So sollte es laufen....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    am 25. 11. 2020 habe ich Ware bei Askari bestellt.

    Nichts Besonderes. Es eilte auch nicht so sehr.

    -26. 11. Sendung Hermes elektronisch angekündigt,

    -26. 11. Sendung im Hermes Logistikzentrum sortiert,

    -27. 11. Sendung im Hermes Verteilzentrum Rendsburg

    eingetroffen,

    -27. 11. 09.34 Uhr Sendung befindet sichin Zustellung,

    -27. 11. 18.16 Uhr Sendung wurde zugestellt.


    Wie gesagt, es eilte nicht. Ich hätte die Ware erst morgen,

    Montag, erwartet.

    Askari muss die Ware im Lager haben und der Logistiker

    muss auch spuren.

    So klappt es mit der Lieferung. Es waren 2 Teleruten.

    Ich denke mal, das ist eine ganz normale Versendung bei

    Askari.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Moin Jürgen.


    Dann mal viel spaß mit den neuen Ruten.



    Diese Versand Erfahrung habe ich auch bis jetzt bei allen meinen Bestellungen gemacht.


    Allerdings sind bei uns ab und an die Zusteller (Götterboten ) nicht die zuverlässigsten.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • E ist immer gut -Jürgen-, wenn eine Bestellung nicht eilt.

    Aber wehe, du benötigst sie dringend...




    Ich hatte am 24. einen neuen Laptop bestellt. OK, dringend ist es nicht.

    Am 26. war das Teil im Verteilzentrum und es stand dort auch, dass die voraussichtliche Zustellung am Donnerstag sei.

    Also blieb ich nicht nur den ganzen Tag daheim, ich ging auch nicht in den Keller zum basteln.

    Hätte ich aber ruhig tun können, da der Götterbote nicht kam.

    Auch Abends stand noch, dass es Donnerstag kommen soll.

    Morgens stand dann der voraussichtliche Termin sei Freitag. Aber die Ware war noch nicht als ins Zustellfahrzeug gelegt deklariert.

    14:30 ging ich dann zum Einkaufen, zum Glück kam gerade die Nachbarin, die das Paket auch hätte annehmen können.

    Auch um Mitternacht stand noch, dass Freitag möglicherweise geliefert wird.

    Dann sollte es Samstag kommen.

    So steht es auch heute am Sonntag noch. Aber ich gehe mal davon aus, dass Sonntag keiner kommt. Denn es ist ja noch immer nicht im Zustellfahrzeug.


    Ich nehme an, das Paket ist im Verteilzentrum irgendwo in eine Ecke gerutscht und da liegt es, bis es jemand mit nach Hause nimmt oder es findet doch noch den Weg zu mir...


    Kenne ich von Hermes eher nicht. Meist hab ich Probleme mit DHL. Nicht mit unserem Stammfahrer. der aus Polen stammt und sehr zuverlässig ist, sondern mit seinen Vertretungen... Hab es schon zweimal gehabt, dass eine Benachrichtigung im Kasten lag, das Paket aber für einen Nachbarn war.

    Wie schaffen die den Weg zu uns, wenn die nicht lesen können?


    Oder es klingeln Leute, die mir in verschiedensten Sprachen irgend etwas versuchen mitzuteilen. Ich sehe nur dieses gebogene Zeichen auf dem Paket und gebe Zeichen, er soll es mir geben. Meine Worte verstehen sie so oder so nicht!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Mein e-Bike wurde auch sehr schnell geliefert... Ist aber nach 5 m Probefahrt seit fast 4 Monaten in der Werkstatt.

    Hoffe für dein 'Schmatt Te Vau' nur das Beste! :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ha....

    Vor einer halben Stunde war mein Laptop noch im Verteilungszentrum... Aber das entsprechende Icon hatte noch kein grünes Häkchen.

    Zustellung immer noch letzten Samstag!

    Hab denen dann geschrieben, ob die Ware möglicherweise zu jemand gelangt ist, der es gar nicht bekommen sollte! :/

    Jetzt gerade eben ist der grüne Haken gesetzt und das Icon 'in Zustellung' leuchtet auf!

    Hoffentlich wird der Fahrer nicht geblitzt, denn er muss mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein. Zustellung ist nämlich Samstag... also Vorgestern! :piep:


    Da werden zigtausende für Logistikprogramme ausgegeben, aber am Ende waren die jetzt arbeitslosen Sortierer und Packer die, die funktionierten!


    Wie das Ersatzteil für mein e-Bike...

    Ist im Lager, kann aber nicht versendet werden, weil das neue Programm es nicht in den Postausgang legt!!!


