Nikon D3500

    • Offizieller Beitrag

    Nen einfachen Spyder bekommt man ja auch überall hinterhergeworfen...lohnt immer.


    Und bei Laptop ist das schon oft etwas blöd. Ist bei mir auch so...ich orientiere mich dann immer an der Bildmitte. Als kleinen Vergleich hab ich dann noch den Kameramonitor und Histogramm.


    LG


    Mit Laptop mache ich keine EBV mehr. Gab auch gut Lehrgeld: zu Weihnachten gibt es für die Familie immer DIN A2-Fotokalender mit Motiven der (Enkel)Kinder für die Eltern. Immer eine Auflage von 6-7 Exemplaren. In einem Jahr auf Sicht über Laptop gemacht - Fehler. Zu dunkel, weil der Blickwinkel nicht stimmte. Ärgerte mich riesig, hätte ich wissen müssen.


    In dem Fall habe ich auch anders gearbeitet als sonst, was mich dann noch richtig geärgert hat: sonst ist für mich immer das Histogramm/die Gradationskurve Pflicht, wo ich die Tonwertverteilungen kontrolliere und dementsprechend Schwarz/Weißpunkt, Tiefen/Lichter, etc. setze bzw. korrigiere. Spezialfälle wie Low oder High Key mal außen vor, kriegt man ja bereits über die Kurven halbwegs zuverlässig ein gutes Ergebnis hin, selbst an einem Kack-Monitor. Bei den Kalendern habe ich am Laptop auf Sicht gearbeitet, ohne Kurvenkontrolle. Fehler. Mit wäre es aufgefallen.


    Jedoch sind die Tonwerte ja nur die eine Seite der Medaille. Während man diese noch halbwegs anhand von Kurven hinkriegt, braucht man für die Farben definitiv einen verlässlichen Monitor.

  • Ich bin kurz davor, meinen Läppi über Meinen Bilschirm zu betreiben, weil auch mein Pc kurz vor der Ziellinie ist.....Meine Tocht arbeitet mit Laptop und Bildschirm im Homeoffice und mir hat einfach "das Auge" gut getan.................zumindest bis ich ich mich durchringe einen neuen Pc anzuschaffen.......mal schauen........


    1. Ansitz in 2012 am NOK


    Ja und den ersten und fischlosen NOK-ansitz hatte ich am Sonntag.......schön wars:angler:


    gruß degl

  • Mo.in Detlef.


    Danke ;:thumbup:


    Wir waren ja 2018 mit dem Womo am N O K lang haben auch auf Klein Westerland gestanden da gibt es eine Ausweichbucht könnte auch gut sein .:angler:


    Liegt Rechts am Campingplatz vorbei. Da waren als ich gucken war 2 Spinnfischer auf Zander Fänge hab ich keine gesehen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe