Suche eine Zanderrute zum Spin Fischen.

  • Servus,

    Ich bin auf der Suche nach einer "Zanderrute". Ich möchte, dass die Rute ca.2,70cm hat und ein Wurfgewicht von so 10g,15g bis 40g,50g. Ich Fische ausschließlich an stillen Gewässern, also nicht an Flüssen oder Kanäle. Ich möchte, dass die Rute eine sehr schnelle Spitzenaktion und ein kräftiges Rückrat hat. Mein Budget liegt bei 100-maximal 110€. Die Rute sollte auf jeden Fall 90€kosten. Ich freue mich wenn ich die ein oder andere Empfehlung von euch bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobalo,

    .. im Moment laufen überall Frühjahrs-Messen oder dergl. Feste im Angelbereich;
    .. am besten zu einer solchen Veranstaltung (Raubfisch-??) hin-fahren und
    die Wunschrute suchen ..


    Tipp:

    Royal Never Crack Spin 30-60 g Wurfg.


    https://www.angelsport.de/wft-…uten-30-60-g_0200931.html


    - 240 od. 270cm / untersch. Aktion
    - Wfg 30-60

    - Sic-Ringe

    - robuste "Arbeits"-rute(n)

    - bis 38,-€


    .. einen PREIS (mind. 90€) als Vorgabe verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.
    Eine Rute erst ab einem gewissen PREIS zu kaufen ist Quatsch;
    damit kriegst du weder was "besseres" noch etwas "passendes" .. ;)


    Die Empfindungen und Vorlieben von uns "Anglern" gehen beim "Handgefühl" weit auseinander;
    deswegen... am besten die Rute mit den eigenen Händen aus suchen :)


    Gruß rüdl

  • Ich möchte halt eine Rute die etwas hochwertiger ist wie meine alte Rute wo ich kein richtiges "Ködergefühl" habe und die wo nur 2.10cm ist und deswegen nicht weit genug raus komme...


    Die war auch so in dem Preis sigment von 40 bis 50€.


    Ich habe das Geld zu Verfügung und möchte es halt gerne für die Rute ausgeben.

  • Ne ich bin nur gerade am suchen welcher Angelladen die hat und deswegen such ich auch noch nach ein paar anderen damit ich mir die Dann auch anschauen kann.

    Die Krux ist......das merkst du nur beim Fischen......was wir dir evtl. vermitteln können ob der Einsatzzweck gegeben ist und/oder ob "your favorite" sein Geld wert ist..........bei Preisen jenseits der 100€ sind die Unterschiede deutlich geringer als in den "unteren Preisklassen";)


    gruß degl


    P.s. und bei einigen "Erzeugnissen" fehlt mir pers. jegliches Verständnis für "so viel Kohle"..........:/

  • Die Krux ist......das merkst du nur beim Fischen......was wir dir evtl. vermitteln können ob der Einsatzzweck gegeben ist und/oder ob "your favorite" sein Geld wert ist..........bei Preisen jenseits der 100€ sind die Unterschiede deutlich geringer als in den "unteren Preisklassen";)


    gruß degl


    P.s. und bei einigen "Erzeugnissen" fehlt mir pers. jegliches Verständnis für "so viel Kohle"..........:/

    Ich such doch nur nach einer rute die im Preis sigment von ca. 100€ ist und nicht eine Beratung wie viel Geld ich dafür ausgeben sollte. ?

  • Na dann.......ich fisch die Balzer Shirasu Prostaff in 2,70........besteht nur aus Spitzenaktion und Rückrad..........gerade richtig für unseren Nord-Ostsee-Kanal.....vor allem wenn die "Zettis" zickig sind;)


    gruß degl

  • Na dann.......ich fisch die Balzer Shirasu Prostaff in 2,70........besteht nur aus Spitzenaktion und Rückrad..........gerade richtig für unseren Nord-Ostsee-Kanal.....vor allem wenn die "Zettis" zickig sind;)


    gruß degl

    Danke für deine Antwort und Empfehlung ?