    Vor Jahren waren da noch Mitarbeiter, die eine Liste mit den bestellten Waren hatten. Sie gingen von Regal zu Regal, entnahmen die Waren und legten sie in einen Karton. Zugeklebt und ab zur Post.

    Heute sitzt da ein 'logistic-advisor' am Bildschirm. Computergesteuerte Arme greifen die Ware.

    Und wenn ein Fehler passiert, dann blinkt ein Warnhinweis auf. Jetzt wird der 'Advisor' tätig...

    Er nimmt sein Telefon und ruft den Systemadministrator an, der 2 studierte Fachidioten losschickt.

    Die tun unheimlich wichtig, weil keiner weiß, was sie da machen, aber zu einer hohen Rechnung führt!


    Und dann regt man sich auf, dass immer mehr im Internet Waren aus dem billigeren Ausland bestellt wird.

    Aber die Tausenden Sortierer und Packer, die nun arbeitslos daheim hocken, haben eben nicht mehr so viel Geld in der Tasche.

    Auch wenn sie eigentlich immer unterbezahlt waren.

    Sie waren zwar immer recht gut bezahlt... bis die EU die Grenzen öffnete und billige Arbeitskräfte zur Verfügung stellte.


    Es ist so und wird auch nicht mehr besser werden.


    Nun habe ich soviel geschrieben und der Hermesfahrer ist noch immer mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs.

    Ich denke aber mal, dass er jetzt schon bei gestern ist! :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Andererseits: Durch Corona wird auch sehr viel mehr bestellt. Sieht man bei uns am Altpapiercontainer.

    Das Ding ist immer randvoll.

    Entsprechend sind die Verteilzentren auch voll mit Paketen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,

    Andererseits: Durch Corona wird auch sehr viel mehr bestellt. Sieht man bei uns am Altpapiercontainer.

    Das Ding ist immer randvoll.

    das ist auch so´n Ding, das meinen Blutdruck

    hochtreibt.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    das ist auch so´n Ding, das meinen Blutdruck

    hochtreibt.

    Obwohl ich hier für den Online-Shop zuständig bin, kauf ich privat auch viel lokal, um die Citys und Kleinhändler zu erhalten.


    In der aktuellen Situation gehöre ich aber auch eher zu den Bestellern als zu den Shoppern. Ich bin zwar kein Paniker, aber nehme die Inzidenzzahlen durchaus ernst und meide es, mich groß ins Getümmel zu schmeißen. Zumal ich bereits eine 14 Tage-Quarantäne hinter mir habe (=vor 2 Wochen) und das, mit Kleinkindern, eine Zeit war, die man nicht nochmal braucht. 14 Tage nicht raus zu kommen, Kids, die unausgelastet nur noch toben, das führt zu Lagerkoller, Spannungen, etc. Zeit für Familie schön und gut, aber 2 Wochen im Heimknast sind belastend.


    Für mich sind daher aktuell weniger die erhöhten Bestellzahlen ein Dorn im Auge (= außer, jemand bestellt ständig für Einzelartikel und wartet nicht ein paar Tage, um diverse Dinge zu bündeln), sondern eher die Lokal-Shopper aus Spaß an der Freud: in Dortmund haben sie Besucherstrommessungen an einer der Top 5-Einkaufsstraßen in Deutschland durchgeführt. Normalerweise an einem gut belebten Samstag ca. 3.000 Shopper pro Stunde, die den Punkt passierten. Am Black Friday waren es über 8.000. Das sind Verhältnisse wie auf einem Weihnachtsmarkt, dicht gedrängt.


    Da schüttel ich mit dem Kopf und supporte aktuell eher den Online-Handel (gern auch lokale Händler online) sowie die lokale Gastronomie, die aktuell ja noch mehr die A-Karte hat als der Handel.


    Klar sind die Altpapier- und Altpappen-Berge Mist und nicht gerade umweltfreundlich, aber aktuell tolerierbar. Dafür sind andere Klimasünden wie Kreuzfahrten und Flüge arg limitiert, wovon die Natur unmittelbar etwas hat.

  • Da freue ich mich das Askari einen großen Shop nur ca. 6km von mir entfernt hat

    Versandhandel kann man sich dadurch ersparen. Was nicht vorrätig ist wird ohne Kaufverpflchtung bestellt und kann "begrabbelt" werden.

