Eigener Angelteich

  • Guten Tag, Ich bin der neue ☺️ ich bin der Martin und komme aus Hessen. Mir wurde eine kleine Teich Anlage mit 3 Teichen Angeboten. Die Anlage selbst ist seid 4 Jahren nicht mehr bewirtschaftet worden so sieht es auch vor Ort aus also Bäume Büsche etc. In einigen Teichen sind definitiv noch Karpfen drin könnte sie mit Brot anlocken. Auf was muss ich den achten das Wasser ist teilweise sehr klar gibt flache Zonen und tiefe stellenweise ca. 3 m Tiefe. Alle Teiche verfügen über einen eigen frisch Zulauf und Ablauf. Bin über jeden Tipp dankbar bzw. Hinweis bevor ich das große erwachen bekomme.. ;).

  • Hallo,

    versuche einmal herauszufinden:

    -warum hat der vorherige Besitzer- Pächter den Betrieb aufgegeben?

    - was für Fische wurden aufgezogen?

    -wieviel Wasser kommt in jeden Teich ?(wie schnell ist ein 10 L Eimer voll gelaufen?)

    - ph-Wert und Sauerstoffgehalt des zufließenden Wassers

    -besteht eine mindestens 75 cm hohe Einzäunung?

  • Moin Martin.


    Danke für deine kurze Vorstellung:thumbup: besser wäre es hier User-Vorstellungsecke gewesen.


    Um dir helfen zu können wären die von Haui nachgefragten Details und Photos der einzelnen Teiche wenn möglich noch hilfreich.


    Ist nur eine bitte.