Wer erinnert sich? Treffen in Sulsdorf

  • Hallo zusammen,


    wer erinnert sich noch an die Treffen im Gästehaus Sulsdorf?:?:

    Total verranzte Unterkünfte, Sauberkeit nur andeutungsweise vorhanden.

    Eigentlich nicht akzeptabel damals, aber mangels Alternativen keine Wahl...bis dann Klausdorf kam.


    Warum schreibe ich das hier alles??-(

    Ich bin beim surfen auf Fehmarnseiten über genau dieses Gästehaus gestolpert

    und kam aus dem Staunen nicht mehr raus!8|

    Da hat sich einiges getan, sehr viel sogar!

    Die Preise haben auch ganz nett angezogen.8-o

    Jürgen....die Bude die wir uns damals für kleines Geld geteilt haben läuft heute unter Appartement auf 2 Etagen

    und kostet ein Schweinegeld=O

    Ich setz hier mal den Link dazu rein....falls dieser als unerlaubte Werbung angesehen wird,

    schmeisst ihn raus, aber das wird sowieso jeder über Google finden

    >Gästehaus Sulsdorf<


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin .


    Kann mich noch sehr gut erinnern war unser erstes zusammen Treffen mit der Gruppe; Truppe und dann in dieser bleibe schon ein Erlebnis .2012.


    Unvergessen.


    Bin da im Juni vorbei gefahren und war erstaunt von Außen hat sich ja auch einiges getan .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Die können gern noch teurer sein...ich muss da ja nicht hin!

    Schließlich diktiert der Kunden den Preis.


    Ja, es war ziemlich versifft. Ich wollte an den Stecker hinter dem Nachtisch. Handy laden oder sowas. Die ganze Hand war voller Spinnweben!!!

    Und die Fotos... besonders von der Ankunft dort:

    Kofferraum auf und was sieht man?

    Kiste mit 'Milch'!


    Oder die Barkasse mit Sohnemann und dem Jens.... sagen wir mal 'doppelten Duke'!

    Ich sag nur 'Dorschdose' und 'Team Tetris' :piep:


    Aber wann war das mit den Windrädern... Zuviel Wind, zu wenig Wind, kaputt!

    War das Sulsdorf, oder war das noch Hohwacht? Da wo sie zu zweit ein Flasche Bac 'verschüttet' hatten?


    Lustig war es eigentlich doch immer...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin zusammen,


    Nicht zu vergessen, die Fahrten mit der Antares.


    Wir waren dieses Jahr auch zweimal in Orth. Als wir Sulsdorf durch fuhren, hab ich auch an unsere Treffen gedacht.

    Ich weiß noch, ich hatte eine Ferienwohnung gebucht, und der Inhaber wollte uns (Henni und mich) in der ersten Etage in einer Einraumwohnung unterbringen. Auf den Hinweis, dass ich eine Ferienwohnung gebucht hätte, kam die Antwort "kann nicht sein, Angler bekommen immer diese Zimmer". Zum Glück hatte ich den Mietvertrag dabei. Mann, war der sauer. Er hat dann murrend die gebuchte Ferienwohnung frei gemacht. Und mir aber auch direkt gesagt, dass ich bei Ihm keine Buchung mehr bekommen würde.

    Aber die Treffen dort waren klasse, in der Hütte, mit dem großen gemauerten Grill.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    • Offizieller Beitrag

    Ich setz hier mal den Link dazu rein....falls dieser als unerlaubte Werbung angesehen wird,

    schmeisst ihn raus, aber das wird sowieso jeder über Google finden

    Ist ok!


    Interessant, was daraus wurde. Hatte ja vorher eher Kasernencharakter. Wobei Fotos und Realität auch zwei Welten sein können. Ich muss speziell an dünne Wände denken, durch die man nahezu alles aus dem Nebenappartment hören konnte. Das würde mich als Urlauber nerven, wenn der Nachbar ständig ungewollt mithören kann.

  • Frauchen fährt jetzt für einen Kurztrip nach Helitown.

    Die Pension, wo sie vorher schon 3x war, hat wohl der Neffe übernommen und die Preise 25% erhöht.

    Jetzt hat sie eine Pension, die viel zentraler liegt (Stadtpark) und genauso viel kostet, wie die andere zuvor.


    Allerdings hat sie auch gesagt, dass die Betreiber die Pension verkaufen wollten, um in den Ruhestand zu gehen.

    Vor 5 Jahren hatte er alle Feuermelder pp erneuert, was er laut Vorschrift machen musste.

    Ein Käufer hätte all diese 'Erneuerungen' rausreißen und 'erneuern' müssen, da es 'neue' Vorschriften gab.

    Und dann hätte man da wohl nochmal eben 100 Riesen reinstecken müssen! Das wollte niemand oder eben entsprechend weniger

    zahlen, was aber den Eheleuten bei der Altersversorgung gefehlt hätte.


    Daher wohl der Übertrag an den Neffen, der sich auf den Bestandsschutz beruht und nichts erneuern miss. Dafür wird er wohl

    die 25% als Altersversorung für Onkel und Tante oben auf geschlagen haben.


    Und so wird es wohl auch in Sulsdorf sein...

    Die Vorgaben an den neuen Besitzer werden sicherheitstechnisch sehr hoch gewesen sein.

    Und man musste nicht nur darin investieren, sondern auch in die gesamte marode Anlage.


    Die monatlichen Abträge samt laufenden Kosten zwingen zu höheren Preisen.

    Saisonbedingt ja auch immer ein Risiko.


    Sieht man sich die Bewertungen an, sind sie durchweg positiv, wobei sich die Masse auf das Restaurant bezieht.

    Freundlichkeit wird auch hoch bewertet.


    Von daher alles verständlich.


    Aber wie schon in Helitown: Ich bekomme auch keine 25% mehr an 'Pension', wenn ich so eine Unterkunft wähle.

    Aber er muss halt irgendwie überleben... genau wie ich!



    Ich muss Susanne aber nochmal anschreiben, ob das coronabedingt überhaupt möglich ist, im App zusammen mit Mattes unter zu kommen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Das würde mich als Urlauber nerven, wenn der Nachbar ständig ungewollt mithören kann.

    :-)):-)):-))

    Ich frag da mal lieber nicht nach 8|8|

    Entweder RESPEKT :gut.....oder Angeber :zunge::-)):-)):-))


    Gruß

    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • :-)):-)):-)):-))


    Mach mal so weiter.....dann fliegen wir hier beide raus 8-o8-o:-)):-))


    Übrigens....noch 16 Tage bis Abfahrt :laola:

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • 27 Tage....

    Hoffentlich Ausreichend für den Fahrradhändler.... :/

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    auch ich erinnere mich an den Törn in Suhlsdorf.

    War garnicht mal so schlecht.

    Irgendwo muss ich noch Bilder von dem Treffen

    haben. Mal schaun.

    Ach ja, die habe ich ja auf dem anderen Laptop.

    Käme im Moment nicht daran.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    :piep: haha 8-)


    Solange mir "danach" die Appartment-Nachbarn noch mit einem Grinsen im Flur entgegenkommen, habe ich zumindest nicht allzu viel falsch gemacht 8-);) Rauchen sie die Zigarette danach, war ich sogar richtig gut 8-)


    Bei dünnen Wänden meine ich eher, dass man, wenn man einfach nur im Raum sitzt und z.B. liest, also Ruhe herrscht, nicht jedes Wort des Nachbar-Appartments hören können sollte. Oder - um mal Udos Lieblingsthema vorzukramen - Du sitzt auf dem Klo und unterhälst die ganze Nachbarschaft ;)