Moin Freunde des Angelns ungemach kommt auf uns zu.

  • Das ist die reale Welt...

    Die größten Verbrecher sitzen dort, wo Entscheidungen getroffen werden...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin Jürgen .


    Erst mal ist es eine Frechheit diese Tierrechtler überhaupt in diese Position zu bringen .:cursing:


    Erst läuft ein Antrag auf Aberkennung der Gemeinnützigkeit und dann so etwas.:kotz


    Egal wo es "erstmal "gilt.:cursing:Berlin ist überall.


    Ich schaue schon mal ob ich dagegen auch Rechtschutzversichert bin wenn nicht schnellstens erledigen..

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin,


    so schnell wie die deutschen Gerichte arbeiten, gibt es die ersten Urteile erst 2050.8);)


    Ich hoffe die Vereine haben gute Anwälte.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Meefo46

    Hat den Titel des Themas von „Moin Freund der Angelns ungemach kommt auf uns zu.“ zu „Moin Freunde des Angelns ungemach kommt auf uns zu.“ geändert.
  • Tja, wo will man hin, Vor 30 Jahren habe ich den Ölboom in Norwegen verpasst. Das währe es dann gewesen.

    ich habe aber auch schon verschiedentlich Berichte gesehen, da sind deutsche nach Russlang ausgewandert.

    ich denke, wenn man sich da nicht mit dem Putinisten anlegt sollte man da auch seine Ruhe haben.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ..


    .. geht auch anders statt immer nur Angst zu haben..


    .. man zerre den heuchlerischen "Laden" jedesmal vor Gericht, wenn fanatische Mitglieder ( Förder- od. ordentliche Mitgl.)

    ihrem "besessenen" Treiben mal wieder ungehemmt nach gehen..


    .. jedes betreten von Eigentum (ohne Einladung) kann i.d.R. als Einbruch gesehen werden und

    sollte man sofort gerichtlich ahnden lassen..


    (Jede Beleidigung; jedes unbefugte Betreten; jede körperliche Attacke seithens der Mitlieder; jede Behinderung/ Blockade vor Ort;

    alles was den fanatischen Hintergrund aufdeckt)

    .. und damit das "ganze Spiel" ein Gesicht kriegt; den Vorsitz. H. Ullm. gleich mit anklagen,

    denn wenn man "Schäfchen" hat, dann muß man sich auch darum kümmern
    wenn sie sich außerhalb der Satzung bewegen..



    .. auch wenn man im TV so manches ausspähen von Hof, Haus, Stall dergl. nach "Tierschutz-verstößen" als "interessant" empfindet
    so ist es doch ein Einbruch ..

    .. und wenn mir so eine lächelnde Madam, ihren Verstoß noch so "schön redet" und kamera-spannend dokumentieren lässt..


    .. es ist und bleibt unbefugtes Betreten - Einbruch
    und über Tage hinweg die Vorgänge mit versteckten Kameras beobachten,
    daß verstößt gleich gegen mehrere Rechte.



    Anscheinend ist die Justiz auf dem Auge blind, denn diese Frau darf als P_TA-Mitglied wohl alles, ohne sich rechtfertigen zu müssen.
    Mit Kamera in der Hand öffentlich; für alle sichtbar auf fremden Grundstücken, in Gebäuden rumtigern;
    gegen jede Menge Gesetze verstoßen und dann
    jemanden Anzeigen ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen;
    daß ist schon ein kleiner Terror-Angriff;
    .. einhergehend mit Diebstahl von Tieren; Einschleppung von Fremdstoffen;
    Verstoß gegen Datenschutz (Filmen am Arbeitsplatz); Brand-Gefährdung des Gebäudes (Lithiumbatterien zwischen Spinnweben & Strohstaub);
    unbefugtes betreten; Betriebsgeheimnisse (Aufstellung / Auslegung/ Anlagenschaltung/..) öffentlich machen; etc. etc. ..


    .. und so eine Vorgehensweise wird uns dann als P_TA-Erfolge verkauft ! ??

    Bei aller Liebe, da läuft etwas gewaltig schief..

    .. man stelle sich vor, derlei Verhalten wird im TV als "selbstverständlich ok." sugeriert;
    d.h. wenn die von P_TA das so tun dürfen, dann kann jetzt jeder nachts lostigern und
    bei seinem Nachbarn den Hühnerstall umkrempeln ??

    oder die Gartenhütte durchsuchen, ob der gute Nachbar auch "biologisch abbaubares Motorenöl" im Rasenmäher hat.. ??

