Verstärkung zum Brandeln

  • All,


    seit Heute sind sie da............Die Big Pit:


    Neu im Bestand


    Askari hatte sie im Angebot und preislich deutlich reduziert......naja, dank des "Vatertagsrabatts" hab ich sie kurzentschlossen bestellt und heute gleich mit Surfschnur bespult..........

    macht soweit einen sehr ordentlichen Eindruck, sauberes Wickelbild, Aluspule und ausreichend Platzs auf der Spule................


    IMGP0669-k


    Und nun werden sie bald erstmal zum Aalangeln im Kanal genutzt:thumbup:


    gruß degl

  • Hallo degl,


    Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich hoffe sie bewährt sich beim angeln und Du bist zufrieden.


    Ich habe schon seit 5 Jahren 2 Rollen von dieser Marke.

    Kann bis jetzt nicht klagen und bin zufrieden. Trotz mancher unken Rufe.


    Gruß Olaf

  • Hallo Detlef,


    Glückwunsch zu neuen Rolle.

    Berichte mal wie die sich mit der Zeit schlägt.


    Alles was teuer ist bekomme ich regelmäßig zur Wartung und kann die Qualitäten der Modelle beurteilen.


    Aber um zu sehen wie sich die preiswerten Rollen im Wettbewerb schlagen, habe ich mir eine OCEANRUN 7000 gekauft.

    http://www.angelsport.de/kogha…lle-oceanrun_0168271.html


    Im Bremer Ladengeschäft ausgiebig befummelt und gekurbelt. Soweit man das im Laden beurteilen kann mitgenommen. Zu Hause zerlegt und alles kontrolliert. Gab nichts groß zu meckern. Lediglich die Filzbremsscheiben für eine bessere Bremsperformance gegen Carbon getauscht. Geht nur um sanftes Anlaufen der Bremse und Schnurabzug ohne Ruckeln, nicht um mehr Bremskraft. Carbon ist wartungsfreundlicher, während Filzscheiben regelmäßig nachgefettet werden müssen. Das Material ist weich und beim Zudrehen des Bremsknopfes wird das Fett seitwärts herausgedrückt. Wenn die Scheiben zwischen den Metallscheiben trocken drehen, fangen die an zu zerfleddern....

    Nur beim Aufsetzen der Spule muß man sehr vorsichtig vorgehen. Der Abschlußdeckel der Spule steckt lose in der Bremskammer. Lediglich gegen Eindringen von Seewasser mit einem umlaufenden Dichtring versehen. Wenn man die Spule jetzt etwas ruckartig aufsetzt, drückt man die Bremsscheiben nach oben aus der Spule heraus. Im Zimmer kann man die Teile schnell aufsammeln, aber am Wasser zwischen Steine/Gras wird das problematisch sein....

    Detailbilder der Rolle stelle ich die Tage ein.


    Gruß und TL


    Wolfgang

  • Moin,

    also das nenn ich mal ein perfektes Wickelbild!!!

    Wenn die im Einsatz genau so arbeiten, hast du nichts verkehrt gemacht.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Nun Gestern hatte ich sie im Ersteinsatz am Kanal.......wenn auch ausser Mücken nix biss............habe ich doch den erhofften "Zugewinn" im Bestand erhalten:


    im Einsatz


    Gute Weitwürfe(auch ohne Brandungsrute) kräftiges Kurbeln ohne Einschränkungen, super Wickelbild...........:thumbup:


    Ich denke am Strand im Herbst werden sie richtig Freude bereiten..........muß unbeding mal Askari fragen ob es für die Rollen auch noch Zweitspulen gibt........


    gruß degl


    P.s. man kann auf dem Foto sehen, das sie auch ein Wormshaftgetriebe haben.......was das Wickelbild erklärt:)

  • Moin Detlef.


    Danke für den Bericht auch wenn es mit dem Fang nix wurde.:angler:Petri-Heil.


    Ansonsten weiterhin viel spaß und dicke Fänge mit den neuen Spielzeugen.^^

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Gute Weitwürfe(auch ohne Brandungsrute) kräftiges Kurbeln ohne Einschränkungen, super Wickelbild........... :thumbup:


    Ich denke am Strand im Herbst werden sie richtig Freude bereiten.


    schön zu lesen, dass Du Freude an ihr gefunden hast.


    Sofern Du sie online gekauft hast, eine Bitte: ich glaube 14 Tage nach dem Kauf trudelt bei dir eine Bewertungsmail ein - magst du das Ding mal für den Shop bewerten? ;)


    Geht aber nur bei Online-Kauf.

