Früh in der Saison......

  • Hallo,


    habe mich gestern kurz mal an die Stör gesetzt.........


    Feedern war der Plan.........


    Doch haderte ich mit meiner Unerfahrenheit und den äußeren Bedingungen(Wind, Strömung und Platzwahl)


    Stör bei Kasenort


    Der nächste "Trainingsversuch" findet am NOK statt;)


    gruß degl

  • Moin Degl,


    du sitzt doch an einem super Stück Ufer und hast super Wetter. Hier waren 2 Wochen nur Regen.

    Feedern ist nicht so meines, mache lieber einen Tauwurm und Blei dran, dann habe ich erst einmal Ruhe.

    Das Futterangemische in allen möglichen Variationen ist nicht so mein Fall.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Detlef,


    du hast es versucht, aber die Elemente haben dir einen

    Strich durch die Rechnung gemacht.

    Scheint ein Topp-Angelplatz zu sein, wie man aus dem

    Foto schließen kann.


    Mit PetriHeil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen,


    JA...aber, der stetige Westwind drückt imense Wassermassen die Elbe rauf und damit auch in die Stör...........zu befürchten ist, das nach der neuerlichen Elbvertiefung das noch krasser wird........abwarten:(


    gruß degl

  • so ist es wenn der Hamburger Hafen wichtiger ist als die Umwelt.

    Wie zu lesen war, sind in desem Jahr kaum noch Stinte aufgrund der Wasserqualität in die Elbe gekommen..


    Die Weser wollen die auch vertiefen damit die großen Containerschiffe nach Bremerhaven einlaufen können.

    Zurzeit sind damit noch Gerichte beschäftigt. Bin gespannt wie das mal ausgeht....

  • so ist es wenn der Hamburger Hafen wichtiger ist als die Umwelt.

    Wie zu lesen war, sind in desem Jahr kaum noch Stinte aufgrund der Wasserqualität in die Elbe gekommen..


    Die Weser wollen die auch vertiefen damit die großen Containerschiffe nach Bremerhaven einlaufen können.

    Zurzeit sind damit noch Gerichte beschäftigt. Bin gespannt wie das mal ausgeht....

    Moin Wissen wir doch schon wollen es uns nur nicht eingestehen Geld regiert die Welt.:cursing:

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Jau.....Geld regiert die Welt......so alt und so war...........................und nun reagiert das Geld.........der Ausverkauf findet statt........die Paddy is vorbei...........wenn uns nur nicht der Virus so zuschaffen machen würde;(


    gruß degl

  • Ist wohl immer noch ein wenig früh...........


    Saß heute mal am NOK um das Feerdern zu lernen..........., naja da muß ich noch einiges probieren......0 Fische aber bestes Wetter:


    NOK


    Mein Gegenüber hatte sich wohl auf eine längere Sitzung eingerichtet:


    NOK


    Gerade einige Kleinteile und ne kleine Rolle für die Matchrute bestellt.........meine alte Kapselrolle ist wohl selbst in Rente gegangen.....:piep:


    gruß degl

  • Hallo Detlef,


    danke für´s berichten und die Fotos:gut


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo degl,

    du hast da so schöne ,sonnige Bilder eingestellt. Sicherlich ist da mehr so die Zeit am Tage. Hast du zum Angeln die helle Tageszeit oder Morgens und Abends so um Sonnenauf- und Untergang gewählt?


    "Scheint die Sonn dem Fisch aus Maul,

    beißt er meistens ziemlich faul."


    Den Spruch hab ich mir mal ausgedacht,


    Gruß Haui006

  • So als"alter Mann" sitze ich lieber Nachmittags in der Sonne..........bei 7° Lufttemperatur wohl verständlich..........


    Mal sehen, ob ich die Woche noch mal Watties bekomme, dann gehts nochmal an die Ostsee(mit Thermoanzug;))


    gruß degl

  • Bin Vorgestern nochmal zum üben am NOK gewesen.................seht selbst:


    NOK


    Alles war gut vorbereitet, doch kaum saß ich angelbereit am Wasser, entschloß sich der Himmel mich mit fiesen Dauerniesel zu nerven.

    Ihr wisst schon: Niesel der spätestens nach 30 Minuten, trotz Regenkleidung und Schirm, auf der Haut ankommt...........


    Aber ich bleib drann.......:)


    gruß degl

  • Hallo Detlef,


    gut, du warst draußen und hast den Elementen

    getrotzt.:gut

    Wo ist dieser Spot?? Welcher Fähranleger ist das??


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Detlef,


    Burg...auf Dithmarscherseite......... :angler:

    gut. Danke für die Info.

    Ist mir zu weit westlich.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo,


    auch hier in Kiel ist es supersonnig. Wäre gut für ´ne

    Angeltour. Kanal?? Zuviele Spaziergänger.

    Möchte meine Ruhe haben.

    Ach, bei Knutzen keine Wattwürmer mehr. Schiet.

    Wissen nicht, wann die nächste Lieferung kommt.

    Forellenseen sind auch zu. Bleiben nur noch

    Kanal oder Strand. Aber die sind bei dem schönen

    Wetter überlaufen.

    Mal sehen, was mir so in den Sinn kommt.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!