Der neue Katalog...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde.


    ....ist inzwischen angekommen. Nun kann man wieder

    stöbern und überlegen was man eventuell noch brauchen kann.

    Aber nach ca. 30 Jahren angeln hat man so ziemlich alles.

    Was ich meistens brauche sind Verbrauchsmaterialien wie Wirbel,

    Bleie, Schnur, Haken usw.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Kann ich Flunder nur beipflichten.

    Der katalog ist super, aber nach einer gewissen Zeit braucht man nur noch das "Verbrauchsmaterial". Wenn man dann nur 2 oder 3 mal im Jahr ans Salzwasser kommt hält sich sogar das in relativ engen Grenzen.

    Als Information und Anregung ist so ein Katalog aber super.

    Gruß Martin

  • Heute Mal intensiver den Katalog durchstöbert?


    Klamottenmäßig hat sich einiges getan, Grade auch in großen Größen:thumbup:

    Sogar Wolfskin und Uncle Sam sind dabei!


    Nur ein Problem....die XL-Größenangaben bei Lago kann ich nicht einschätzen.

    Sind 4XL wirklich 4XL oder sind das die viel kleineren Asiaten Größen?


    Liebe Askari-Katalog-Gurus...ist es nicht möglich, daß eine Tabelle mit tatsächlichen Hosengrößen

    in den Katalog integriert wird?

    Beispiel: 4XL=Größe 60


    So bleibt mir nichts anderes übrig, als verschiedene Größen zur Auswahl zu bestellen.

    Alles unnötige Rücksendekosten für euch und Gerenne für den Kunden zum Paketshop.


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • …..wie ich schon befürchtet habe….absolut lächerliche Größenangaben.

    Jacke in 5XL viel zu kurz, endet fast am Bauchnabel, dafür eine Ärmellänge,

    die jeden Orang Utan glücklich machen würde.


    Hosen in Größe 60 bestellt, soll ja auch bequem sitzen…ja von wegen!

    Made in Pakistan…ich habe es geahnt! Bundweite gemessen 112cm (=Gr.56), statt

    den angegebenen 120cm (=Gr.60).

    Hosen ebenfalls in 5XL und 6XL bestellt….5XL zu eng, zu niedrige Leibhöhe -> beim Bücken

    gibt’s Bauarbeiterdekollte, sprich die Arschritze blinzelt in die Sonne.

    Die 6XL Hose passt zwar im Bund einigermaßen, aber dafür sind mir die Hosenbeine 22cm zu lang!


    Ein 3-er Pack Outdoor-T-Shirts in 5XL erwiesen sich als viel zu eng, wobei ich ansonsten locker sitzende 4XL von TRIGEMA (deutsche Produktion und deutsche Firma!) trage.


    Ich weiß nicht, welche Näh-Legastheniker die Klamotten zusammendengeln oder welche Maße vorgegeben wurde,

    jedenfalls hat das mit deutschen Größen nichts gemein!


    Also nach einer enttäuschenden Probierstunde gehen über 80% der Bestellung wieder zurück,

    mit der Konsequenz, dass sich LAGO absolut für mich als mögliche Klamottenmarke disqualifiziert hat.


    Ich hatte mich echt gefreut, als im Katalog Größenangaben von 4XL-6XL auftauchten und bin voller Vorfreude und Elan ans Bestellen gegangen.

    Was dabei rauskam, habe ich oben geschrieben…


    Konsequenz für mich:

    Nachdem alles abgewickelt ist (Rücksendung, Gutschrift, Ausgleich Kundenkonto), werde ich die Löschung meiner Kundendaten verlangen.

    ASKARI bringt mir ausrüstungstechnisch nichts. Ruten und Rollen habe ich im Überfluss, Klamotten ist ein Ratespiel...

    den Rest hole ich vor Ort bei unserem Köderdealer.

    Die paar Euro tun mir nicht weh, ebenso werden nur noch Klamotten gekauft, die ich vorher anprobieren kann.


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Norbert,

    als ich deinen Eingangströöt zur XXXXL Bestellung gelesen habe, war mir schon klar, das es für deine Figur bei Askari keine Klamotten geben wird.


    Da wird wohl nur eins helfen. Im Umfang einen Stoffstreifen mit 50 cm Breite einnähen, oder das ganze hochmodern und geschlitzt zu tragen.:-)):-)):-))


    Da hab ich Zwerg es einfacher, 20 cm sind immer schnell abgeschnitten.:-)):-))


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,

    wenn sich ASKARI etwas Mühe geben würde und die tatsächlichen Größen angeben würden,

    wäre ja alles nicht so schlimm, aber hier reißerisch im neuen Katalog mit großen Größen zu werben,

    obwohl diese nur auf dem Etikett bestehen, ist ärgerlich.

    So war ich so naiv und vertrauensseelig und hab das für bare Münze genommen…dazu gelernt!

    Warum kriegen das andere Anbieter hin?

    Passform von Engelbert Strauß? Nichts zu meckern!

    Passform von Krähe? Auch die kriegen das hin!


    Es stimmt….als Mann mit einigermaßen Normalgröße hast du es einfacher, etwas von der Stange zu kaufen,

    aber mit einer etwas aus der Norm geratenen Gestalt ist es halt nicht so einfach.:/


    Was bleibt ist Abstimmung mit den Füssen….und der Gang wo anders hin.


