Dicker Waller aus dem Vereinssee

    • Offizieller Beitrag

    Moin..


    .. finde es nicht verwunderlich, daß der Wels da so fett geworden ist ;)


    Vermutlich ist er durch irgend einen Misch-Fisch-Besatz mal rein gekommen
    und mangels Nahrungs-Konkurrent brauchte er nur das Maul auf machen und

    abschlucken :)


    Bei vielen Besatz-Maßnahmen, wo der Lieferant seine Fische auch aus den Flüssen fängt,
    hat man Arten dabei, die man eigentlich gar nicht im Gewässer haben will.


    In vielen "Pfützen" die entlang der Donau entstanden sind hat man solche kleine Monster drin
    obwohl man diese nie absichtlich als Besatz eingebracht hat.

    Da reicht es, wenn man einmal bei Besatzfisch nicht aufpasst oder
    eine Überschwemmung ein paar Mini-Monster einspült ;)


    Gut für den restlichen Fischbestand, wenn das "große Maul" da endlich rauß ist ;)



    Gruß rüdl

  • Ja, kann durch Besatz reingekommen sein. Vielleicht aber auch durch Vögel, da die Weser ja gleich nebenan ist praktisch. Wundert mich nur das der erst jetzt gefangen wurde. Der muss ziemlich alt sein und der See hat momentan auch "nur" 35ha.


    LG

  • Moin .



    Glückwunsch dem Fänger.:angler:


    Die grösse des Gewässers ist dem Waller glaube ich egal solange das Nahrungsangebot stimmt.


    Bei uns in den Kanälen wundert es mich auch immer wieder was da so unerwartet ans Band geht.


    Nicht umsonst hält Matze hier auch Lehrgänge ab.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ..


    Zitat

    Ja, kann durch Besatz reingekommen sein. Vielleicht aber auch durch Vögel, da die Weser ja gleich nebenan ist praktisch. Wundert mich nur das der erst jetzt gefangen wurde. Der muss ziemlich alt sein und der See hat momentan auch "nur" 35ha.

    .. mich nicht,
    denn der Fisch hat schon seit Jahren eher die Köderfisch-Größen im Auge
    die i.d.R. niemand als Köder an den Haken macht.


    In dem Maul lässt sich locker ein 1m Hecht versenken oder ein 5Kg Karpfen.


    Schätze diesmal hat er sich einfach
    an einem "kleinen Häppchen" im Super-Sonder-Angebot (toter Fisch vor der Nase) verschluckt ;)


    Gruß rüdl