• All,


    bin gestern noch mal ans Meer gefahren......Strande bei Kiel hatte ich mir ausgesucht.......und um diese Zeit ist es schnell dunkel:


    abangeln


    Sehr frische Luft aus SüdOst, 4° und jede menge Kraut(in der Bucht hats sich bestimmt gesammelt)..........und doch fand dieses Kerlchen meinen Köder:


    abangeln


    Ein Knurrhahn(der nicht knurrte) und am Abend noch ein kleiner Wittling...................ansonsten sah die Montage nach dem reinholen immer so aus:


    abangeln


    Haken immer blank, vermutlich saßen unter dem Kraut noch ne Armee von Krabben, und Arme langsam lahm vom schweren kurbeln :rolleyes:


    Nun ist wohl bis in 2019 erstmal Pause(wahrscheinlich:piep:)...........aber wirklich glauben kann ich daran nicht............^^^^^^


    gruß degl

  • Moin Detlef.


    Danke für den Bericht mit Bildern und Petri-Heil.


    Immer an Paulchen Panter denken ------- Ich komm wieder alle Tage.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Detlef,


    klasse dass du wieder am Wasser warst. Ich würde fast wetten, dass du noch einmal dein Glück versuchen wirst.:-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Detlef,


    danke für deinen Bericht und die Bilder.

    Dass es so ausgehen würde, konnte man nicht

    vorhersehen.

    Bin mal gespannt, was Samstag in Hohenfelde geht.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Jürgen,


    eigentlich wäre ich zugern dabei, doch die nächsten Wochen können auch noch in eine "Kurz-OP" mit neuerlicher Schonung münden.

    Deswegen ist das WE für die Familie gebloggt:thumbup::thumbup:


    Ich denke fast, das das Wetter euer größtes Problem werden kann.........trotzdem erstmal Petri und viel Spass im voraus:angler:


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Hallo Detlef,


    danke für den Bericht und die Fotos.:thumbup::thumbup:


    Warst doch wenigstens nicht Schneider, und Salat gabs auch noch dazu.

    .




    in diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit 12.01.2021 dauerhaft 8)


  • Hallo Angelfreunde, hallo Detlef,

    Ich denke fast, das das Wetter euer größtes Problem werden kann.........trotzdem erstmal Petri und viel Spass im vor

    sei froh, dass du nicht dabei warst. So ein Schietwetter habe ich lange nicht erlebt.

    Wind aus SW, 5-6 Bft, in Boen 8 und dann der Regen dazu.

    Als wir anfingen, ging es ja noch. Aber später, Mann, Mann.

    Der Thermoanzug hat dicht gehalten. Das einzig Positive.

    Bisse waren natürlich nicht zu erkennen. Köderkontrollen waren angesagt.

    Nicht mal richtig grillen konnten wir. Haben aber trotzdem ´ne Wurst für

    jeden warm bekommen.

    Geangelt habe ich von ca. 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Danach machte ich Schluss.

    Hatte einfach keinen Zweck mehr

    Gegen 18.30 Uhr holte ich bei einer Kontrolle einen Seeskorpion heraus. Ca. 15cm.

    Ist wieder im Wasser. Klaus hatte 2 Dorsche und eine Platte. Die anderen beiden

    fuhren eine Null-Nr.

    Habe festgestellt, dass so Extremwetterangeln nichts mehr für mich sind. Geht

    zu sehr auf die Knochen.

    Das ganze nasse Gerät zu trocknen und vom Sand zu befreien ist nicht das Ding.

    So, warten wir mal ab, was da in Zukunft geht.

    Nee, Abangeln war das nicht. Geht immer lustig weiter. Habe den Fischereischein

    verlängern lassen. Drei weitere Jahre. Marken sind jetzt gelb.


    So ein Fisch war es. So sah es in Hohenfelde aus als wir begannen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Dateien

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Jürgen,


    danke für den Bericht, du bist wenigstens kein Schönwetterangler. :thumbup:

    Regen macht mir auch nichts, aber wenn der Grill nicht läuft werde ich mürrisch.:-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Habe festgestellt, dass so Extremwetterangeln nichts mehr für mich sind. Geht

    zu sehr auf die Knochen.

    Respekt, dass du bei dem Wetter freiwillig zum Angeln gehst ;-)


    Bei uns im mittigen Flachland war das Wetter ähnlich. Hatten seit 3 Wochen das Wochenende anvisiert, um die Gartenhütte endlich aufzubauen. Naja, leichte Blechseitenwände bei Dauerregen und 6-8 Grad zu verschrauben, macht dann doch keinen Spaß, vor allem wenn es zeitgleich Sturmböen (= Wetterwarnung, ca. 80 km/h) gab. Haben nach drei Stunden abgebrochen, versuchen wir irgendwie, in dieser Woche zu schaffen, wobei es nachmittags zwischen nach Hause kommen und Sonnenuntergang nur noch 1,5h gibt.

  • Hallo Stefan,


    viel Erfolg beim Aufbau der Gartenhütte.:gut


    Das nächste gemeinschaftliche Angeln ist für den 05. 01. 2019

    in Planung.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Carsten,


    was ist mit deinem Hecht? Hast du ihn

    schon erwischt?


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Leider nicht Jürgen ,

    aufe Arbeit ist die Hölle los , sodaß ich nicht rechtzeitig ans Wasser komme .

    Vielleicht starte ich noch einen Versuch .

    Heute hats dazu noch geschneit , und kalte Finger sind bei meinen Stumpen echt Übel .

    Trotz allem danke der Nachfrage .

    Das Thema Hecht ist aktuell .

  • Bitte Hechtrute Test 2018: Die besten 10 Hechtruten im Vergleich

    [Blockierte Grafik: https://angelexpert.de/wp-content/uploads/2018/11/hechtrute-thumb-770x477.png]


    "Die schwedischen Forscher haben einige interessanten Fakten über Hechtfisch entdeckt. So von dem Moment, wenn dieser Fisch sein Opfer gesehen hat und bis dem Moment, wenn er es zuletzt greift, zählt 8 Minuten. Was bedeutet das? Hecht ist ein seriöser Fisch, das ist ein Raubfisch, so braucht er eine echte, erfolgreiche Jagd. Bevor Hecht seine Beute attackiert, muss er sicher sein, dass er „den Fang“ kriegen wird. Von der Tagesperiode und Wasserfarbe hängt die Art des Fisches oder des Köders, die Hecht „angelt“. So hier muss der Hechtfischer seine Angelstrategien bedenken und eine günstige Rute wählen. Es gibt eine Reihe der Hechtgeräte, die man beim Hechtangeln haben soll. Entdecken wir ihre Eigenschaften!


    DAM Spezi Stick Tele Pike Hecht 3,30m 6tlg 50-100g

    Der Name dieser Rute scheint zu lang zu sein, sowohl gibt er die Hauptbesonderheiten des Geräts.".........................................


    usw.




    Vielen Dank für den Link,

    nach so viel Input ergeben sich die seriösen Hechte freiwillig.


    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(