Einmalige Gelegenheit, zum Fehmarntreffen sind noch zwei Zimmer für Mitfahrer frei. Wer hat Lust?

  • Moin Udo.


    Das war eine allgemeine Feststellung und nie persönlich gemeint.


    Zum 2ten bin ich der Meinung das die Klicks zu den von mir verlinkten Beiträgen über unsere Fehmarn treffen danach gestiegen sind .


    Es ging nicht um die Kommentare.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Heute nimmt man sein Schmattfohn, macht n dummes Gesicht für n Euro (meist für 5 €!), küsst seinen Karpfen mit dem Kommentar: 'feuchter als der Kuss von der Ollen' und bekommt 30 Likes! Damit auch seinen geistigen Orgasmus. Mehr will man nicht.

    So klasse konntest wieder nur du es auf den Punkt bringen :D


    Irgendwo habe ich neulich mal gelesen, dass es bereits Hotels gibt mit einer Social Media-Managerin für die Gäste: dass Leute vor dem ersten Bissen ihr Essen fotografieren und das Essen für das direkt zu erstellende Posting kalt werden lassen, ist leider längst eine gängige Unsitte. Streng genommen nicht mal legal, da das Essen rechtlich auch durchaus als künstlerische Leistung des Kochs gewertet werden kann, d.h. er hat Urheberrecht und solange der Kunde nicht bezahlt hat, hat er kein Recht auf Publikation dieses "Kunstwerks". Kein Flax, das war bzw. ist Gerichtsthema.


    Naja, zurück zum Thema: Hotels mit Social Media-Managerin, die das Essen für die Touris fotografiert mit deren Handy und dann das passende Posting erstellt, damit es ideal in deren Online-Profil/ihre Online-Rolle passt. In anderen Situationen genauso, Stichwort Selfie.


    Damit neudeutsche Influencer (oder die, die es gern wären) im Urlaub mal entspannen können.


    Guter ironischer Text dazu: https://www.stern.de/familie/h…uf-sri-lanka-8563318.html


    Ähnlich auch hier (wenn auch nicht die Basis für mein Geschriebenes): https://www.tag24.de/nachricht…d-fotos-smartphone-712813

  • Ich komme mal wieder zum Thema der Überschrift zurück.


    Einmalige Gelegenheit, zum Fehmarntreffen sind noch zwei Zimmer für Mitfahrer frei. Wer hat Lust?


    Vielleicht habe ich ja was übersehen oder finde mich hier im "Neuen Forum" noch nicht so richtig zurecht, aaaaaber......


    Wenn ich "Fremder oder Interessierter" in unserem Forum hier in diesem Trööt lese, dann komme ich vielleicht auf den Gedanken das

    ich mich zum Treffen auf Fehmarn anmelden möchte. Denn es wird ja hier darüber geschrieben und geworben.


    Also öffne ich das Dashboard und skrolle ganz nach unten. Da finde ich in der zweiten Spalte " Fangberichte&Usertreffen" .

    Na dann rufe ich mal gleich "Angeltreffen" auf.


    Hier steht nun " Angeltreffen 2019 auf Fehmarn" ............. oder nicht ????????


    Nein !!!!!! So einen Trööt kann ich nirgens finden. Aber vielleicht bin ich wie schon gesagt zu

    unbelesen und finde es nur nicht.

    Ich sehe nur etwas aus alten Zeiten bis zum Jahr 2018.


    Übrigens unten in der linken Spalte steht " Angeltreffen " auch da sind nur alte Beiträge.


    Schaut bitte mal nach und klärt mich auf.



    Gruß Olaf

  • An sich würden wir gern wieder, aber wir bekommen in dem Zeitraum keinen Urlaub (= von Sarahs Seite). Wir schlagen erst Mitte Mai auf. Knapp verpasst :-/

    Stefan...also ich würde auch alleine Ausgang bekommen ^^:P


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Naja....Likes sind nicht nur Sachen in FB u Co. In vielen Foren sieht man das auch...wie auch Anglerboard oder Fotocommunity, wo ich auch unterwegs bin. Es bilden sich da sogar Grüppchen...da können die jeden Mist posten und es wird geliked und dann wieder "gegengeliked", wenn der Andere was postet ;) Da gibts wirklich krasse Beispiele...


