TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für den Lachs" (Di, 16.06., 22.15 Uhr im ZDF)

  • Hallo Stefan,


    danke für den Tipp:thumbup:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • 22:30 Uhr.... da liegt der normale Arbeitnehmer bereits im Bett.

    Man sieht also wie wichtig dem Sender dieses Thema ist.


    Aber das gibt es bestimmt auf Neo pp als Wiederholung.



    Bereits Ende der 90er sagte man uns bei einer Bootstour auf den Kanaren (Tenerifa), als wir an eine Fischfarm bei Los Gigantes vorbei kamen, dass hier kaum noch Leben vorhanden sei.

    Früher schwammen hier Delfine, jetzt sei alles tot!


    Und schon damals sagte man uns, dass die Fäkalien der Zuchtfische alles kaputt machen.


    Ich esse immer weniger Fisch in Restaurants, weil ich einfach davon ausgehe, dass es sich um Zuchtfisch handelt.

    Dann kann ich auch die Restekiste in der Apotheke in die Pfanne hauen...mit zerlassener Butter und Zitrone gibts wohl keinen Unterschied!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Stefan.


    Danke mit Interesse angeschaut .


    Bei Arte lief am 9.6. auch etwas über Lachs .


    Hat mich mal wieder in meinem Kaufverhalten bestärkt ,kaufe keinen Lachs aus der Zucht wenn Verlangen nach Lachs dann Wildfänge .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich habe den Film auch gesehen. Sehr interessant.

    Die Industrie kriegt die Natur und uns schon vergiftet.

    Dauert nur eine Zeit.

    Dann können die sich ihre Geldscheine sonstwo hinstecken.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    Einmal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo ,

    ja der Bericht war sehr Informativ und gleichzeitig sehr erschreckend .

    Klar wusste ich schon vorher um die Probleme von Lachsfarmen , dennoch wurden mir die Augen geöffnet .

    Das Thema Lachs ist für mich erst mal durch , genauso wie Billigfleisch .

    Wir beziehen schon seid über 2 Jahren unser Geflügel und Fleisch vom Bio-Bauer um die Ecke sowie vom Fleischer meines Vertrauens .

    Den Fisch fange ich mir selbst oder bekomme Ihn von Freunden . Forellen gibt es nur noch ausm Schwarzwald .

    Mehr kann ich als Verbraucher nicht tun .

    Bleibt Gesund :gut