Verstärkung zum Brandeln

  • All,


    und heute will ich mal meine ersten Erfahrungen posten:


    IMGP0669-k


    Ja, sie sind uneingeschräkt Brandeltauglich.......allerdings und das habe ich nicht bedacht ist, meine fast exessive Brandelleidenschaft(die Leiden schafft;))


    Für alle, die nur gelegentlich an die Küste fahren sind sie wirklich eine günstige und absolut brauchbare Brandungsrolle.

    Doch bei meiner "Häufigkeit" an der Küste werden sie schneller altern, da sie wohl und das zeigt schon der Preis, nicht für Hardcore-Angler wie mich konzipiert wurden...............:/

    Ich werde wohl zum Spätherbst noch mal bei Askari im "Portfolio" nachsehen, was ich denn als "Langzeitrolle" künftig mein Eigen nennen werde................8-)


    Was sich nach einigem Gebrauch zeigt ist, das der Lack anfängt sich abzulösen(um das Schnurlaufröllchen) und dieses selbst wohl eher schlechter mit Sand und Salz klarkommt.......nix schlimmes, kann man mit Pflege im Griff behalten, doch ist meine Erfahrung, das es besser geht, man muß halt nur entsprechend investieren.......


    Warum nicht gleich?.......nun, ich konnte im Frühjahr nicht absehen, das es mir wieder erlaubt ist(Gesundheit), so oft ans Meer zu fahren und daher wollte ich nicht deutlich mehr investieren:rolleyes:............................naja, ich werde sie auf alle Fälle als "Backup" behalten, mglw. werde ich sie mit Geflechtschnur bespulen um für die Tage mit Ablandig oder Nullwind weiter werfen zu können.............das können sie allemal:thumbup::thumbup::thumbup:


    gruß degl


    P.s. was ist eigentlich mein Motto: ich bin zu arm um billig zu kaufen........wobei"billig" wirken/sind die BigPit`s auch nicht:mahn:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    nanu, was ist los? So schlecht sehen sie doch nicht

    aus.

    Ich überlege, mir auch 2 davon zuzulegen für Brandung

    und Kanal. Vielleicht sind sie auch was für den Kutter?


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Hab ich was von schlecht gesagt?......nein, nur wenn es so häufig zum Angeln geht(und man noch ein wenig "Qualitätsverliebt" ist) sollte man doch deutlich mehr investieren in sein Brandelgerät oder man kauft alle drei Saison`s ne Neue oder hat Mehrere zum wechseln?


    Dachte mir ich schreib mal meine Eindrücke, aber als Kritik solle mein "Geschreibsel" nicht verstanden werden, nur als "Entscheidungshilfe" und nicht jeder ist so "verrückt" wie ich;)


    gruß degl

  • Moin .


    Ich Fische schon seit meiner Brandel anfangszeit 1988 Fehmarn diverse Rollen und seit auf den Markt kommes in Ca 2002 die Tidec Surf 80 von Balzer und


    die Dinger laufen immer noch ,


    Nach jedem Angeln gut Spülen (Süßwasser)und manchmal etwas Pflege sind sie nicht kaputt zu kriegen.


    Bei zweien habe ich vor einiger Zeit die Kugellager getauscht (Danke Wolfgang)sie laufen wieder wie am ersten Tag.


    Und Teuer waren sie auch nicht.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    Einmal editiert, zuletzt von Meefo46 ()