    Und zu Fehmarn...Lust hätte ich ja auch, aber klappt mal wieder nicht. Kann immer nur Kurzurlaub machen für 2 - maximal 3 Tage. Allerdings bin ich auf den Bericht gespannt.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    Allerdings bin ich auf den Bericht gespannt.


    LG

    da bin ich auch mal gespannt, ob diesmal einer

    zustande kommt???


    Mit Petri Heil

    Flunder

  • Tau auch,


    28 Tage und den Rest von heute. Sonnencreme und kurze Hosen liegen bereit.

    Holzkohle ist gekauft....kann losgehen. :thumbup:8)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • 23 Tage bis es endlich dann Abends losgeht!:laola:

    Ankunft am 26.04. früh morgens in HH-Altona, dann noch ca. 1,5 Stunden bis Fehmarn!


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Da wir Freitag private und berufliche Termine haben, kommen wir nicht vor 16 Uhr los.

    Freitag 16 Uhr....da fährt alles an die Ostsee.

    Bevor ich mich in den Stau einreihe, werde ich ggf erst abends los fahren.

    Mal sehen, was der Verkehrsbericht sagt und wie viele Baustellen dann die A1 wieder blockieren.


    Aufkleber und -näher liegen hier schon über eine Woche auf dem Tisch...


    Da mich grad die Schnüffelseuche ans Haus bindet, kann ich ja die Zeit nutzen und das Angelzeug packen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Da Frauchen grad auf Reha ist, gibts dass, was sie nicht mag..... Kohl mit Hack....

    Ein halber Weißkohl reicht für 2-3 Tage... aber was mit der anderen Hälfte?


    Ich mach Krautsalat.... der zweite Versuch war schon gut, der Dritte wird grad von meinen Nachbarinnen getestet.

    Es besteht also die Gefahr, dass es neben meinem 'Hot-Rosetten' Tsatziki auch einen Krautsalat gibt.


    Und wenn alles klappt, wie ich es mir vorstelle, gibts zum Grillen mal was Neues!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Chefkoch Udo,


    das klingt ja gut, für Überraschungen bin ich immer zu haben...gut,dass deine Nachbarinnen ihn vorkosten,

    damit sind wir auf der sicheren Seite.;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Udo….Hammeridee!:cheers::gut

    Krautsalat zu Gegrilltem is ne super Idee!:thumbup:

    ABER….wenn irgendwie möglich keinen Kümmel dran machen…<X

    Der ist zwar gesund und…blablabla…aber weder ich noch Viel-Fang-Petra

    vertragen die Körner :kotz


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Norbert!

    Zitat

    Der ist zwar gesund und…blablabla…

    Spart aber im Winter Heizung:D

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • gut,dass deine Nachbarinnen ihn vorkosten,

    damit sind wir auf der sicheren Seite. ;)

    Glaubst du, dass ich den Salat so lange stehen lasse???

    Jeder Neue ist eine Überraschung.

    ABER….wenn irgendwie möglich keinen Kümmel dran machen…

    Ist auch nicht zwingend notwendig. Aber gemahlen fällt es nicht auf.


    Spart aber im Winter Heizung :D

    Das Zeug ist feucht und brennt schlecht.

    Und eine übermäßige Darmverbrennung kann ich nicht feststellen.

    Sind halt gute Zutaten drin.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fehmarnfahrer,


    na, schon in Stimmung um auf die Insel zu fahren???

    Ich überlege, was ich eventuell noch an Gerät

    gebrauchen kann ???


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

  • Moin Jürgen,


    jo, die Stimmung steigt, morgen in 14 Tagen bin ich auf der Bahn. Freue mich schon euch alle wiederzusehen.

    Ich gehe die Tage auch mal in den keller und schaue was ich alles hier lassen kann. :-))

    Da ich dieses Jahr nur den kleinen Wagen zur Verfügung habe, muss ich mich ganz schön einschränken.

    Egal, zur Not schicke ich meine Fänge auch per Zug nach hause.:piep:

    Wollte eigentlich noch vorher mal kurz in Lüdinghausen vorbei, mal gucken ob ich es zeitlich noch hinbekomme.

    Sollte mir etwas fehlen weiß ich, dass ihr alten Hasen ja immer aushelfen könnt.

    Finde, dass Jahr warten geht immer schneller um, liegt vielleicht am älter werden.

    So, lasst und packen und losfahren,


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png