen ??

    Nur mal kurz abwarten, Rosl........... dafür haben wir Spezialisten on Board, wie cgertz oder gjuncken, die bestimmt den passenden Link schon parat haben.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin,

    ich würde auf den Herbst warten,

    da verlieren die Bäume doch ihre Sägeblätter, vielleicht ist ja ein passendes dabei.:-))~:-(

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Da scheinst du sie ja eine ganze Weile nicht benutzt haben, wenn die Blätter beim "nächsten" Einsatz schon verrostet sind.

    Würde einfach versuchen ein neues Sägeblatt zu bekommen, wenn es da klemmt.

    Frag doch mal in einem Baumarkt oder so nach oder eben dort, wo du die Säge damals gekauft hast. Die werden ja mit Sicherheit auch Ersatzteile verkaufen.

    Ansonsten finde ich den Tipp von Fangnix1 aber auch wirklich gut. Ist auf jeden Fall kostensparender!:-))

  • Ich kann dir die Seite hier empfehlen, dort hab ich mich damals auch informiert und du findest wirklich alle wichtigen Informationen

    auf einen Blick.

    Ich hoffe also, dass du schnell fündig wirst und wieder lossägen kannst.

    Dieses Mal würde ich eventuell darauf achten, dass du die Säge und die Sägeblätter besser pflegst, damit sie nicht so schnell rosten. Wenn man sorgsam damit umgeht, halten diese ziemlich lange. Aber gut, jetzt weiß ich auch nicht was bei dir "vor einiger Zeit" bedeutet, also wie lange du die Säge tatsächlich schon hast.


    // Link gekürzt, AOT-Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen.

    Ich habe vor einigen Zeiten eine Dekupiersäge geschenkt bekommen. Jetzt musste ich die wieder nutzen und mir ist aufgefallen dass das Blatt total verrostet war. Damit kann man echt nicht sägen. Also müssen neue her. Ich dachte die würden einfach immer den gleichen Standard haben. Aber es gibt tatsächlich Unterschiede. Jetzt ist die Frage, was genau mache ich? Ich meine, worauf muss man da achten. Es würde mich also sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann.


    Ich kann dir die Seite hier empfehlen, dort hab ich mich damals auch informiert und du findest wirklich alle wichtigen Informationen

    auf einen Blick.

    Ich hoffe also, dass du schnell fündig wirst und wieder lossägen kannst.

    Dieses Mal würde ich eventuell darauf achten, dass du die Säge und die Sägeblätter besser pflegst, damit sie nicht so schnell rosten. Wenn man sorgsam damit umgeht, halten diese ziemlich lange. Aber gut, jetzt weiß ich auch nicht was bei dir "vor einiger Zeit" bedeutet, also wie lange du die Säge tatsächlich schon hast.


    Ja, nee, iss klar ~:-(


    Liebe Kollegen aus der Linkbuilder-Fraktion,


    für wie blöd haltet ihr a) die User hier und b) uns eigentlich?


    Da hat jemand - angeblich - Probleme mit passenden Sägeblättern, ein sehr spezielles Thema. Um sämtliche Handwerker-Foren macht er dabei einen großen Bogen und registriert sich stattdessen in einem Angelfoum in der Hoffnung auf eine Antwort. Dass alleine der Umstand Forenadmins und teils auch User stutzig machen könnte, sollte offensichtlich sein.


    Aber nein, rein zufällig registriert sich keine 24h später ein Neu-User, der natürlich gleich die passende Seite parat hat und diese im Einstangsposting ins Forum haut. Wenn ich Angler wäre, hätte ich tausend andere interessantere Themen für einen Foreneinstieg und als Nichtangler käme ich nicht auf die Idee, mich zur Beantwortung dieser Frage in einem Forum zu registrieren.


    Bitte verschont uns und die Forenuser künftig mit solchem Müll. Dieses Pseudo-User-Schema ist so selten dämlich und einfach zu durchschauen und technisch bringt es Euch m.W. dank no-follow nix.


    Und lest euch bitte den folgenden Beitrag durch, der ist nur für Euch: Suchmaschinen-Spammer aufgepasst

  • Hi Stefan :)


    Trotz eines gewissen Unterhaltungswertes, grade bei der Erwartung,

    welchen Blödsinn das Dreigestirn als nächstes ausbuddelt,

    würde ich sagen, dass deren Uhr hier im Forum abgelaufen ist.


    Denke mal, dass die Meinung der User hier klar ist, was den Nutzen der Postings angeht,

    es sei denn man will Fenster einbauen, Sägeblätter kaufen, irgendwas an Garagentoren pfriemeln etc....:D:D


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Trotz eines gewissen Unterhaltungswertes, grade bei der Erwartung,

    welchen Blödsinn das Dreigestirn als nächstes ausbuddelt,

    würde ich sagen, dass deren Uhr hier im Forum abgelaufen ist.


    Hi Norbert,


    das ist es schon seit letztem Freitag, 14.30 Uhr. Schau mal auf den Benutzerrang der drei unterhalb des Usernamens: alle längst gesperrt.