Heringsangeln 2019...

  • Gesten in Neustadt zugeschlagen ,




    29.03.2019


    Ort :Neustadt


    Wann : 16:10 - 19:30


    Wetter :Sonne


    Wasser : Klar


    Wind : Nö



    Bericht : In Neustadt angekommen , sahen wir ne Menge Angler wo im Hafen standen .


    Angel aufgebaut und dann erst mal Uwe angetickert wo ich bin . War vor Jahren Mal in Neustadt mit der Kehrheim , als Uwe meinen damaligen Bericht laß sagte er , hättest dich Mal melden können . An diese Worte erinnerte ich mich im Hafen .


    Bis 17:30 ging nix , ich erfuhr das Gesten und 17 Uhr der Bär tobte und Hering ohne Ende da war .


    In jetzt wieder nix


    Kurz nach 17:30 dann der erste Hering am Band


    Uwe kann dann um die Ecke und erkannte das mein Vorfach scheiße ist .


    Er ging zum Bus und brachte mir ein Neues . Vielen vielen Dank Uwe .


    Mit dem neuen Vorfach brachen alle Dämmen . Ich fing wie im Rausch . Einmal hatte ich sogar alle fünfe .


    Ein Wahnsinns fischen . 32 Heringe , die ersten meines Lebens . Mega

  • Digges Petri........und man sage nicht mehr, das Montagenwechsel eh nix bringt;)


    Das galt in den 80-zigern, als wir die Heringe noch mit Goldhaken fingen.........heute sind die verwöhnt, die Rasselbande;)


    gruß degl

  • 30.03.2019


    Neustadt zum dritten .


    Uhrzeit : 16:15 - 19:15


    Wetter : Sonne


    Wind : 2


    Wer : Uwe , Mörchen-Nico ,Jörg und Flaggo


    Fänge : Uwe und Jörg leider nichts , Nico 1 Hering und Flaggo 8 Heringe



    Bericht :


    Es wurde immer gesagt der Hering ist zickig .Isser !!


    Bis 18:15 ging nix . Dann hatte ich das Glück einen zu fangen .


    Jeder dachte es geht los , aber nix . Nico ging dann seinen Hering .


    Irgendwie hatte ich dann die Leine voll mit 4 Stück aber bei den andern ging nix


    Viele packten ohne Hering ein .


    Das Endergebnis lag dann bei 8 und das war wohl hoch an diesem Tag


    Peter kam noch vorbei was mich sehr freute , allerdings brachte er kein Glück , zumindest nicht den andern .


    Wir hatten durch die schlechten Fänge natürlich ne Menge Zeit zu quatschen .


    Vielen Dank nochmal an Uwe den ich durch seine Tipps von gestern ziemlich abziehen konnte .


    Hering 2020 Ich komme wieder

  • Carsten,


    dickes Petri, lasse sie dir schmecken. :thumbup:

    Denk daran, Fisch muss schwimmen. :cheers:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png