Angelscheine, Erlaubniskarten 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    Angelkarten und Erlaubnisscheine könnt ihr , falls ihr sie

    nicht mehr vom Verein bekommt oder auch im Laden nicht

    kaufen könnt, euch hier besorgen:

    https://www.hejfish.com/search?search=&tickets=1&page=7


    Der Trend ist eben, dass immer mehr Bereiche digitalisiert

    werden. Man will uns an die Automaten zwingen.

    Mir passt die ganze Richtung nicht mehr.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

  • Flunder

    Hat den Titel des Themas von „Angelscheine, Eraubniskarten 2019“ zu „Angelscheine, Erlaubniskarten 2019“ geändert.
  • Moin .


    Hast du den auch schon deinen Fehmarn schein gelöst .(SH schein )


    Ich mache das ja meist im Angelhus beim ersten Kaufrausch.(Entzug ist schwer )

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin ihr Angelscheinfachkräfte:-]


    ich hole meinen SH-schein auch vor Ort...mit Wattis und dem üblichen Kleinkram.:angler:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin,


    um ehrlich zu sein sehe ich das Problem nicht. Wer Karten nicht online kaufen will oder irgendwas befürchtet muss es doch nicht. Unser Verein ist auch schon seit Jahren dabei Karten auch digital zu verkaufen. Für mich ist das absolut sinnvoll.


    Wenn ich jetzt als Gast Morgen oder Montag früh angeln fahren will schau ich blöd aus der Wäsche, denn der Angelladen macht erst montags um 10:00 auf. Dann ist der Angeltag schon halb gelaufen, wenn ich am Wasser bin. Sowohl für Gastangler als auch für Vereine ist diese Zettelwirtschaft auch eine ziemliche Rennerei und für den Angelshop überflüssige Arbeit, denn viel verdient er daran nicht.

  • Mir gefällt es sehr gut die benötigten Dokumente online zu erwerben.

    Rockon hat das schon trefflich beschrieben.

    Wenn ich jetzt als Gast Morgen oder Montag früh angeln fahren will schau ich blöd aus der Wäsche, denn der Angelladen macht erst montags um 10:00 auf. Dann ist der Angeltag schon halb gelaufen, wenn ich am Wasser bin. Sowohl für Gastangler als auch für Vereine ist diese Zettelwirtschaft auch eine ziemliche Rennerei und für den Angelshop überflüssige Arbeit, denn viel verdient er daran nicht.


    Ich habe mir meine Jahreskarte von MeckPom auch online gebucht.

    Die haben da bei LALF einen Link zur Firma "Fiskado" .

    Da kann man sich seine Angelkarte für alle dem Land gehörenden Gewässern erwerben.

    Ein paar Stunden nach der Bezahlung, ich glaube bei mir waren es ca. 1,5 Stunden, kam

    eine PDF auf meine Mailadresse. Da konnte ich mir das Dokument ausdrucken.

    Da ich mein Handy mit der Mailadresse verlinkt habe kann ich das Dokument auch hier

    aufrufen und zur Not bei einer Kontrolle Vorzeigen.