Hat wer schon gut gefangen dieses Jahr?

  • Moin,


    ich war schon öfter los...2x am Teich, 1x am See, 3x am Bach und bin kurz die Spundwand am Kanal lang gelaufen. Gefangen habe ich nur am Bach. Leider keine Forellen, aber einige kleine Döbel, Rotaugen, Haseln und eine Rotfeder war auch dabei. Alles aber halt nicht besonders...aber zumindest habe ich schon mal einige Köfis, wenns am 1. wieder los geht. Von Barschen, die sonst um die Zeit gut gingen keine Spur. Dabei war der Winter ja recht mild und die Fische sollten eigentlich etwas aktiver sein...


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rockon,


    war diese Saison auch erst 2x los. Beide Male zum

    Heringsangeln.

    Und dann bekam ich das Karpaltunnel-Syndrom.

    (Siehe out of action)

    Somit ist die Angelei erstmal ad acta gelegt.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Rocken, 2 x am Wasser, 2 x nichts.

    Felix hatte eine schöne Äsche.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Heringsangeln fand ich auch immer interessant. Früher habe ich die in Cuxhaven gefangen. Nun ist vieles gesperrt und man kann nicht mehr so frei angeln wie früher. Kostet jetzt auch was. So richtig Lust habe ich auch nicht mehr dahin zu fahren...


    Mit der Äsche ist toll. Vor allem sehr schöne Fische finde ich.


    LG

  • Äsche ist ein toller Fisch und der Fang zeigt, dass die Wasserqualität gut ist.:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Servus,


    Ich war auch schon des öfteren dieses Jahr unterwegs. Fangmeldungen gibt's leider keine. Dafür ein paar Bilder.


    forum.angelsport.de/cms/attachment/7222/


    forum.angelsport.de/cms/attachment/7223/

    Das war mit der Familie am Lingefelder Altrhein.


    Hier war ich mit meiner Freundin am alten Ölhafen in Sondernheim.

    IMG-20200407-WA0018_autoscaled.jpg


    IMG-20200407-WA0017_autoscaled.jpg

    Wollten eigentlich bis 1uhr Nachts bleiben, aber gegen 22uhr wurde es meiner Freundin kalt.



    War noch an 2 Verschiedenen Altarmen im März, finde aber die Bilder nicht mehr.


    Bei allen Versuchen hatten wir keinen Einzigen Biss. Fische stehen wohl auch unter Quarantäne.


    Da es mir am Rhein vorerst langt, geht es demnächst ans Vereinsgewässer. Da gehen wenigstens Weißfische zu 95%.


    Das SaBo hat vorerst geschlossen.


    IMG_20200406_170010_autoscaled.jpg



    Mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Sieht gut aus. War vor einigen Tagen auch komplett ohne Fisch. Die schwammen zwar dicht an den Köder ran, aber haben ihn nicht gefressen. Dabei war der Abschnitt voll mit Fisch, vor allem Döbel. Durch die hohe Position und klare Wasser konnte ich sie gut sehen. Will noch mal los, wird nur schwer mit Ködern...im Futterladen war der komplette Kühlschrank leer.


    LG