Und immer lockt....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    .....der Tiessenkai, gestern. Weil, er ist schnell und gut zu errreichen.


    3864-5418f81a.jpg

    der Parkplatz ist auch repariert, die Schlaglöcher sind weg.


    Ich musste mal wieder los und entschied mich für den Tiessenkai.


    3865-59268bc7.jpg

    ich baute alles auf und wartete auf die Bisse

    Bin extra weiter rumgegangen, denn es blies ein scharfer Wind

    aus SW. Hier war es einigermassen geschützt.


    3866-a5d31e97.jpg

    Blick nach Kiel. Rechts, die jungen Leute drillten gerade eine Flunder.


    3867-d0184c1b.jpg

    Der Kai füllt sich, so gegen 16.00 Uhr


    3868-35c7c213.jpg

    So gegen 17.00 Uhr hatte ich einen heftigen Biss und konnte einen 36cm

    langen Wittling landen.


    3869-c2257227.jpg

    der flugs im Eimer verbracht wurde.


    Die Beissphase begann so gegen 17.00 Uhr. Ich konnte

    u. a. noch drei Wittlinge und einen Dorsch von 34cm an

    Land bringen, doch sie waren alle zu klein und dürfen noch

    ein wenig wachsen.

    Gegen 18.00 Uhr hatte ich die Würmer verangelt und fuhr

    dann durchgefroren nach Hause.


    Haui, der schwarze Fleck ist noch nicht verschwunden.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    6 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Moin Jürgen.


    Petri-Heil :angler:schön das du mal wieder los warst und uns mit dem Bericht :thumbup:und denn Fotos:thumbup: erfreust,Danke dafür .


    Und jetzt kribbelt es wieder in den Fingern.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Ach ja , der Thiesenkai......immer einen Versuch wert..........vor allem wenn man nicht weit davon wohnt:thumbup::thumbup:


    Muß erst aus der "Warteschleife" (Erkältung) bis ich wieder los kann........dat wird;)


    gruß degl


    270

  • Hallo Flunder-Jürgen,

    Ja den Fleck auf den meisten Bildern den sehe ich auch noch, leider komme ich erst bei meiner nächsten Reise nach Dänemark unweit von dir vorbei. Willst du es nicht doch mal mit so was versuchen:

    https://www.kiel.de/de/wirtsch…aarden/reparatur_cafe.php

    https://www.kiel.greenpeace.de/termine/repaircafe

    Da sollte es Menschen geben die eine kleine Kamera zerlegen können, reinigen und montieren. Mir ist noch kein unversichertes Päckchen auf dem Postweg verloren gegangen, also wenn da nichts wird, kannst du das Ding immer noch mir schicken.

    Gruß Haui006

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    heute, bei dem schönen Wetter, war ich hier.


    3875-b05fc8ce.jpg

    am Tiessenkai. Es war Hochwasser. Die Welle des Lotsenbootes schwabte

    über die Kante.


    3876-931c4e71.jpg

    um 14.30 Uhr passierte die Color line. Da kommen immer Gedanken

    an Norwegen auf.


    3877-d6f595e9.jpg

    Leute, dort wo der Kollege steht war heute der Hotspot.

    Er fing 9 Plattfische, 1 Dorsch von 40cm und einen Wittling von 31cm.


    3878-119b6d79.jpg

    Und ich steh nur ca. 15m entfernt und fange nur diesen einen Butt.

    Ein kleiner Wittling war noch dabei, der ging wieder zurück.


    Es ist zum Verzweifeln. Stand ich am falschen Platz, taugen meine Vorfächer

    nichts, habe ich den Fisch überworfen usw. ?? Habe sogar einen Stellungs-

    wechsel vorgenommen---nichts. Alles Fragen, über dich grübele. Spielt der

    Klimawandel auch eine Rolle?


    Erwähnen möchte ich noch, dass 7 Angler am Kai waren.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Hotspot = anderes Wort für 'Fangnix' :-))


    Ja, heute schönes Wetter. Schön auch, wenn man das Gewässer vor der Haustür und die Zeit hat, mal eben spontan raus...