    Jürgen


    Irgendwann is mal gut….und jetzt muss ich ja nicht mehr brav den Mund halten :-]:-]


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Norbert,


    alle "Großsisten" kaufen/bestellen International........betrüblich ist, das meißtens die Klamotten nur passen, wenn sie aus europäischer Produktion sind.


    Habe 2008.....2 X versucht in Kiel "Hausmarke" zu erwerben......ging Größentechnisch garnicht(3XL).........seitdem bin ich geläutert und kaufe mir Thermoklamotten von Baleno......Belgien(Tochterfirma von HelleyHansen)............und bis auf die Beinlänge passen die immer, kann man aber per Klettband etwas enger schnallen, so das die Hosen nicht unter die Stiefel kommen................;)


    Ich glaube es ist nicht die Qualität, sondern das Größenverständniss der Lieferanten und da sollte der Einkauf echt mal passender verhandeln..........so mal als Wink für die Zukunft...


    gruß degl

  • Hallo Norbert und Leidensgenossen,



    da hast du ja eine Klamottenrallye hinter dir. Versuche mir gerade vorzustellen, wie du Teilchen für Teilchen

    anprobierst. :S Aber das würde mich auch ärgern.


    Ich hatte ja von meinem Umtausch der "Weihnachtsrute" berichtet. Alles hat ganz gut geklappt, aber die

    Neue kommt nicht. Die "Weihnachtsrute" wurde am 17.1.19 durch Hermes abgeholt.

    Habe Mittwoch mal bei Askari angerufen und der Eingang meiner Rute wurde bestätigt. Der Fall sei aber noch

    nicht bearbeitet und dieses würde noch 2 bis drei Wochen dauern.

    Hier sehe ich auch noch Verbesserungspotential, insofern die neue Rute auch noch vorrätig ist.


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hi degl:)


    Baleno ist super, aber nicht einfach zu kriegen ?

    Hab auch Thermoklamotten von denen.:gut


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    Irgendwann is mal gut….und jetzt muss ich ja nicht mehrbrav den Mund halten :-]:-]

    was möchtest du mir damit sagen ???

    Ich sage auch nicht zu allem ja und Amen.


    Ärger dich nicht, sondern versuche es woanders!


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Ich persönlich brauche keinen Katalog. Schaue nur noch Online ins Angebot.

    Das zählt aber nicht allein für Askari, sondern allgemein.

    Zum Einen findet man Online oft schneller Angebote (wenn Angebotsflyer im Briefkasten landen, sind sie oft bereits vergriffen) und hat hier meistens sogar noch eine Bestandsangabe.

    Zum Anderen kann man in der Regel die Fotos zoomen und möglicherweise Details erkennen, die im Katalog verborgen bleiben.


    Der Otto-Versand versendet inzwischen keine Kataloge mehr und ich gehe davon aus, dass aufgrund der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten in Sachen Online bald der gesamte Versandhandel auf Kataloge verzichten wird.

    Zumal die meisten ja bereits Onine bestellen und man beim Sichten gleich den Warenkorb bestücken kann.


    Natürlich stamme auch ich noch aus der Zeit, als es das Wort Online noch gar nicht gab. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind mich über jeden neuen Quelle-Katalog freute. Wie ich auf den Seiten der Spielsachen staunte über die tollen Sachen.


    Und mit meinem Cousin haben wir uns schon damals alle 7 Sekunden verliebt....jedesmal, wenn wir auf den Seiten der Damenunterwäsche blätterten! :-))



    Nobbi, dass die Klamotten nicht passen, hat nix mit dem Katalog zu tun, die passen auch online nicht! :-))

    Aber da bist du nicht der Einzige. Frauchen hat auch ihre Probleme. Und das nicht aus dem Askari.Katalog, sondern mit fast allem, was sie an Klamotten und Schuhe bestellt. Ich warte auf den Tag, wo sie aus allen Shops fliegt, weil sie 99% zurück schickt.


    Da bestellt sie Winterstiefel, der Schaft mit 'Extra-Weit' beworben. Doch danach müsste Normalweit jedoch für Storchenbeine sein!



    Ich weiß jetzt nicht, welch Budget Askari für die Kataloge zur Verfügung stellen muss, aber es ist sicher nicht wenig, wenn auch steuerlich absetzbar.

    Aber es sind ja nich nur die Druckkosten, sondern auch die Arbeiten, all die Waren in Foto und Schrift auf die Seiten zu plazieren.


    Der Umweldgedanke mit dem Papier und der Druckerfarbe mal hinten angestellt -wenn vielleicht auch immer mehr in den Fokus rutschend- ...

    All diese 'Arbeit' in einen Online-Shop gesteckt würde voll im Trend liegen.


    Z.B. Produkte mit Videos, 3D- oder 360°Ansichten.


    Viele betreiben es bereits so und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Katalog Geschichte ist.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin zusammen.


    Das Problem mit den Kleidergrößen kenne ich auch!X(


    Ich habe vor ein paar Tagen neue Shorts bestellt, in der Größe die ich schon seit Jahren trage. Als die Ware dann eintraf und ich die Anprobieren wollte, traute ich meinen Augen kaum. Die Shorts sahen aus wie in einer Kindergröße, die kriegte ich nicht mal bis zu den Knien.=O


    Mir kommt es bald so vor, als ob da unzählige Etiketten gedruckt werden und die müssen dann verarbeitet werden, ungeachtet der Kleidergrößen!!

    Hauptsache irgendwo reingenäht!:cursing:


    Gruß

    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o