Auswahl Feederrute und Rolle

  • Hallo zusammen,

    ich bin Anfängerin und wollte zuerst die günstige Rute kaufen. ( Rhein)

    Welche Rute von beide besser?

    Und welche Rolle besser, vielleicht kann jemand was andere empfehlen.


    DAIWA NINJA X FEEDER 80 - 220 G ( 3,6 oder 3,9)


    CORMORAN BULL FIGHTER FEEDER RUTEN 80-230 G ( 3,6 oder 3,9)


    und dazu Rolle zum Beispiel:


    Browning Black Viper Long Ranger 855

    Daiwa black widow 4500

    Fox 10000

    Danke!

    Viele Grüße

    Mariia

  • Hallo Mariia,

    zur DAIWA Ninja Feeder kann ich dir nichts sagen, ich kenne diese Rute nicht,

    aber die Bull Fighter ist mir gut bekannt!

    Ich habe mir diese extra schweren Rute speziell für den großen Strom (Hochrhein) zugelegt

    und nicht bereut!

    Vom Blank her sind das brutale Kraftpakete, die auch nen fetten, vollen mit 140g vorbebleiten

    Futterkorb locker rausbringen, ohne Angst haben zu müssen, dass es KNACKS! macht.

    Ich habe mich für 2 Ruten in 3,60m entscheiden, da ich teilweise doch mit Uferbewuchs zu tun habe. :rolleyes:

    Die beiden Glasfaserspitzen sind quasi unkaputtbar, völlig ausreichend und sensibel genug in der Anzeige.

    Klar….die Bullfighter ist kein filigranes Stöckchen, aber auch weit von einem Haselnussstock entfernt.


    Interessant ist, dass als ich mit den Ruten das erste mal am Wasser auftauchte und diverse Angelkollegen

    den Preis erfuhren, musste ich 6 Ruten nachbestellen . 8-o


    Zu den Rollen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne…ich bin was Rollen angeht leicht

    shimanoverseucht, ich schwöre halt auf die alten Shimano Baitrunner Aero GT.

    Vielleicht mal in der Bucht nach was gebrauchtem suchen ?


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Lt. Beschreibung bist du mMit der Bullfighter Rute gut bedient.


    Von den drei genannten Rollen würde ich lt. Beschreibungen wenn nur die Browning nehmen.


    In der Preisklasse schau dir die OKUMA Azores Blue 4000 und 5500 an. Ausgezeichnete Rollen, stabile Getriebe und werksseitig schon gut gefettet.

    Probiere beide aus wie die mit der Rute harmonieren.

    Ob ASKARI die Rolle im Angebot hat habe ich nicht kontrolliert.

    Habe mir das 6500er Modell für das schwerere tropische Meeresangeln bestellt.


    Gruß

    Wolfgang