Krabbenfüttertag

  • Ich möchte da nicht "mitdiskutieren", da ich alle Systeme nutze(und meine Nikon topt sie alle) doch erscheint mir Rüdls Vorschlag am sinnvollsten, da ich Jürgen so einschätze, das es was Kompaktes für die Jackentasche sein soll, deren Bildergebnisse sich sehen lassen können.........und gewisse "Outdoorqualitäten" sind das I-Tüpfelchen drauf( in anbetracht des Preises):thumbup:


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Tage hatte ich ein Seminar für Online-Recht in Köln. Direkt vor dem Veranstaltungsraum gab es dieses tolle Panorama. Da ich Zeit hatte, ehe der Zug kam, hab ich mal mit dem Smartphone ein paar Bilder gemacht. Ohne Stativ.


    Hier mal verkleinerte Bilder, im Anhang das Original, wie es aus der Kamera kam.


    Köln, 13.11.2019


    Köln, 13.11.2019



    Ich dachte, es passt hier gut als Ergänzung, um mal zu zeigen, wie gut mittlerweile Smartphone-Ergebnisse sein können. Ist auch ein schönes Beispiel, da die Brücke sehr filigrane Elemente hat, die zwar unbestritten nicht aufgelöst werden wie bei einer DSLR, aber sicherlich besser als vieles aus der Kompaktklasse. Auch ein Kriterium: geringes Rauschen (ok, erkennbar stark rausgerechnet), die Zeichnung der dunklen Bildteile (Brückenpfeiler) und der hellen Lichtbereiche (wenig Überbelichtung).


    Kurzum: mit einer DSLR nicht zu vergleichen, aber ich behaute mal, monitorfüllend (also nicht auf 100%) bzw. als Ausdruck auf 20x30 cm wird man die vergleichsweise geringen Qualitätseinschränkungen nicht wahrnehmen. Das ist, was ich meinte mit "für welchen Anlass fotografiere ich?".


    Dass der Dom nicht ganz scharf ist, ist logisch: Festblende irgendwo im 2er-Bereich, ich kann nicht abblenden und der Fokuspunkt war die Brücke.


    Wirklich nur als ergänzende Demo verstehen. Es geht nicht ums letzte Wort in der Sache, primär zu zeigen, was die Alternative kann.

  • Moin .


    Das ist was ich meinte für den Normalo alle mal gut,also Forum oder Internetpräsentation.


    Für den Anspruchsvollen natürlich" nur ja geht so"

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo haui,

    Wie geht es den Flunders Kamera?

    ich habe deinen Rat befolgt und die Kamera wie

    angeraten auf die Heizung gelegt. Der dunkle Fleck

    ist fast weg. Ich werde das noch einige Male versuchen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen