Spamer - Nervsocken

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    .. sorry Leute,
    .. in den letzten Beiträgen hat sich überall ein "prince" (Arschloch) eingeschrieben
    um seine illegale Werbung los zu werden.


    K.A. wie man solche A***geigen dauerhaft vor dem Forum abblockt.


    Schade, daß man diesen Nervsocken nicht das email-Postfach *platzen* lassen darf :rolleyes:



    Das AOT muß "aufrüsten" :)



    Gruß rüdl

  • :P:P:Pder kann gar kein englisch, sonst hätte er mir geantwortet.:-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben kürzlich Maßnahmen ergriffen, die rüdl kennt, aber die ich hier natürlich nicht offen lege, um denjenigen nicht noch in die Karten zu spielen.


    Aufrüsten... Es gibt in den Foreneinstellungen die Möglichkeit, die Zeiträume zwischen Posts zu steuern, also nach Posting x Minuten Sperre, aber das dürfte nicht im Sinne der Nutzer sein.


    Klar, durch die ergriffenen Maßnahmen werden Spammer wie bisher es nicht mehr schaffen, zu spammen. Der "Neue" redet jedoch so elegant (bzw. aalglatt), dass man ihn nicht gepackt bekommt.


    Es wird immer ein Wettlauf bleiben. Viel wird künftig abgeblockt werden, aber halt nicht alles. Die Leute sind ja auch nicht doof...

  • Spammer verschicken doch relativ schnell Massenmail.

    Weiß jetzt gar nicht, ob man nach Registrierung noch eine Email bestätigen muss.

    Dass wäre die erste Hürde.

    Eine zweite Hürde:

    Selbst Beiträge verfassen kann man erst 24 Stunde nach Anmeldung.


    Oder: Die ersten 10 Beiträge müssen freigeschaltet werden.

    Ob da Spammer Lust zu haben?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jetzt gar nicht, ob man nach Registrierung noch eine Email bestätigen muss.

    ja



    Selbst Beiträge verfassen kann man erst 24 Stunde nach Anmeldung.

    Registrierungen sind ja oft impulsiv, wenn jemand ein Thema entdeckt und zeitnah antworten will. Verbietet man hier 24h Postings, ist die Impulsivität dahin und derjenige ist ggf. wieder weg.



    Die ersten 10 Beiträge müssen freigeschaltet werden.

    Da ist es vermutlich einfacher, die gelegentlichen Spammer rauszuhauen. Wie gesagt: wir haben Maßnahmen ergriffen, durch die die Spammer der letzten Monate heute keine Chance mehr hätten. Der gestern hat sich nur so verhalten, dass das nicht greifen konnte, aber o.d.R. haben sich die Muster zuletzt immer wiederholt. Es gab immer Pässe, Führerscheine, etc. ...