    In den letzten 30 Jahren ist der Versandhandel förmlich explodiert. War selbst mal Verkaufsleiter eines der großen Kuriere. Als ich angefangen habe

    hatten die ca. 1000 Pakete/Tag. Nach drei Jahre waren es schon etwas über 4000/Tag. Wofür anfangs ein mittelgroßer LKW reichte, waren es dann schon

    zwei LKW mit Hänger. Die Entwicklung war nicht aufzuhalten, ist ja auch bequem zu bestellen. Nur wie sich das auf den Straßenverkehr ausgewirkt hat erleben wir jeden Tag. Bringe ich Pakete zu DHL, stehen die "Schlangen" oft bis auf die Straße... Die meisten Leute nur mit Paketretouren...... Halte das für eine ungesunde Entwicklung. Verstehe aber Leute die fern eines Fachgeschäftes wohnen und sonst viele Kilometer fahren müßten. Das Volumen ließe sich jedoch reduzieren wenn besonders die Retourkosten kräftig angehoben werden. Jedenfalls würde das erziehen die Retouren zu reduzieren und gezielter zu bestellen. Umweltschonend ist der Versandhandel jedenfalls nicht. Dann die von den Kurieren meist angebotene unverbindliche 24stündige Lieferzeit. In dieser Zwickmühle sitzen die Kuriere und LKWs fahren die kaum mit Fracht gefüllt sind. Termine müssen eingehalten werden..... wir hatten damals eine Auslieferquote von 98,3 Prozent innerhalb von 24 Stunden. In Kundengespräche war immer wieder zu hören das knapp über 90 Prozent ihrer Waren diesen engen Termin gar nicht benötigen. Nur wenn er vom Dienstleister angeboten wird, nimmt man das gerne an... So will halt jeder Kurier der schnellste sein. Das mit den entsprechenden Konsequenzen. Mal darüber nachdenken und etwas Geduld haben wenn es mit der Lieferung etwas länger dauert.

  • Moin zusammen,


    wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit drubbeln sich die Bestellungen und sorgen für überfüllte Auslieferungswagen und gestresste

    Fahrer. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der "Rennfahrer" Zone 30 wird bis Weihnachten nicht beachtet.:mahn:


    Wie Wolfgang schon schrieb....Retouren....ein Thema für sich.

    Ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber ich habe gehört, dass alle Retouren bei Amazon vernichtet werden.

    Dieses sei günstiger als das neue Einlagern und Bearbeiten der Rücksendungen.

    Ich" kenne" eine junge Dame, die regelmäßig bei Amazon schicke Kleidung bestellt, diese dann drei Tage trägt

    und sie dann zurückschickt. Da könnte man doch.....~:-(


    Stefan.....Quarantäne mit kleinen Kindern...das ist fast die Höchststrafe. Du kannst sie nicht den ganzen Tag bespaßen,

    erklären warum sie ihre Freunde nicht treffen können, ist auch nicht einfach. Gut dass unserer alle schon "groß" sind.

    Wir können nur hoffen, dass wir alle gesund bleiben, denn Corona wird uns auch im neuen Jahr noch Sorgen machen.


    In diesem Sinne, alles Gute:thumbup:

    Ob es stimmt??? Corona soll man mit Glühwein bekämpfen können.;)

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Volumen ließe sich jedoch reduzieren wenn besonders die Retourkosten kräftig angehoben werden.

    Das sehe ich - persönlich - auch so. Mit welcher Selbstverständlichkeit da oft grundsätzlich gleich mehrere Größen bestellt werden...



    Dann die von den Kurieren meist angebotene unverbindliche 24stündige Lieferzeit.

    Bzw. Angebote wie Amazon Prime, die grundsätzlich mit PRIO gelabelt sind. Ich finde den Ansatz gut, den sie derzeit prüfen: dass jemand im Standard NICHT mehr theoretisch täglich bestellen und beliefert würde, sondern dass Amazon erst ein paar Tage Bestellungen ansammelt, um dann gebündelt zu versenden. Wer es schneller will, Aufpreis. Zumindest theoretisch gutes Konzept, praktisch zerflückt mir Amazon jetzt schon jede 2. Bestellung in Teillieferungen, da die Produkte in verschiedenen Lagern schlummern.


    Früher - in meiner Kindheit - war es selbstverständlich, dass man Bestellungen von OTTO oder Quelle erst 14 Tage später bekam. Heute muss es schnell gehen, idealerweise Same Day Delivery - warum? Im Prinzip ein Luxusproblem. Niemand braucht die Produkte UNBEDINGT morgen. Meistens nicht.


    Ob es stimmt??? Corona soll man mit Glühwein bekämpfen können.

    Da gibt es doch das populäre Webvideo, Ausschnitt aus TV-Sendung, wo der "Experte" (Arzt) meinte, Viren reagieren "allergisch" auf Alkohol. Der Moderator meinte daraufhin, ob er damit das Publikum aufrufen wolle, Alkohol zu trinken. Mit Schmunzeln meinte er dann, dass der Whisky am Abend durchaus eventuell hilfreich sein könnte ;) Saufen gegen Corona also ;) Mit gewisser Ironie natürlich.