    Ich war dienstlich draußen... aber zum Abend hin wurde es doch verdammt kalt. Und unsere Klamotten halten nicht wirklich warm.


    Hast sicher einen schönen Tag am Wasser verbracht. zuviel Fisch ist auch nicht gut ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,

    Hotspot = anderes Wort für 'Fangnix' :-))


    Hast sicher einen schönen Tag am Wasser verbracht. zuviel Fisch ist auch nicht gut ;)

    ha, bei dem Typen, der so gut gefangen hatte, stellte

    sich heraus, dass wir bei der Marine waren und in der

    selben Einheit gedient hatten. Gut, dass wir keinen Schnaps

    dabei hatten. Wollen uns aber mal wieder zum Angeln

    treffen.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Moin Jürgen.


    Danke für Bericht und Fotos mit Petri-Heil.:angler:


    Hauptsache draussen bei dem Wetter doch auch schön ,Fangen wird da überbewertet.:-))

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Welcher Carsten? CarB67, Fischbrater aus Helitown?

    Wenn der, dann mal liebe Grüße, er soll mal wieder von sich hören lassen.

    Wenn nicht der, dann nicht!;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Nur kurz........es ging fast garnix.........


    Von Neustadt bis Kiel div. Spots an der Ostsee angefahren und überall........KEIN WASSER.............Ebbe wie an der Nordsee.......sowas hab ich noch nie erlebt und teilweise schaute die dritte Sandbank(i.d.R. 250m vom Ufer wech) an der Wasseroberfläche raus..........=O


    Haben dann einfach bei Schönberg/Brasilien geangelt ich ohne Fisch und Carsten eine Platte............


    Mund abputzen....nächste Woche nochmal versuchen;)


    gruß degl

  • So.........konnte gestern eine port.Watties "schnorren"......;)


    Und habe mich mal wieder in der Förde "anglerisch betätigt"..........naja,........etliche" Lüdde"(Dorsche)

    div. Fehlbisse und einige Seesterne...........||


    Doch auch Petrus hatte ein Einsehen:........2 Dorsche der "Küchenklasse" (44+41cm) durfte ich nach 6 Std. mit nach Hause nehmen......


    Anfangs noch viele "Heringszuppler" unterwegs........doch die wenigen Heringe die zu fangen waren hatten selten mehr als 20cm..........:(


    Ist wohl vorbei mit den Schwärmen......eh nicht mein Ding:piep:


    Wenn jetzt wieder die Köderbeschaffung besser wird........werde ich dann mal verstärkt den "Kanale Grande" beangeln..........:angler:


    gruß degl


    P.s. heut mal ohne Bilder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    das mußte ja mal wieder sein.

    Petri Heil zu deinem Fang. Toll.:gut


    Ihr fangt euch dod und dämlich und ich muss

    hier ausharren mit der kaputten Hand. Es macht

    mich ramdösig, so garnichts tun zu können.


    Die Köderbeschaffung ist ja auch nicht so leicht.

    Wattis gibt es nicht, ausser, man plümpert selber.

    Seeringler und andere Würmer sowie Madenzeugs

    gibt es in einem Köderautomat bei einem Kieler

    Angelgeschäft.

    Nordseekrabben (ungepult) gibt es im Fischereifach-

    geschäft. Aber ob immer welche da sind??


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    na einige Händler liefern schon auf Vorbestellung und wenn man einen Bekannten vor Ort hat, der dann auch noch angeln will, dann hat man(ich) auch mal Glück und bekommt Wattis mitgebracht;)


    Einige Händler haben auch schon ihre "Wiedereröffnung" für Montag angekündigt........:laola:


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    Einige Händler haben auch schon ihre "Wiedereröffnung" für Montag angekündigt......

    na, das ist doch mal was. Kann aber nicht angeln,

    habe eine Untersuchung beim Kardiologen (Routine).


    Mit Petri Heil

    Jürgen