Ein schrecklicher Angeltag

  • Moin,


    gestern war ich mit einem Kollegen angeln. Der erste Angelplatz lag an unserem Vereinsbach an einem Düker. Der Wasserstand war sehr gering (wohl nicht einmal 1m) und es gab kaum Aktivität. Ich entschloss mich eine Grundrute mit Wurm zu nutzen. Lange Zeit passierte gar nichts, auch kein Zupfer.


    Als mir nach einiger Zeit etwas langweilig wurde habe ich mal aktiv mit Tauwurm geangelt, um vielleicht doch noch einen Barsch zu fangen. Nach einigen Würfen zog dann wirklich was an der Schnur. Habe dann kurz den Bügel geöffnet, um dem Fisch etwas Zeit zu lassen den Köder zu nehmen. Der Fisch schoss regelrecht durchs Wasser, denn in wenigen Sekunden hat er bereits ordentlich Strecke gemacht. Also angeschlagen und kurz danach war er weg und ich holte ein zerbissenes, angerauhtes Vorfach ein. Es war also ein Hecht und wohl auch kein kleines Exemplar.


    Danach fingen wir noch einige Rotaugen, Döbel und Rotfedern, die wir in der Dämmerung als Köfi am Kanal nebenan nutzen wollten. Als es dann so weit war ging ich vor und machte schon mal die Ruten klar. Mein Kollege musste noch einmal zum Bach, da er was vergessen hatte. Ich warf die Köfirute nah an den Rand und machte den Freilauf an (sonst angeln ich immer mit offenem Bügel) Nach geschätzten 3 Minuten spannte sich die Schnur schlagartig, der Freilauf, den ich auf minimalsten Widerstand einstellte war am kreischen und die Rute wippte fröhlich hin und her. Als ich die Rute in der Hand hatte war der Zander bereits wieder weg...Fazit: Nie wieder Freilauf!


    Danach ging gar nichts mehr, weder auf Köfi, noch auf Wurm....konnte wohl auch nicht, da der Köfi abgefressen war beim Einholen inkl Vorfach und die Wurmrute steckte in den Steinen...vielleicht hat eine Grundel den Wurm in die Steine gezogen. Gegen 22:30 packten wir zusammen und fuhren nach Haus.


    Auf dem Rückweg hätte ich noch fast ein Reh angefahren und danach fuhr auch noch die Polizei hinter mir her. Hatte keine Papiere mit...aber da bin ich noch schnell zur Tanke rangefahren ;)


    Unfassbar...


    LG

  • Moin,

    ....... ich lese da, auf mich bezogen, von einem ganz normalen Angeltag. 8-)


    Ok....ok... bis auf diesen einen Satz natürlich:

    Danach fingen wir noch einige Rotaugen, Döbel und Rotfedern, ..............

    So was könnte MIR nie passieren. :-))

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin rockon.


    Danke für den Bericht.:thumbup:und Petri-Heil.





    Kommt mir aber irgendwie bekannt vor hätte wie meine Vorschreiber so kundtaten auch eine Beschreibung meiner Angelaktivitäten sein können.;(


    Aber schön zu Lesen das ich da nicht alleine bin.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo, ich könnte mich kringeln vor lachen......:-)):-)):-)):-)):-)):-))


    da hast Du ja nen richtigen Glückstag erwischt. Ist doch nicht zu fassen.

    Aber so geht es manchmal, als wenn man in die Sch.... gefasst hat.


    Glückauf beim nächsten mal. ;)


    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rockon,


    tja, so geht es manchmal. Aber ihr habt doch

    noch einige Fische gefangen. Dazu Petri Heil.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!