Sommersonnenwende

  • Heute hatten wir den längsten Tag, es wird dir kürzeste Nacht und ab Morgen werden die Tage wieder kürzer!

    In Skandinavien feiert man das!


    Also, es geht wieder Richtung Winter!


    Urlaub war bisher ja eher nicht... also so richtig. Coronaler Zwangsstopp.


    Anfang April: eine Woche Irland mit den Kindern gestrichen. Flugpreis wurde noch nicht erstatttet.

    Ende April: Das traditionelle Fehmarn-Treffen fiel aus. Ende Oktober können wir hoffentlich noch mal zusammen kommen.

    Ende Mai bis fast Mitte Juni: Griechenland existiert noch, aber wir konnten es leider nicht vor Ort erleben. Anzahlung fürs Hotel schreibt Jorgo uns gut, aber der Flugpreis wurde noch nicht erstattet.

    Mitte Juli: Mein 60. Ich lud zum Brunch in ein Lokal, danach bei uns. Wenn nichts dazwischen kommt, sitzen wir an mehreren Tischen und dann a la Card. Wenigstens etwas!

    Mitte August: Ich hab meine Kolleginnen und Kollegen zum Grillen eingeladen. mein Abschied in den Ruhestand. Ob das bis dahin genehmigt wird? Vllt kann kann ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen, da ich mit denen ja tagtäglich im Büro sitze...


    WIe siehts bei euch aus?

    Worauf musstet ihr schon verzichten und was steht noch so auf der Kippe?


    Der Sommer hat noch nicht so richtig begonnen, soll aber jetzt schon wieder schwinden, weil ja -wie Eingangs erwähnt- die Tage wieder kürzer werden.


    Ach ja.. muss ich noch erwähnen:

    Ende August fährt Frauchen von So bis Mi nach Helitown. Wenn mein Bekannter aus Norden mich nicht besucht, fahre ich mit.

    Sie spannt aus und ich geh angeln. Mal sehen ob ich mit Andreas auf den Kutter kann... Ich würde den einen oder anderen noch interessieren können.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wir haben im Mai unseren 35. Hochzeitstag doch zu Hause begangen........der Trip an die Ostsee fand nicht statt, da das Hotel erst 2 Tage später öffnen durfte.......naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


    Und bei mir wurde eine OP in den Herbst gelegt.........wenn es KEINE 2. Welle gibt:piep:


    gruß degl

  • Bei mir stand eigentlich nichts an. Hatte erst überlegt zur Nordsee zu fahren vor einigen Monaten, aber da man da eh kaum noch angeln kann bzw. nun extra eine Karte (glaub sogar Jahreskarte gleich) benötigt hab ich es gelassen. Ging dann ja eh nicht mehr, da der Campingplatz gesperrt war.


    Ansonsten muss ich sagen, dass Corona ein Segen war für mich, auch wenns sich blöd anhört. Aber ich konnte zu Haus bleiben, hatte deutlich weniger Stress usw. Andere Leute treffen war nur schwierig. Ein Angelkollege hat auch Risikopatienten im Haus, wodurch wir uns kaum getroffen haben. Dann noch die Sache mit dem Mundschutz, woran ich mich immer noch nicht ganz dran gewöhnt habe.


    LG

  • Moin zusammen.


    ja, die Coronazeit hat einiges durcheinander gebracht. Dich Udo, hat es ja voll erwischt.:(

    Kein Fehmarntreffen im Mai hat mir auch weh getan, aber dann lassen wir es im Oktober krachen.

    Unseren Kurzurlaub in Kellenhusen konnten wir zum Glück antreten. Hatten schon im Feb. gebucht

    und konnten einen Tag nach Aufhebung der Auflagen starten.

    In zwei Wochen geht es zum Starnberger See. Hatten wir zum Glück auch schon im Januar gebucht.

    Jetzt bekommst du nichts mehr da unten, wenn du deinem Geld nicht böse bist. Die Preise die sie

    jetzt für die letzten freien Wohnungen nehmen sind eine Frechheit.

    Ausgefallen ist der Abiball von Felix. Alles war geplant, Lokalitäten, Zeugnisübergabe, usw. alles den Bach runter.

    Gefeiert wurde gestern im Autokino, aussteigen verboten, Dauer 2 Stunden, 63 Autos...Kosten 2500 Euro.