    .. und wenn einem nicht passt was man da so sieht,
    dann wird auf jedenfall erstmal alles öffentlich gemacht, weil es

    so "geil ist" jemanden an den Pranger zu stellen ..


    .. oder wie jetzt ???


    Ich will nichts herauf beschwören, aber manchmal sollte ein Einbrecher einfach als solcher behandelt werden..







    apropo;




    .. wo hab ich nur wieder den Knüppel hingestellt ? ;)


    Mir ist es egal ob jemand "nur" ein Fahrrad klaut; Baustellen als Ein-lade-Paradies versteht
    oder sich Nachts 'rumschleicht und das Grundstück ausspäht.

    Der Wahnsinn dabei ist, dem Gesetz nach ist "im Affekt" ... besser als "verletzt"; denn verletzt hat der "Parasit"
    auch noch ein Anrecht auf Schadensersatz / Rente hinsichtlich seiner Gesundheit.

    Da trifft immer noch zu; das Opfer muß nachweisen, dass es ein solches ist und der Täter kriegt einen Anwalt gestellt,
    weil man ihm kein "ungerechtes" Urteil zumuten kann ..

    Beim Täter wird jedes "geknickte Streichholz" in seiner Jugendzeit als mildernde Umstände ausgelegt und

    das Opfer kriegt das Gefühl, als würde es "ungerechte" Forderungen stellen
    und bleibt "geschockt" allein zurück, ohne Hilfe für das erlebte Trauma. :(

    Dem Täter wird durch jedes Trauma aus der Jugend geholfen; da wird alles versucht um ihn wieder in die "Spur" zu bekommen.

    Das Opfer bleibt ein "bedauerlicher Vorfall" und muß selbst sehen wie es mit dem verbliebenen Trauma zurecht kommt.



    Organisationen FÜR die Opfer von Verbrechen, wie der Weisse Ring,
    kämpfen seit vielen Jahren gegen dieses "bescheuerte" System.


    Manche "Säcke" denken, sie wären in D im SB-Süßigkeiten-Land;

    nur manchmal ist auch bittere Schoki dabei ..



    hm .. wo ist nur dieser Knüppel abgeblieben ?

    Die ursprüngliche Idee; "mit welcher Hand hat der Dieb .. .. ab damit" hatte etwas für sich.



    Heute geht das nicht mehr, denn ein "verkommenes Subjekt" würde auf Kosten der "Allgemeinheit" eine neue Hand bekommen,
    die noch besser beim klauen ist, denn sie liefert keine Fingerabdrücke.

    All-ge-mein-heit .. hm, .. wenn ich jetzt nicht wüsste, dass das "gemein" in dem Zusammenhang,
    für etwas anderes als für "bösartig" steht ..

    Vielleicht kann man einen TV-Sender zu einer Dokumentation über das "treiben" dieser Organisation P_TA

    bewegen, wo auch mal die ganzen Hintergründe aufgedeckt werden ..


    .. vielleicht erledigt der Mangel an tierischem Eiweis das "Problem" von alleine;
    schade nur, daß so viele Generationen Mensch mit Fisch, Fleisch, Eier, Honig, Milch nötig waren

    damit am Ende solch' geistige Sprößlinge hervor kamen.


    Die Menge macht das "Gift", totaler Verzicht auf tierische Produkte ist ein Gedanke, der so abstrus ist

    wie der Glaube, die Erde würde es ewig geben und mit Technik könnten wir alles schaffen :rolleyes:

    Vielleicht verbieten sie der Natur noch ihren Kreislauf, (veganer - raubtier) oder
    sie verbieten fleischfressende Organismen; wer dann die ganzen Toten "verwertet" weiss man nicht ;)


    .. wie auch immer, 6,5 Mill. P_TA Anhänger weltweit sind verschmerzbar,
    denn jeder der mir "zu nahe tritt" und seinen fanatischen Glauben an mir "abreagieren" möchte,
    der wirft einen Bumerang, den er nicht wieder fangen kann ..


    .. naja, .. doch, .. er fängt sich schon was;)



    Aktuelles:


    Im Moment scheinen die Klagen gegen "den Naturschutz" nicht ab zu nehmen;

    überall will man "diktatorisch" mit der Naturschutz- / Witschafts-Kelle
    über die vor Ort lebenden / arbeitenden Menschen hinweg Entscheidungen durch drücken,
    die eigentlich nur andere Interessen dahinter verbergen.

    Bedauerlich, wenn man derlei Gebahren auch gerade dann durch-drücken will, obwohl jeder zu Hause bleiben soll
    damit die Ansteckungszahlen auf das Maß der vorhandenen Intensivmediziner aufgeteilt werden kann.

    Die Vertiefung der Weser von Bremerhaven bis Bremen ist vor "Gericht"..

    Die Ostfriesischen Bauern/ Landbevölkerung klagt gegen das unter Naturschutz stellen diverser Gebiete ..


    .. hoffen wir mal, daß man beides verhindern kann ..

    .. der Blödsinn alles unter Naturschutz stellen zu müssen sollte endlich aufhören und

    wenn das jemanden in 100-500km Entfernung nicht "schmeckt", weil er FÜR Natur ist ..
    dann klatscht man ihm mal ein Naturschutz-Gebiet nach dem anderen ( ja es gibt eine Menge Abstufungen)
    vor die Nase, bis er einen Brief bekommt.. wo genau drinsteht, was er in seinem Garten anpflanzen darf und

    welche Firma seine Wiese nebenan als "Ausgleichsfläche" bezahlt hat.

    Und weil diese Firma XX eine Naturschutzfläche bebauen darf ( in 30-50-200km Entf.) darf er jetzt bei sich nur noch "naturnah" gärtnern.

    Hier ist das sogar noch "lustiger".. im Land Bremen-/Bremerhaven wird geschützte Fläche verbaut und die Ausgleichsflächen werden im Land Niedersachsen "gekauft".

    Was juckt es ein seltenes Feuchtbiotop in Bremerhaven, wenn in 50km Entfernung ein "Ausgleich" geschaffen wird?

    Wandert das Biotop dann aus; mietet es sich einen Umzugswagen und siedelt sich in einer völlig anderen Boden-/ Wasserzusammensetzung einfach wieder an??

    .. bekloppt ist das, aber natürlich wirtschaftlich vertretbar.. oder so.
    Wichtig ist, billig Bauen und noch mehr Waren im Hafen umsetzen können


    Man braucht da keinen weiteren Naturschutz, ein wenig gesunden Menschenverstand würde reichen;
    ok, kann sein, der ist wegen Corona oder B117 gerade im Verzug..
    ( momentan nicht lieferbar .. Ware vermutlich ab 17 April erhältlich .. durch die zunehmenden Liefermengen kann zu Verzögerungen kommen .. etc.)

    .. wie auch immer; welcher Mensch der vor Ort wohnt, würde es heutzutage noch akzeptieren wenn Umweltfrevel begangen wird?

    Wozu brauche ich den Titel "Naturschutzgebiet", wenn die Leute, die vor Ort schon seit Jahrhunderten dafür sorgen, daß die Umwelt i.O. bleib?


    .. egal, .. "die Natur" bleibt mit oder ohne Titel dieselbe..


    .. hier kackt sie gerade aus 10.000 an Graugänsen und macht die ganzen Wiesen platt..

    .. sollte sie nicht dürfen, da dafür extra Naturschutz-Gebiete an der Weser ausgewiesen wurden

    aber naja, der Kormoran frisst auch überall.. er ist unter Schutz aber seine Beute ist nur als "Futter" eingestuft..


    .. der Jäger wird auch überflüssig; das sollen künftig wieder alles die Wölfe erledigen..

    .. ok, das gab es schon mal und die Verhandlungen mit dem Wolf und den Geislein sind irgendwie gescheitert


    .. mal abwarten, .. der "Wahnsinn" hat ja keine Grenzen :-))


    Gruß rüdl

  • .. jedes betreten von Eigentum (ohne Einladung) kann i.d.R. als Einbruch gesehen werden und

    sollte man sofort gerichtlich ahnden lassen..

    Das unbefugte Betreten von Grundstücken wäre Hausfriedensbruch. Allerdings muss es befriedet sein, sprich umzäunt. Ist es nicht umzäunt, so muss man die Person zuerst darauf hinweisen und auffordern, das Gelände zu verlassen.

    Weigert er sich, kannst du die Polizei rufen.

    Eine Anzeige bringt jedoch wenig. Entweder Einstellung wegen Geringfügigkeit, oder eine Geldstrafe ähnlich wie Appel und Ei!


    Ein 'Einbruch' liegt erst vor, wenn man Zugangssicherungen eines Gebäudes unberechtigt gewaltsam umgeht.

    Wenn du deine Wohnungstür nur anlehnst und jemand marschiert da rein... Hausfriedensbruch!


    Natürlich darfst du deinen Nachbarn nicht einfach filmen. Aber wenn du siehst, dass er seinen Hund permanent mit einem Knüppel traktiert, dann fragt keiner mehr danach. Am Ende wird ein Gericht diesen Verstoß als berechtigtes Mittel zur Aufklärung einer Straftat ansehen und allerhöchstens eine Verwarnung aussprechen.


    Lehne dich also nicht soweit mit deinem Rechtsverständnis aus dem Fenster.

    Du kennst doch den Unterschied zwischen Marx und Murks.... Marx war die Theorie!


    Und mit dem Naturschutz ist es wie mit den Radfahrern... Wer kein Auto hat und braucht, ist auch der Meinung, dass alle anderen keines brauchen!

    Wenn wir die Natur retten wollen, dann müssen wir weltweit die Geburtenrate auf Null setzen, bis sich die Menschheit auf ein Maß einpendelt, dass in Symbiose mit der Erde lebt.

    Da das utopisch ist, werden wir uns halt selbst dezimieren.

    Zwar hat der Letzte, der übrig bleibt, auch nichts mehr davon, aber was solls.


    Und inzwischen musst du doch auch festgestellt haben, dass Naturschutz nichts mit dem Schutz der Natur zu tun haben muss...

    Es muss nur als solches verkauft werden!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Was haben ir mal scherzhaft beim Waffensachkunde-Lehrgang gesagt?

    Notwehr mit der Waffe ist unter 3 Bedingungen gerechtfertigt:

    1. das "Opfer" darf nur einen Schuus von vrone aufweisen

    2. keine Zeugen, und

    3. spätestens der 3. Schuss mus der Warnschuss sein


    Aber manchmal wünschte ich mir doch scho "Amerikanische Verhältnisse". Da würden die es sich 3 mal überlegen ob sie ungenehmigt ein Grundstück betreten.


    Bleibt gesund

    Martin

  • Ja, Warnschüsse ... am besten sind die Horizontalen! ;)


    Aber Spaß beiseite...

    Da würden die es sich 3 mal überlegen ob sie ungenehmigt ein Grundstück betreten.

    Oder sie kommen auch mit Waffen...

    Ob das die Lösung ist!


    Wenn man sie mit Waffen schlagen will, dann sollte man es mit ihren eigenen tun!


    Nun sollten wir uns aber nicht darüber streiten, ob sie schlechte oder gar illegale Tierhaltung aufdecken und sich dabei vllt nicht unbedingt an gesetzliche Vorgaben halten. Schließlich tut es der Tierhalter auch nicht.


    Viel schlimmer sind die ganzen Schwachmaten unter denen. Ihre Ideologien sind genauso wirr, wie die von Terroristen!


    Wenn ich eine Idee durchsetzen will, muss ich überzeugen. Mein Gegenüber muss also meine Idee auch gut finden. Tut er es nicht, wird er sie umso mehr ablehnen, je gewalttätiger ich versuche, sie ihm einzutrichtern. Am Ende hasst er mich und meine Idee und wird alles daran setzen, dagegen vorzugehen.


    Leider sind viele Kampagnen dieser fragwürdigen Organisation genauso. Sie überzeugen nicht die, die sie überzeugen wollen. Sie schaffen sich Gegner.

    Und wenn dieser Gegner nur dumm gegen sie labert, dann haben sie erneut Gründe.


    Wer also nicht in der Lage ist, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, sollte sie lieber ignorieren.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Das unbefugte Betreten von Grundstücken wäre Hausfriedensbruch. Allerdings muss es befriedet sein, sprich umzäunt. Ist es nicht umzäunt, so muss man die Person zuerst darauf hinweisen und auffordern, das Gelände zu verlassen

    Hallo zusammen,


    nur einmal so am Rande, beim Nachbarn ist letztes Jahr jemand unerlaubt über den Zaun in den Garten geklettert.

    Sein Pech...der Rottweiler hatte Ausgang. Mit dem Hinweisen und Auffordern war das so eine Sache.;)


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png