Gute Vorsätze gefaßt ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    so, Weihnachten ist vorbei. Alles gut überstanden.

    Resteessen ist auch erledigt. So weit, so gut.

    Aber hat jemand von euch gute Vorsätze für das

    nächste Jahr gefaßt ??

    Ich habe keine Vorsätze gefaßt, außer zu versuchen

    etwas mehr zu angeln.

    Ich setz mich doch nicht unter Stress!!

    Guten Rutsch euch allen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen!

    Gute Vorsätze fasse ich schon lange nicht mehr! Meistens kommt es doch anders als man es sich vorgenommen hat.

    2018 war gesundheitlich gesehen miserabel - somit kann es 2019 eigentlich-so hoffe ich- nur noch besser werden.

    Gruß Herbert (Oldman)

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Gute Vorsätze...............wofür?


    Um dann feststellen zu dürfen, das das Leben dann auch mal ganz anders läuft?;)


    Nutzt den Tag oder lasst es bleiben..............solange uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt:laola:


    gruß degl


    P.s. und auf ein Neues in 2019

  • Moin All.


    Ich lasse das schon seit Jahren mit den "Guten Vorsätzen"bringt mir sowieso nichts ausser das ich mich Ärgere wenn es mal wieder nicht Funktioniert.


    Also Leben und leben lassen .


    Gutes Neues Jahr wünsche Ich allen.:laola:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Wer Silvester als termin nimmt, um sich gute Vorsätze einzureden, der vergisst, dass es nur einer von 365 Tage ist!


    Einen 'Guten Vorsatz', bzw etwas ändern, dass sollte man umsetzen, wenn man es wirklich will. Dann klappt e eher, als sich den Termin 31.12 bzw 1.1 einzureden.


    Ich stelle- wie ihr alles auch- mit erschrecken fest: Wieder ein Jahr rum!!!

    Die Zeit rennt... und je älter man wird, desto schneller scheint sie zu werden.


    Ist wie Urlaub:

    Man bucht ein halbes Jahr vorher und bekommt bereits die Abflugzeit. Man ist gelassen und freut sich.

    Eine Woche vorher ist man hektisch am überlegen, ob man noch was besorgen muss, auch wenn man wieder zu Hause ist....

    Am Abend vorher werden die Koffer gepackt und man überlegt und überlegt: Was fehlt???

    Dann der Tag des Abflugs: Man steht extra früh auf, hat jede Menge Zeit, aber ausgerechnet wenn das Taxi vor der Tür steht, muss man schnell noch mal pinkeln!

    Und sitzt man dann endlich im Flieger, macht man sich Gedanken, ob daheim 'alles aus' ist!?!?!?


    Man setzt sich selbst unter Druck.

    Jetzt die Überlegung: Waren unsere 'Spontantaten' nicht die Entspanntesten?


    OK, man muss jetzt nicht last minute buchen, aber man muss sich auch nicht jeden Tag GEdanken machen, was man unbedingt noch zu erledigen hat und sich auf einen Termin festlegen.


    Mach es, wenn es dir Spaß macht, dann, wenn du Lust dazu hast. Genieße jeden Tag, denn je älter man wird, desto weniger gibt es davon....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948