Herbsturlaub Fehmarn 2018

  • Hallo zusammen,


    nachdem unser Urlaub jetzt schon eine Woche zurück liegt und mich der Arbeitsalltag wieder voll in seinen Fängen hat, wollte ich doch noch ein paar Impressionen weitergeben.


    Nachdem wir Samstag, den 20.10.2018, so gegen Mittag wieder auf der Insel waren, haben wir erst einmal im Haifisch etwas gegessen und uns danach in unserer Ferienwohnung in Klausdorf häuslich eingerichtet. Anschließend eine kleine Runde spazieren, um zu sehen, wo sich etwas verändert hat. War aber alles beim alten. Bei Jochen angefragt, ob er im Packstress sei, und dann bei den beiden mal vorbei geschaut. War ja nur schräg über die Straße. Wir haben uns dann gute zwei Stunden mit Jochen und Ilse unterhalten.

    Am nächsten Tag haben wir mal eine größere Erkundungstour unternommen.


    Katharinenhof:

    So ein Schlauberger meinte, er könne am Strand vorbei fahren.


    forum.angelsport.de/cms/attachment/6958/


    IMG_3532.jpg


    IMG_3533.jpg


    Ordnungshüter bei der Arbeit.

    IMG_3555.jpg


    Danach war es mit den "schönen" Tagen erst einmal vorbei. Dauerhaft 7-8bft und ein bis zwei Meter Welle. vielfach war kein Strand mehr vorhanden.


    Staberdorf Marinestation

    P1030258.JPG


    Westermakelsdorf

    IMG_3504.jpg


    Niobe

    IMG_3593.jpg


    Es gab aber auch schöne Tage. Nur leider keinen Fisch.

    Aber Zuschauer.

    IMG_3730.jpg


    Abendstimmung

    IMG_3636.jpg


    Schilda lässt grüßen. (Das Schild steht an einem Feldweg.)

    IMG_3548.jpg


    Es wurde ja auch schon mehrfach angesprochen, dass es mit dem Angeln nicht so gut läuft.

    Es war aber auch ohne Fisch wieder ein erholsamer Urlaub, und beim nächsten mal gibt es dann auch wieder Fisch.

    Dateien

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin Detlev.


    Danke für deinen Bericht mit :gutBildern und Petri-Heil.


    Schade das es bei dir nicht besser gelaufen ist ,bei Jürgen und mir war es ja noch ziemlich warm,bei euch aber doch kühler ,egal freuen uns auf nächstes


    Frühjahr und dann Attacke.:angler:



    Es gibt doch immer wieder Leute die bis zum Brandungsangelplatz fahren wollen.:)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev,


    danke für deinen Bericht und die Fotos.:gut

    Da hattet ihr ja einen windigen Urlaub.

    An Angeln war da sicher nicht zu denken.

    Hauptsache , ihr hattet einen erholsamen

    Urlaub.:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Da hattet ihr ja einen windigen Urlaub.

    An Angeln war da sicher nicht zu denken.

    Hauptsache , ihr hattet einen erholsamen

    Urlaub. :gut

    Hallo Jürgen,


    stimmt, die erste Woche war recht windig, da war kein Strand zum Angeln. Die zweite Woche war schon etwas ruhiger, so dass wir auch mal die Rute schwingen konnten, aber auch da kein Fischkontakt.


    Schön war der Urlaub trotzdem, zwei Wochen raus aus dem Hamsterrad ist schon erholsam.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Detlev,


    Hauptsache ihr habt euch erholt.

    Danke für den Bericht und die Bilder, die in der angelfreien Zeit gut tun.


    Wo ist den der Pole abgesackt mit seinem Japaner?

    Hab es gerade gesehen, da wollt eich auch schon mal hinfahren, hab es mir dann aber doch verkniffen.

    Aber vielleicht probieren wir es ja im kommenden Frühjahr mal zusammen dort. Einer fährt vor (ich denke da an Bulli, unseren Absackmeister) und die anderen warten mit dem Abschleppseil. Udo pack deinen Dienstausweis ein.


    Gruß

    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,


    das war Katharinenhof. Den da wieder raus zu holen dürfte nicht so einfach gewesen sein. Durch das viele Wasser war der Untergrund gut aufgeweicht.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • MOIN Detlev,


    wenn ich die Bilder sehe....packe ich am Liebsten schon wieder die Koffer:thumbup:

    Schade, dass ihr nichts gefangen habt, werde es euch im April mal beibringen.:laola:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • MOIN Detlev,


    wenn ich die Bilder sehe....packe ich am Liebsten schon wieder die Koffer:thumbup:

    Schade, dass ihr nichts gefangen habt, werde es euch im April mal beibringen.:laola:

    Mattes, auf die Lehrstunde freu ich mich schon :thumbup::thumbup:.


    Aktuell läuft von Nordsee ein schöner Radiospot.

    "Schatz, ich geh angeln, soll ich etwas mitbringen ?"

    "Ja, Fisch."

    "Schatz, wir wissen beide, dass das nicht funktioniert"

    "Ich weiss, aber macht ja auch nichts"

    Dabei muss ich immer an dich denken :zunge::zunge:.


    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler: