Moin Ihr lieben ich läute mal die vor Weihnachtszeit ein mit .

  • Auch von uns,


    Allen Foren-Usern und euren Familien sowie auch dem AOT eine besinnliche Weihnachten.kerzen.gif

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Wir hatten ein sehr schönes Präsent aus dem schwarzen Wald... Da war ein Tannen Zweig mit zwei kleinen Schokoeiern dabei..

    Ich wünsche dann frohe Ostern... :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flaggo,


    schön mal wieder was von dir zu lesen.

    Auch dir eine schöne Rest- Weihnachtszeit

    und einen guten Rutsch nach 2021.

    Bleib gesund.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Weihnachten ist vorbei, was bin ich froh...

    Die Mülle ist unterwegs und leert die überfüllten Container.

    War schon um 09:30 Uhr einkaufen, aber die Regale waren noch leer.

    Die Champignons noch von vor Weihnachten... Die vertrockneten Dinger sollen sie an Knorr verkaufen. Einer reicht für eine Tüte Champignon-Cremesuppe!!!


    Muss bis Mittwoche alles eingekauft haben. Donnertag sind die Läden voll und Samstag die Regale leer!

    Also diese Woche noch rumkriegen und dann wird es hoffentlich wieder normal.


    Wobei....: Ich fand es dieses Jahr nicht so schlimm mit dem Einkaufen. Durch Corona hatten viele Geschäfte zu und es war auch weniger Verkehr auf den Straßen.

    Dafür werden wahrscheinlich viele ihre Geschenke über das Internet bestellt haben. Da gibt es bestimmt auch jede Menge Retourenware, die dann irgendwo verramscht wird.

    Und auch das Feuerwerksverbot wird die Läden leerer werden. Was haben die Leute in Schlangen gestanden und sich um die Batterien pp geprügelt. Haben doch alle einen 'Knall'!

    Statt Böller Propan in einen Luftballon und anzünden... Man sollte das Streichholz nur an einem Besenstiel befestigen!


    Hoffen wir, dass sich durch das Verkaufsverbot nicht einige Idioten schlimmere Basteleien einfallen lassen oder sich das Zeug aus Polen besorgen.


    Wenn sie sich selbst in die Luft jagen, ist es mit egal, aber meist werden Unschuldige verletzt.


    So, jetzt muss ich mal sehen, ob ich woanders noch ein paar Champignons bekomme....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,

    So, jetzt muss ich mal sehen, ob ich woanders noch ein paar Champignons bekomme....

    Mensch Udo, du wirst doch in HH irgendwo die Pilze bekommen.


    Heute morgen in unserem Supermarkt bemerke ich eine erhöhte

    Personalaktivität. Was war geschehen? Über Weihnachten waren an

    allen Kühltruhen die Kühlung ausgefallen. Ursache kann ich nur

    vermuten. Also die alte Ware raus und neue rein. War natürlich etwas

    Trouble im Bereich der Kühltruhen. Aber wir haben alles bekommen,

    was wir einkaufen wollten.


    Mit Petri Heil

    Jürgen

  • Bei uns im Edeka brauchste Montags vor 11 eigentlich nicht einkaufen. Sie kriegen auch die Waren erst spät geliefert.

    War dann bei Rewe. Die losen Pilze ausverkauft, die abgepackten heruntergesetzt. 50 Cent das Paket, auch die Bio-Ware.

    Aber die Stiele waren brauner, als die Kappen... Hatte schon etwas im Einkaufskorb, aber das flog wieder ins Regal und ich bin gleich wieder raus!


    Hab dann welche beim türkischen Gemüsehöker bekommen. Die waren super, aber ich mag den Laden nicht, weil die Coronaregeln dort kaum beachtet werden.


    Egal... wir sind satt geworden. Es kam Lammlachs, mit eine Pfanne voll Champignons/Lauchzwiebeln/Minitomaten in Ziegenrahm.

    Dazu ein ein Laugenbrötchen...

    Meiner Frau hat es super geschmeckt und ich hab für heute meine Ruhe :-))



    Aber wir haben alles bekommen,

    was wir einkaufen wollten.

    Besonders die alte Kühlware war sehr preiswert...8o


    Ist schon Schiet... Wenn die Kühltruhen dann voll mit Tauwasser sind... Drecksarbeit.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    zum Jahresende hat es heute nacht geschneit.

    Der erste Schnee in Kiel.


    4061-b65ef2cc.jpg

    Nichts dolles, aber ´ne leichte Schneedecke

    war schon vorhanden. Taut aber schon wieder weg.


    4062-02ec7b8b.jpg


    Mit Petri Heil

    Jürgen