Wobbler fürs Zanderangeln

  • Hallo Angelfreunde,


    wir waren heute mal in Schwentinental. Frau wollte Weihnachtsdeko

    anschauen und event. kaufen.

    Was lag näher, als mal kurz bei Askari reinzuschauen. Und wie das

    so ist, ich konnte die Hände nicht in den Taschen lassen.

    Gekauft habe ich diese Wobbler.


    3690-40b48f07.jpg


    3691-e59f2018.jpg


    die will ich zum Zanderangeln benutzen.

    Billig sind die Dinger auch nicht gerade.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Carsten,


    Tolle Teile Jürgen ,

    mögen die Zander sie vernaschen !

    Petri Heil

    das will ich doch hoffen. Möchte dieses Jahr

    noch einige fangen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Mein Versuch heute war wieder ein Reifall .

    Kein Kontakt , mein besten Gufi weggeschmissen , dabei ausgerutscht und den Ellenbogen an nem Stein angeschlagen .

    Vor lauter Frust und Schmerz den Herd angeschmissen und nen Glühwein aufgestellt .

    Ich glaube das gibt nix mehr dieses Jahr mim Esox

  • Hallo Carsten,


    ich hoffe, das war nicht so schlimm.

    Trotzdem gute Besserung.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Mein Versuch heute war wieder ein Reifall .

    Kein Kontakt , mein besten Gufi weggeschmissen , dabei ausgerutscht und den Ellenbogen an nem Stein angeschlagen .

    Vor lauter Frust und Schmerz den Herd angeschmissen und nen Glühwein aufgestellt .

    Ich glaube das gibt nix mehr dieses Jahr mim Esox

    Dann mal gute Besserung........aber Esox geht noch ne ganze Weile.....;)


    gruß degl

  • Hallo Carsten,


    gute Besserung und Kopf hoch, ich habe meine größten Hechte im Dezember und Januar gefangen.

    Bin sicher da könnte noch etwas gehen. :gut:cheers:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Danke für Euren Zuspruch und Genesungswünsche :thumbup:

    Der Bluterguss hat sich verteilt . Nix kaputt , Glück gehabt .

    Ich glaube der Esox geht Anfang Januar zu hier in Baden-Württemberg .

    Mach mich da aber noch Schlau .

  • Hallo Olli,


    gut, dann habe ich ja die richtigen Wobbler.

    Müssen jetzt nur noch zum Einsatz kommen.

    Die meisten (besten) Zanderfänge werden abends

    gemacht. Am Kanal gibt es alle 500m eine Laterne.

    Da muss man sich hinstellen und den Wobbler ins

    Dunkle werfen und dann in den Lichtkreis ziehen,

    weil, dort steht der Futterfisch.

    Hach, das sind alles so Taktiken, die bedacht werden

    wollen. Ist aber wohl von Gewässer zu Gewässer

    verschieden ???


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Jürgen,

    Zanderangeln mit Kunstködern ist sowieso eine Wissenschaft für sich... Gerade in der Dämmerung und nachts gibt es so viel zu beachten. Aber was du schon geschrieben hast klingt ganz gut. Nur stell dich nicht direkt unter eine Laterne. Geh lieber 10/15 Meter davon weg. In den Lichtkreis kannst du von dort aus auch prima werfen. Beutefische flüchten ins dunkle wenn sie gejagt werden. Das ist zumindest das was ich beobachten konnte und wo ich am besten gefangen habe. Und gaaaaaaanz wichtig, mach kein Licht mit der Lampe wenn es nicht unbedingt nötig ist.

  • Moin Flunder

    Wobbler sind zu jeder Jahreszeit auf Zander eine Bank.

    In den letzten Wochen hat es wieder sehr gut funktioniert. Meiner Meinung fangen Wobbler ohne Rasseln am besten.

    Rasseln haben meiner Meinung nach eine Scheuchwirkung.

    Der letzte Zander war mit 90 cm und 6890 g schon ein riesige Klamotte. Da du oft am NOK unterwegs bist, sollte spinnen Nachts mit Wobbler kein Problem darstellen. Am Ufer sind Laternen, sodass man nicht völlig im Dunkeln steht. Ich bin sicher das du Erfolg haben wirst. Erst recht mit dem Wobbler im Weißfischdekor. :thumbup:


    Gruß Zandy

  • Hallo Zandy,


    danke für deinen Tipp und dickes Petri Heil

    zu dem Prachtzander.:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Zandy,


    das nenne ich mal einen Fisch, dickes Petri. Nur wer losgeht kann auch etwas fangen.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png