  • Stefan,


    für Bewertungen ist es doch egal ob online oder im Ladengeschäft gekauft wurde.

    Was der Bewerter haben sollte wäre jedoch eine Kundennummer.

    Denke das dann mehr und evtl. auch aussagefähigere Bewertungen zu den verschiedenen Artikeln

    zu lesen wären. Was oft zu lesen ist kann man beim besten Willen nicht als Bewertung bezeichnen....


    Gruß

    Wolfgang

  • Tja.....solange ihr nicht nur die "selbstverständlichen Dinge" abfragt.....gern


    Nur kenn ich das auch von anderen Shop`s...........kaufmännische Leistungen sind im Falle von Askari bisher bei mir ohne jegliche Beanstandungen und innerhalb von 14 Tagen ist auch keine "Langzeiterfahrung" hinzubekommen;)


    Was ich bemerke ist:..........für eine vergleichbare Rolle anderer Hersteller............muß der Kunde deutlich mehr bezahlen.:)


    gruß degl

  • Ach ja.........wenn der neue Katalog eintrifft, werde ich schauen, ob sie noch im Angebot ist..............das wird dann mögliche Interessenten eher interessieren, ob sie denn weiterhin erhältlich sein wird:)


    Aber ich werde das Thema hier am laufen halten, zumal der eigentliche Grund des Erwerbs ja die Brandelzeit ist:angler:


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    und innerhalb von 14 Tagen ist auch keine "Langzeiterfahrung" hinzubekommen ;)

    Bewertungen sind da immer ein schmaler Grat: ja, auf der einen Seite hast du recht, vielfach reicht es für den ersten Eindruck. Auf der anderen Seite lässt die Motivation der Kunden zum Schreiben von Bewertungen drastisch nach, je weiter Produktkauf und Bewertungsaufruf auseinander liegen.

    für Bewertungen ist es doch egal ob online oder im Ladengeschäft gekauft wurde.

    Was der Bewerter haben sollte wäre jedoch eine Kundennummer.

    wir schreiben nur Kunden für Bewertungen an, die auch exakt das Produkt bei uns gekauft haben. Ohne Bewertungslink kommt man dann nicht weiter. Sieht man als Kunde auch schnell, da es auf der Artikelseite selbst kein Bewertungsformular gibt, dass jeder Shopbesucher/-nichtkunde nutzen könnte.

  • So, nun habe ich das weite Werfen ausprobiert:......


    Datum: 23.09.2019


    Angelzeit: Abends


    Fangzeit: Abends


    Ort: Tiessenkai


    Windrichtung und Stärke: wenig


    Wetter: trocken


    Köder: Wattwurm


    Fischart: Dorsch, Wittling und Platte


    Anzahl: genug


    Gewicht: nicht meßbar


    Länge: alle zu lütt


    Link zum Bericht:


    Link zum Bild:


    Sonstiges: 1.Versuch..............dann eben beim nächsten mal;)


    Mit meinen 3,90m langen DAM-stöckern kann ich hundert Meter werfen..........was aber derzeit auch nicht mehr Fisch bringt(denke das Wasser der Ostsee ist noch zu warm)...........

    Jedenfalls tun die Rollen das, was ich von ihnen erwartete.............ein deutlicheres Fazit werde ich dann im Frühjahr ziehen, wenn die erste Brandelsaison hinter ihnen liegt:angler:



    gruß degl

  • All,



    Datum: 28.09.2019


    Angelzeit: 16:30-23:30


    Fangzeit: ab 20:00


    Ort: Neustadt


    Windrichtung und Stärke: Südwest zunehmend


    Wetter: anfangs trocken und dann bis "Regen waagerecht"


    Köder: Wattis


    Fischart: Dorsch und Plattfisch


    Anzahl: 4 + 1


    Gewicht: k.A.


    Länge: 39 - 46 und 41(2 lüdde Dorsch konnten zurüch)


    Link zum Bericht:


    Link zum Bild:


    Sonstiges: Die Wettervorhersage für die kommenden Tage trieb mich kurzerhand an den Strand und um Auflandig zu haben, fuhr ich nach Neustadt............



    Gute Entscheidung, denn seit gefühlt einem Jahr ohne Fisch....gings gestern Abend richtig gut......nur der waagerechte Regen ließ mich dann abbrechen.


    Macht keinen Spaß, Nee nicht:(:(


    gruß degl


    Herbst am Strand


    Herbst am Strand


    Herbst am Strand

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()