    Auf der Bühne stand ein Tisch, da konnten sich die Schüler ihre Giftblätter abholen.

    Die Abiturienten mussten aus dem Auto steigen und die Bilder wurden mit einer Drohne gemacht.

    Corona macht es möglich8)


    Mal schauen was noch so kommt, ich glaube wir sind noch lange nicht über den Berg, die 2 Welle wird kommen:(


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Also auf eines kannst du gift nehmen: Wenn irgendwelche Anbieter meinen, sie könnten mir das Geld aus der Tasche ziehen, weil sie Coronaverluste finanzieren wollen oder sonst meinen, die Nachfrage sie groß, daher wird abkassiert: Mit mir nicht. Dann verzichte ich lieber und bei Google gibts entsprechend einen negativen Eintrag.


    Wenn im Oktober Piddi und Nobbi fehlen, fehlt echt was.

    Meinen Geburtstag könnte ich feiern, wenn auch in der Sparversion. Also nicht billig, eher teurer, aber am Spaß wird gespart.

    Ich würde aber gern die Party mit meinen Kolleginnen und Kollegen machen.


    Und dann mal sehen. Normalerweise fliegen wir ja immer ende Nov. Anfang Dez auf die Kanaren.. DIesmal soll es wieder Lanzarote sein.

    Buchen werden wir aber wenn, dann erst später.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hatte im Sommer mit meiner Familie überlegt, dass wir nun Anfang Oktober mal einen Städtetrip nach Amsterdam machen wollen. So zur Abwechslung. Aber jetzt ist dort Risikogebiet und das fällt dann nun auch flach. Wirklich sehr Schade aber ich will auch niemanden gefährden...

  • Die Sommersonnenwende haben wir in Dänemark gefeiert, am Strand mit /wenigen anderen Dänen zusammen.


    Aber auch dort merkte man die Coronas Auswirkung.


    Sind dort in den letzten Jahren, immer die gesamten Anwohner des Strandabschnittes mit ihren Freunden und Familien am Strand zusammen gekommen, und haben dort gegrillt, gesungen und gefeiert, bis spät in die Mitsommernacht.


    War es dieses Jahr auch dort eher verhalten, obwohl es ansonsten in DK relativ locker, mit Abstand und freiwilligem zurückstecken vor sich ging.UNd das ohne Bußgeldsanktionen.


    Wir waren auf jeden Fall froh, das wir der ganzen Coronahysterie die in Deutschland herrschte und immer noch herrscht aus dem Weg gegangen sind und sind am überlegen, ob wir nicht im Herbst wieder nach Dk fahren.


    Dort werden zwar auch wieder neue Regeln im Bezug auf Corona eingeführt, nachdem in Kopenhagen die Anzahl der infizierten wohl wieder angestiegen ist.


    Aber dort nutzen die Politiker, die ihnen gegebene Macht nicht aus, um das Volk zu drangsalieren.


    Wenn ich alleine gestern in den Nachrichten Herrn Spahn sehe, der wieder neue Einschränkungen androht und auf die Einhaltungen der Verhaltensregeln hinweist, sich dann aber mit der Hand ins Gesicht greift um die Nase zu jucken, dann frage ich mich haben es unsere Politiker eigentlich kapiert was sie da vor Millionen Fernsehzuschauern machen?


    Haben die es nicht kapiert, dass wenn man dem Volk Einschränkungen zumutet, man vielleicht selbst auch mit gutem Beispiel voran gehen sollte?

    Und nicht genau das Gegenteil machen sollte, was man dem Volk vor gibt!


    Negative Beispiele gab es da ja genügend von unseren Politikern, wo sie ohne Maske keine Abstandsregeln einhalten, sich umarmen oder mit 6 Leuten in einen Aufzug steigen.


    Aber wer die Macht hat, kann diese ja ausnutzen.


    Und das schlimme daran, bei der nächsten Wahl werden diese Hohlkörper auch noch von einer Vielzahl dummer Wähler wiedergewählt und belohnt, weil sie uns ja vermeintlich vor einer Katastrophe beschützt haben, durch ihre überzogene Maßnahmen, die uns alle in der Zukunft noch viel Geld und Lebensqualität kosten werden.



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel