Angeltreffen Starnberger See, Tegernsee etc. Renke, Aal, Schleie

  • Servus zusammen,

    hab meinen Schein erst vor Kurzem, bin also Anfänger.

    War schon paar Mal am Forellenteich.

    Suche Neueinsteiger oder auch erfahrene, die Lust haben, sich in Oberbayern oder Raum München zu treffen,

    auf Zielfische Renke, Aal, Schleie.


    Freu mich auf die ein- oder andere Rückmeldung oder auch Tipps, wo man als Anfänger am Besten hinfahren sollte,

    wenn man oben genannte Zielfische im Auge hat.


    LG

    Sonja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sonja,


    München, Oberbayern---ist ein bischen weit weg

    von der Küste. Wäre höchstens mal für einen

    Urlaub gut.

    Wünsche dir für dein Vorhaben viel Spaß und

    Erfolg beim Fischen.

    Gratulation zum Fischereischein und willkommen

    hier im Forum. Danke für deine Vorstellung.


    Mit Petri Heil

    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Sonja ..


    Willkommen im Forum,:cheers: Glückwunsch:laola: und viel spaß mit der neuen Freizeibeschäftigung.:angler:


    Wie du siehst melden sich hier im Moment nur Nordlichter denen der weg über den Äquator:D zu weit ist ,wie mir auch .


    Wünsche dir aber das du noch ein paar Interessierte für den Vorhaben findest ,mit Petri-Heil

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Servus beinand,


    vielen Dank für die lieben Glückwünsche.


    Als Kind war ich mit meinem Onkel am Attersee öfters mal Aal fischen.

    Letztes Jahr war ich mit ihm mal wieder zum Aal fischen, obwohl meine Montage in der

    Nähe von seiner war und er Aale gefangen hat, hat bei mir ein 75 cm Waller gebissen.


    Die letzten Jahre immer in Kärnten, Verwandte haben da eine Wohnung.

    Dort muss ich nur eine Fischerkarte kaufen, brauche dort keinen Angelschein.

    Bin öfters dort auch alleine raus mit dem Ruderboot. Gefangen habe ich immer Rotaugen und Rotfedern und Brachsen. Einmal wollte ich nur kurz für 1,5 Stunden am Abend noch mal raus, eine Feder fangen, für die Mieze.

    Es war ziemlicher Wellengang, wenn eine kleine Feder beißt, oder Rotauge ist es oft schwierig zu unterscheiden, ist jetzt was dran oder nicht. Auf einmal knallte es in der Rute, die ich gerade noch greifen konnte. Dachte zunächst, ok, vielleicht wieder im Seegras verfangen oder in den Stempen des untergegangenen Stegs, ich war verwirrt, weil sowas hatte ich bis dato noch nie.


    Aber es war ein Waller - mit dem ich 2,5 Stunden gut gekämpft hatte. Der Waller hatte 90 cm. Im Magen war dann

    die kleine Rotfeder. Der Waller war nur über die verschluckte Feder gehakt.


    Die Fischer vor Ort haben mich ein Jahr später zum Brachsen Fischen eingeladen - bin auch hin, aber gefangen habe ich keine Brachse, sondern auf meine Federmontage mit Tauwurm hat mal wieder ein Waller gebissen, dieses Mal 58 cm lang, den ich aber mitnehmen musste - zu viele Waller waren im See. Ein Jahr, wo ganze Entenfamilien, große Schwäne etc. plötzlich verschwunden sind, weil Waller sich die geholt haben und der Zanderbestand extrem

    zurück gegangen ist, u. a. .


    Insgesamt habe ich, seit ich vor 6 Jahren mit dem Fischen begonnen hatte und nur 1 - 2 Mal im Jahr zum Fischen nach Österreich gefahren bin - 9 Waller gefangen, ohne dass ich diese als Ziel hatte, wollte einfach nur raus an See und Fischen.


    Ich hatte kein Geld, nur billige Angelsets vom Supermarkt. Das Einzige, wo ich immer mehr ausgegeben habe, waren Schnur, Wirbel und Haken - das musste was gscheids sein.

    Ich habe meinen Fischerschein gut bestanden, das Einzige was mich dann geärgert hat - ich habe von allen Fragen genau eine einzige falsch beantwortet.


    Egal, ich bin auch gern alleine unterwegs, also wenn sich niemand meldet, ist das auch kein Problem.


    Dann auf jeden Fall, liebe Grüße in den Norden zurück :)